Beruf: Sängerin

Foto: Thinkstock Foto: Thinkstock
Du hast Talent und träumst davon, Sängerin zu werden? Eva (19) hat’s geschafft! Die sympathische Singer/Songwriterin aus Karlsruhe hat coole Tipps für dich und verrät, worauf es bei diesem Beruf im Musikgeschäft ankommt.
Für Eva Croissant (sie heißt wirklich so!) ist das Motto „Lebe deinen Traum“ tatsächlich wahr geworden: Eva tourt als Sängerin in ganz Deutschland, arbeitet mit angesehenen Musikern zusammen und ist froh, kein „Star“ zu sein, sondern einfach ein glückliches Mädchen, das sein Hobby zum Beruf gemacht hat.

Mädchen.de: Welche Voraussetzungen (außer Talent) braucht man, um Sängerin zu werden?
Eva: Es ist immer sinnvoll, wenn man neben dem Singen auch noch ein Instrument spielen und sich selbst begleiten kann! Eigene Songs sind auch ein Pluspunkt, denn ohne die schafft man es höchstens, als Coverbandsängerin sein Geld zu verdienen. Außerdem braucht man unbedingt Talent fürs Organisieren und muss sehr zielstrebig sein, denn in dem Beruf wird einem nichts geschenkt.

Mädchen.de: Muss man eine professionelle Gesangsausbildung haben? Wenn ja, wo geht man hin und was kostet das?
Eva: Nein, das braucht man nicht und das habe ich auch nicht ;) Aber es ist auf jeden Fall von Vorteil! Es gibt einige Schulen, die ein privates Studium anbieten, die sind über ganz Deutschland verteilt. Das kostet aber sehr viel, ca. 450 Euro im Monat. Der normale Gesangsunterricht an der Musikschule tut's für die meisten bestimmt auch.

Mädchen.de: Wie alt muss man sein, um bei einem Manager, einem Label, etc. unter Vertrag zu kommen?
Eva: Eigentlich muss man 18 sein, aber wenn deine Eltern einverstanden sind, geht das auch als Minderjährige.

Mädchen.de: Macht es Sinn, sich bei einer Castingshow wie "DSDS" zu bewerben?
Eva: Das kann man so pauschal nicht sagen, also für mich würde es noch keinen Sinn machen, aber es gibt sicher Mädels, für die das eine große Chance wäre. Was ich sagen kann ist, dass die Verträge nicht die Tollsten sind und es einem auch das Image versauen kann. Aber andererseits könnte es auch für manche gut sein, denn besser kurz berühmt sein und etwas mehr Geld verdienen als gar nicht. DSDS empfinde ich aber als die schlechteste Castingshow, also lieber erst alles andere probieren.

Mädchen.de: Soll ich meine Songs ins Internet stellen?
Eva: Auf jeden Fall!! Das Internet ist die wichtigste Plattform heutzutage. Nutzt es unbedingt! Sehr zu empfehlen sind Myspace und Youtube, eine eigene Homepage ist auch immer schick.

Mädchen.de: Wie hast du es geschafft, bekannt zu werden?
Eva: Ich habe erst vor 2 1/2 Jahren angefangen Konzerte zu spielen: Wettbewerbe, offene Bühnen, Supportgigs (als Vorband)… Damals habe ich viele Bands und Veranstalter kennengelernt, was mir neue Ideen und Erfahrungen gebracht hat. Dann hat mich glücklicherweise ein kleiner aber feiner Musikverlag unter Vertrag genommen und mir Aufnahmen mit bekannten Künstlern ermöglicht, durch die ich immer mehr Konzerte bekommen habe. Ich habe immer guten Kontakt zu meinen Unterstützern gehalten und versucht, bei Veranstaltern auch in guter Erinnerung zu bleiben. Man muss immer aktiv sein und immer wieder sein "Hallo, hier bin ich!" Fähnchen hochhalten.

Mädchen.de: Wie knüpft man die nötigen Kontakte im Musikgeschäft?

Eva: Mit Selbstbewusstsein und vor allem Freundlichkeit. Man sollte einfach immer offen sein, sich nichts einbilden, aber auch nicht unter Wert verkaufen. Wichtig ist auch, dass man nicht unterscheidet zwischen der Musikwelt und der normalen, denn die zwei vermischen sich. Jeder Mensch der hinter dir an der Kasse steht oder im Zug gegenüber sitzt, könnte ein wichtiger Kontakt sein, deshalb sollte man einfach immer freundlich sein. Die Musikwelt ist ein Dorf und dort kann man sich schnell einen Ruf aufbauen, aber auch vermiesen.

Mädchen.de: Soll man vorsichtshalber auch eine "normale" Ausbildung machen, falls es mit der Karriere nicht klappt?
Eva: Unbedingt! Mein Tipp: Wenn man sich von der Musik nicht in absehbarer Zeit selbst finanzieren kann, sollte man auf jeden Fall eine Ausbildung neben der Musik machen. Nach der Schule von anderen abhängig zu sein, ist ganz schön uncool, sei es von der Familie oder vom Staat.

Mädchen.de: Gibt es "Todsünden", die man auf keinen Fall machen darf?
Eva: Man darf nicht vom Boden der Tatsachen abheben (Starallüren), sich auf vergangenen Erfolgen ausruhen, im großen Stil herumzicken *lach*, unzuverlässig sein und zum Beispiel einfach zu einem Konzert nicht kommen.

Mädchen.de: Hast du noch einen persönlichen Tipp für alle, die Sängerin werden wollen?
Eva: Wartet nicht darauf, dass jemand zu euch kommt und euch einen Plattendeal anbietet, das passiert in der Regel nicht. Geht selber raus und zeigt wer ihr seid, schätzt euch richtig ein und seid nicht überheblich. Singt mal in einer Band und lernt am besten selbst ein Instrument zum Begleiten - zum Beispiel Gitarre oder Klavier. Knüpft Kontakte, schließt Freundschaften und findet Fans!

Eva ist übrigens auch beim "Teenage Rockstar Camp" (Super RTL) auf Rügen dabei und wird dort den jungen Talenten das Musikmachen näherbringen. Mehr über Eva und ihre Musik gibt’s auf www.evacroissant.de.

Willst du auch Sängerin werden oder spielst in einer Band? Dann berichte darüber im Musik-Forum in der Mädchen.de Community!
ag
Rubrik: Aktuelle News
Tags: Berufe
|
|

Kommentare

kommentieren
Fabiloko
von Fabiloko 24.04.2012 - 18:32
Sänger werden ist ein Traum! Auf die Bühne zu kommen und tausende Menschen zu sehen, die einen zujubeln... einfach geil! Natürlich braucht man gewisses Talent ;) @Schneiderfee: www.myface.de ist echt geil! Danke für den Tipp. So, jetzt noch etwas Musik hören und träumen -.-
pancake01
von pancake01 06.04.2012 - 16:35
@vamster: meine große liebe IST musik und ich will sängerin werden aber das heisst nicht dass ich jetzt den rest meines lebens videos von mir auf youtube stellen werde. und ob wir kein talent haben, tja das werden wir vlt iwann schon rausfinden. vlt singe ich auch grottenschlecht und habe keine ahnung von musik. aber dann ist es immer noch mein grottenschlechter gesang und mein unerfüllter traum. du musst uns auch nicht erzählen was wir alles machen müssen wenn wir sängerin werden wollen. die meisten stars haben nichts dergleichen studiert oder haben ieine schule besucht .. achja und das mit der einbildung, die ist auch leicht zu verwechseln mit ehrgeiz und vertrauen zu sich und man muss sicherlich kein profi sein um anderen zu sagen ob sie singen können oder nich. ich mein bei justin bieber, lady gaga und wie sie alle heißen, da sagst du doch auch nich "hmmm ne ich bin ja kein profi ich weiss nich ob er singen kann" schalt mal nen gang runter nur weil wir alle einen gemeinsamen traum haben den du anscheinend nicht nachvollziehen kannst weil du viel zu viel realistisch denkst ;) also ganz einfach gesagt: halt die klappe und lass uns das tun was wir wollen und lass uns das denken was wir für richtig halten :)
Schneiderfee
von Schneiderfee 06.04.2012 - 11:28
Wenn ihr ein gewisses Talent besitzt und das auch nicht nur eure Familie oder beste Freundin bestätigt, macht folgendes: 1. Perfektioniert euer Talent. Dafür am besten Gesangsunterricht nehmen. Aber bitte nicht beim erst besten Angebot zuschlagen. Informiert euch. 2. Stellt euer Talent der Öffentlichkeit vor! Entweder im Internet, z.B. www.myface.de oder geht zu Castings und versucht dort euer Glück. 3. Wenn ihr total ergeizig seid, sing in der Fußgängerzone. In den USA sieht man sowas öfters. 4. Nicht aufgeben! Wenn du es wirklich willst und gewisses Talent hast, klappt es auch!
ashleyfan1495
von ashleyfan1495 23.10.2011 - 12:45
Ich will unbedingt Sängerin werden und das Singen ist einfach mein Leben!! ich gucke mir oft irgentwelche Konzerte und andere Live Auftritte von Shakira an (sie ist meine lieblingssängerin & mein vorbild) und möchte am liebsten selbst auf so einer großen bühne singen & tanzen,so vor tausenden von menschen *__* das wär so cool!!! Nur das problem ist,dass meine freunde,familie & andere leute die ich kenne zwar wissen das ich sooo gerne singe aber die meisten haben mich noch nie singen gehört...meine beste freundin sagt imma das es total gut wäre.ich hab aber auch ne andere freundin letztens wollte das ich ihr was vorsinge und die hatb gemeint es würde sich total ätzend anhören.es gibt 2 leute die es wirklich rchtig guut finden,ein paar die sagen es is schlecht & seeehr viel die wenn ich singe garnichts dazu sagen....ich hab noch kein gesangsunterricht und deswegen wollte ich jetzt mal gucken,weil ich eins wissen will: kann ich wirklich singen?? was würdet ihr machen?? pls helft mir.
stefastasia
von stefastasia 12.10.2011 - 16:57
ich liebe singen über alles und alle sagen ich wär voll gut, hätte ne tolle stimme und so, find mich selbst auch okay, aber i-wie singe ich vor publikum immer so anders als alleine...i-wie mit weniger power...
bernny
von bernny 27.08.2011 - 13:43
ich will auch schoin immer eine sängerin
_Verenalein_
von _Verenalein_ 12.11.2010 - 22:42
wer zum teufel ist eva?
RedHotChiliPepper
von RedHotChiliPepper 29.10.2010 - 14:08
ich singe sehr gerne, aber ich habe nicht vor das als beruf zu machen, denn dafür musst du dann schon sehr gut sein.....
Selmice
von Selmice 16.08.2010 - 01:28
- also ; mein Vater war früher sänger doch durch Krieg musste er aufhören. Er hat sehr viel talent &' viele meinen ich hätte es von ihm. ich spiele 7 Instrumente. Und Singe gerne. Schreibe Selber Songs ; doch Sängerin so als Beruf ist schon was tolles. aber für so etwas braucht man sehr viel diszieplin &' ergeiz. Dieser Beruf ist kein Kinderspiel. Was ich damit sagen will ; Macht euch nicht all zu große Hoffnung ! Denn ihr könntet immer wieder daran scheitern. Man kann es versuchen aber versucht es erst wenn ihr euch der Sache & dem Druck & vorallem dem Stress sicher seit! ; Weiterhin viel glück euch allen :)
deaktiviert
von deaktiviert 11.08.2010 - 17:48
es ist eigentlich der traum jedes mädchens irgentwie berühmt und reich zu werden. Früher wollte ich immer Sängerin werden, aber ich kein nicht besonders sing und wollte dann später Moderatorin werden. Das war keine gute idee, ich bin nähmlich viel zu schüchtern dafür. =D
deaktiviert
von deaktiviert 05.08.2010 - 13:09
ich will unbedingt sängrein werden. ich singe toll schreibe eigene songs un hoffe das ich sängerin werde
_JuLiA_
von _JuLiA_ 03.08.2010 - 13:06
Haha...nie im Leben! Ich kann nicht einmal Noten lesen oder so etwas ähnliches...^^ ich höre viel lieber....
AshleyTfan_1994
von AshleyTfan_1994 01.08.2010 - 22:55
@vamster okay entschuldigung aber ich finde es schon komisch anderen leuten zu sagen das sie keinb talent haben wenn man sie nicht kennt! Ich kenne hier auch keinen privat aber trotzdem sollte man sich nicht schon vorher ein Urteil über andere bilden Mein Musiklehrer hat auch ne Band und verdient durch musik auch sein Geld und ich denke das man wenn man Musik liebt es schaffen kann damit Geld zu verdienen!
__SCHELLY_
von __SCHELLY_ 01.08.2010 - 22:06
ja ich möchte wirklich schon mein ganzes Leben lang Sängerin werden das ist wirklich mein TraAAAUUUUM :D:D:D ihr werdet eh nie sängrinen :D:D:D:D
Overboard
von Overboard 01.08.2010 - 21:24
& Sängerin wäre schon cool so als Beruf aber ich will Schauspielerin werden*-*
Overboard
von Overboard 01.08.2010 - 21:21
Freunde & so haben gesagt ich kann gut singen & wenn ich mir selbst zuhöre finde ich das auch nicht schlecht,aber wenn ich das dann aufnehme mit Handy oder so hört sich das immer total schlimm an.
vamster
von vamster 01.08.2010 - 21:20
tschuldigung für den direkt zweiten kommentar, aber muss doch noch eines loswerden: @ashleyfan: ich habe nichts davon gesagt, dass man wie miley etc. werden muss, also leg mir bitte nichts in den mund, was ich nicht gesagt habe. aber sängerin als beruf bedeutet, davon leben zu können - nicht mehr und nicht weniger. ;)
vamster
von vamster 01.08.2010 - 21:16
dagegen, den traum zu haben, wurde nichts gesagt. träume sind vollkommen okay, nur sollte man auch ein kleines bisschen realismus nicht verlieren. was hier von uns kritisiert wird, ist nicht der traum sondern die überzeugung "meine freundinnen sagen, ich kann gut singen, darum ist das mein traumberuf, ich kann mir nichts anderes vorstellen".
vivitiger
von vivitiger 01.08.2010 - 19:06
@Crush_ Is Ja Gut,wir wissen dass deine BF anscheinend alles kann :-P P.S:Ich kann nicht singen,und versuch es garnicht mehr XD
AshleyTfan_1994
von AshleyTfan_1994 01.08.2010 - 18:59
@damnCUTE & @vamster Keiner hat gesagt das er wie Miley werden möchte. Es wurde nur gesagt, das man den Traum hat. Und es ist wirklich nicht schlimm den Traum zu haben! Es gibt schlimmere Leute die meinen sie könnten mega gut singen, stellen sich dann zu DSDS und werden dann von Dieter fertig gemacht weil sie klingen wie als würde man nem Schaf was innen Hintern stoßen! Also fahrt mal nen Gang runter und macht nicht alle an nur weil sie sagen, das sie gerne singen und das ihr Traum ist! Dadurch verunsichert ihr sie nur noch mehr! Außerdem kann man sehr wohl Sängerin werden aber halt nur wenn man auch wirklich alles dafür gibt!
deaktiviert
von deaktiviert 01.08.2010 - 18:45
Also ich kann nicht singen, aber eins weiß ich sweet_i kann es wirklich gut!!!!! An der Schule hat sie 'Hurt' von 'Christina Aguilera' vorgestellt und hat den Schulausscheid gewonnen! Sie steht Xtina wirklich in nichts nach, klar, das ihr jetzt sagt Xtina ist einmalig, Sondertalent (oder auch nicht) aber Linda (sweet_i) hat das wirklich klasse gemacht!!! Hdl
deaktiviert
von deaktiviert 01.08.2010 - 17:50
@tubiforever: Ist bei mir auch so.
tubiforever
von tubiforever 01.08.2010 - 17:29
singen ist mein hobby musik ist mein ein und alles aber mich als sängerin kann ich mir nicht vorstellen den ich bin zuuu schüchtern und ich finde man sollte einen "festeren" job haben
damnCUTE
von damnCUTE 01.08.2010 - 15:43
@vamster: du hast Recht!! vll. könntet ihr so werden wie diese Croissant, ich meine nehmen wir mal ein krasses Beispiel : als ob ihr so berühmt würdet wie Miley zb. oder die gaen Disney-stars..träumt weiter!! Und wenn ihr WIRKLICH wissen wollt ob eure stimme gut ist solltet ihr sie nicht von "Freundinnen" berwerten lassen sondern von professionellen leuten..ihr werdet eh nie berühmt.
sahnehaube
von sahnehaube 01.08.2010 - 15:34
Also man muss sich doch nicht darüber so aufregen. Ausserdem, träumen darf man doch wohl noch ?! (:
deaktiviert
von deaktiviert 01.08.2010 - 13:55
ich geb 'vamster' total recht.
vamster
von vamster 01.08.2010 - 12:35
ihr habt doch alle gar keine ahnung, wie schlecht die chancen für diesen beruf sind. von allen leuten, die hier groß rumtönen, dass musik ihre große liebe ist und sie sich einfach nichts anderes vorstellen können, wird doch KEINE EINZIGE wirklich sängerin. dazu braucht man nämlich ein verdammt großes talent, das bestimmt niemand von euch allen hat. und wie es im text steht: einbildung ist nicht gut, und das habt ihr alle eindeutig zu viel. und eine festanstellung an einer musikschule nur als ausweichmöglichkeit zu nehmen, ist absoluter schwachsinn. dafür muss man nämlich musik, fach gesang, studiert haben. und um das zu studieren, gibt es eine aufnahmeprüfung, die man nur besteht, wenn man sehr gut ist und schon viele jahre unterricht gehabt hat, am besten auch an wettbewerben teilgenommen (oder gewonnen) hat. ich finde es nicht gut, dass hier solche berufe wie schauspielerin und sängerin vorgestellt werden, da alle hier im forum sich dann nur falsche hoffnungen machen - obwohl man ja auch mal ein bisschen selber denken kann und sich vorstellen, dass das nichts wird. ach ja: und platten-label findet man nicht, in dem man in diesem forum nachfragt, ob zufällig jemand eins kennt!!
_-_nici_-_
von _-_nici_-_ 01.08.2010 - 12:20
ich hab schon oft auf der bühnee gesungen nicht nur in deutschland es ist supeer . abeer ich glaub es ist nix für mich .
BananaFacy
von BananaFacy 01.08.2010 - 11:55
Croissant XDD
BurtonStar
von BurtonStar 01.08.2010 - 09:29
Haha, wollte früher immer Sängerin werden, hielt aber nicht lange, da ich einfach keine hohen Töne treffe, sondern nur die extrem tiefen xD
sweety209
von sweety209 01.08.2010 - 03:22
Also meine Freunde sagen alle,dass ich gut singe,aber da ist so eine "Freundin",die ist oft eifersüchtig auf mich.Besonders weil ihr Schwarm auf mich steht.Und sie hat mir gesagt das ich mies singe.Wem soll ich glauben.Denn viele haben gesagt ich seínge sehr gut.Ich hab früher mal Gitarre gespielt,ich glaube ich fange nächstes Jahr wieder an.Es wäre bestimmt toll auf der Bühne zu singen.
-Malli
von -Malli 01.08.2010 - 00:04
meine freundee sagen zwar, dass ich super singe,. aber i-wie traue ich den nicht. ich meine, das wäre doch voll peinlich, wenn ich zb ein video in youtube reinstellen würde & welche sehen das & lachen mich aus. davor habe ich angst. aber sängerin zu sein wäre schon cool & würde mir glaub ich acuh spaß machen .. (:
Ella_
von Ella_ 31.07.2010 - 22:52
Gut singe kann ich nicht wirklich gut, obwohl ich es oft mache. Aber die Liebe zur Musik war bei mir schon immer da. Schon seit meinem vierten Lebensjahr. Für mich ist das wie eine Droge.. Aufjedenfall ist dieser Beruf nichts für mich. Das Talent ist einfach nicht verfügbar ;-) Die Schaupielerei ist eher mein "Ding".
Vintagekette
von Vintagekette 31.07.2010 - 21:25
ich kann gar nicht singen und selbst wenn würde ich lieber einen "festen" job haben
miomuno
von miomuno 31.07.2010 - 19:22
xx-freakygirl97 bei mir genau das gleiche.
FireFleur
von FireFleur 31.07.2010 - 18:27
ich liebe es zu singen und träume auch davon, damit oder durch die schauspielerei berühmt zuwerden. aber mein aller aller größter Wunsch wäre es mal, in einem richtigen Kinofilm mitzuspielen. also wenn jemand irgendwelche kontakte hat oder jemanden braucht: ich stehe ganz und gar zu eure verfügung! immer gern! ich wöre euch total dankbar! denn das ist mein Traum und ich würde ihn gerne verwirklichen!!! bitte bitte bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sweet_temptation
von sweet_temptation 31.07.2010 - 17:38
schauspielern find ich besser ^^
xx-freakygirl97
von xx-freakygirl97 31.07.2010 - 16:18
ich singe sehr gerne meine freunde und andere sagen ich kann sehr gut singen. sie meinen ich werde sehr gross rauskommen^^ Aber wenn ich meine stimme aufnehme und es mir anhöre finde ich nicht dass ich gut singen kann . also ich weiss nicht ob ich gut singen kann oder nicht : )
musikfan98
von musikfan98 31.07.2010 - 14:43
Sängerin war früher mein traumberuf doch dann hab gemerkt dass ich nicht singen kann :(
beHAPPYxD
von beHAPPYxD 31.07.2010 - 14:28
es gibt so viele die das Singen zum beruf machen wollen und sagen oder gesagt bekommen dass sie tolle stimmen haben...aber richtig berühmt...hmm..die chance is winzigklein zu klein finde ich...
AshleyTfan_1994
von AshleyTfan_1994 31.07.2010 - 14:20
Mein Traum wäre es auch Sängerin zu werden. Habe aber glaub ich erst meine Liebe zur Musik entdeckt als ich 12 war oder soo xDD Aber jetzt kann ich mir gar nichts anderes mehr vorstellen als Sängerin zu werden. Ich denke ich werde erst studieren und wenn mir dann alle Möglichkeiten offen stehen, werde ich damit anfangen. Das doofe ist bloß in dem Ort wo ich wohne gibt es nicht so viele Möglichkeiten entdeckt zu werden! Meine Freunde sagen mir auch oft, das ich eine gute Stimme habe uso! Aber meine Eltern finden es erst mal wichtig auf eigenen Beinen zu stehen, bevor man sowas macht!
Deidy
von Deidy 31.07.2010 - 13:17
Schon als ich klein war, sagten mein jetzt verstorbener Opa und meine Oma, dass ich ein Naturtalent bin, doch ich hielt nicht sehr viel vom singen... Doch jetzt habe ich meine Freude an der Musik gefunden, den sie gibt mir Kraft wenn ich mal traurig bin und manchmal kann ich gar nicht aufhören damit! :DD
Lovestonedgirl
von Lovestonedgirl 31.07.2010 - 10:40
wenn diese eva da sängerin ist, wieso kennt die dann kein schwein?! Naja ich kann nicht singen.
deaktiviert
von deaktiviert 31.07.2010 - 10:00
Ich singe Für mein leben gern!!ich muss immer und jeden Tag singen, den singen ist mein leben!!Ich schreibe auch viele songs selber auf deutsch und english. Ich will auch unbedingt sängerin werden. Aber ich habe noch andere berufe für mich als Reserve, fals ich es doch nicht schaffe, aber ich glaube trotzdem daran sängerin zu werden.
deaktiviert
von deaktiviert 31.07.2010 - 09:33
Ich gehe auf eine sehr hoch angesehene Musikschule an der man speziell für diesen Beruf ausgebildet wird, ich habe auch meine eigene Band und wir hatten schon ziemlich viele Auftritte. Ich spiele auch Gitarre, Bass, Klavier und ein bisschen Schlagzeug. Leider wird man nicht so schnell berühmt, wie man denkt, das dauert sehr lange! Mein bester Freund ist Amerikaner und schreibt total tolle Songs für mich, aber für DSDS (ich hasse Dieter Bohlen!) oder DasSupertalent werde ich mich nicht bewerben, das ist eh nur verarsche und man kann sich das sparen, da warte ich lieber, außerdem ist das schon ein Traumberuf, aber nicht mein einziger! Und diese komische Eva Croissant kennt doch keiner!!!!
deaktiviert
von deaktiviert 30.07.2010 - 17:03
Ich kann singen, sogar gut, möchte aber keine Sängerin werden. :)
Disney_
von Disney_ 16.07.2010 - 13:41
ich singe seeeeeehr gerne aber gut anhören tuts leider nicht :'D
deaktiviert
von deaktiviert 10.07.2010 - 18:03
ich will liebend gerne sängerin werden *_* ich singe jeden tag mindestens 2 stunden oder so.. ich bin halt besessen von musik xD
Krissi14
von Krissi14 24.06.2010 - 23:08
Ich singe sehr gerne♥ ich kann fast alle lieder auswendig..alle meine freunde (und eltern) sagen ich soll sängerin werdenxD
beere_xD
von beere_xD 14.06.2010 - 22:12
Also für mich ist singen das Wichtigste im Leben !!! :D Ich begleite mich mit Gitarre und schreibe auch selber Songs. weil mir musik niie langweilig wird könnte ich mir wirklich vorstellen mein Hobby zum Beruf zu machen. Finde aber dass man nicht nur allein von der Musik leben kann . MeineGesangslehrerin z.b ist auch Sängerin , aber weil sie sich halt nie sicher sein kann ob sie ein Engagement bekommt , ist sie auch noch fest als Gesangslehrerin in unserer Musikschule angestellt ... So hat man immer ne feste Einnahmequelle (wow , welche Wörter ich hier benutze^^) und kann trotzdem machn was man am liebsten tut ... SINGEN !!!
 12

Kommentieren 

Community
Mädchen Fotolove

Fotolove-Storys lesen und eigene erstellen!

Zur Mädchen Fotolove
Pro und Contra
WhatsApp behalten oder löschen?
272 Pro : 94 Contra
Star-Quiz mit Fun-Faktor!

Welcher Promi steckt hinter der Puppe?

Stars und ihre Barbies
Kostenlose Onlinespiele

Vertreib dir die Zeit mit den coolen Mädchen-Onlinespielen!

Clickmania, Starhotel & Co.
50% 50%
50%
Chihuahua vs. Mops
Anzahl der Stimmen: 183625
Jetzt abstimmen
Mädchen Radio

Jetzt neu: Hör deine favorite Songs im Mädchen.de-Radio!

Hör rein!
Neu auf Mädchen.de
  • ...die aktuellen Modetrends? Wir wollten es ganz genau wissen und haben auf der Straße nachgefragt
  • Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste am ganzen Strand? Check die Bikini-Bodies der Stars
  • Check die internationalen Sommerhits 2012, damit du weißt, was in den Clubs rund um den Globus abgeht!

Musik, Kino, Stars und Lifestyle - check die Mädchen.de-Videos!

Alle Videos
Mädchen Fotolove

Fotolove-Storys lesen und eigene erstellen!

Zur Mädchen Fotolove
Stark im Netz!

Was musst du beachten, um sicher in der Mädchen.de-Community unterwegs zu sein?

Unsere Tipps!
Mädchen.de Newsletter

Hier bekommst du jede Woche die neuesten News direkt zu dir nach Hause

Hier kostenlos abonnieren!
Top-Themen
Details
Weitere Themen