Buch-Tipp: "Die Erben der Nacht" von Ulrike Schweikert

Fantasy-Romane: Erben der Nacht von Ulrike Schweikert Die Erben der Nacht, erschienen bei cbt
Ja, es geht um Vampire! Und nein - kein Grund, zu sagen "Kenn ich schon, kann ich nicht mehr sehen". Check die Infos  - wir versprechen, du wirst Die Erben der Nacht lieben!
Vor geraumer Zeit haben wir euch den allerersten Band der Die Erben der Nacht-Reihe ans Herz gelegt: Nosferas. Klar, es geht um Vampire - aber die Bücher von Ulrike Schweikert sind nicht nur besser geschrieben als Twilight und Co, sondern spielen auch in einer ganz anderen Zeit.

Wir befinden uns am Ende des 19. Jahrhunderts. Die Vampire der sechs Clans haben ein Problem - ihr Blut wird immer schwächer. Woran das liegt? Vor allem an der Tatsache, dass sich die europäischen Familien Spinnefeind sind. Die letzte Chance, um das Überleben der Vampire zu sichern: Die Erben müssen zusammen die Schulbank drücken und von jedem Clan spezielle Fähigkeiten lernen. Jedes Jahr besuchen Alisa und ihre Freunde einen anderen Clan: Nach Italien (Nosferas), Irland (Lycana) und Paris (Pyras) sind nun die Wiener Vampire dran - die arroganten Dracas.

Doch kann man von den Wichtigtuern mehr lernen als Fechten, Tanzen und überheblich sein? Kann man! Außerdem steht der vierte Band ganz im Zeichen der Liebe. Denn die jungen Vampire lernen nicht nur voneinander, sondern durchbrechen auch die jahrelang errichteten Mauern des Hasses zwischen den Clans. Es bleibt also spannend!

Unser Fazit: Wenn es nach uns ginge, könnte Twilight einpacken, denn "Die Erben der Nacht" verbinden nicht nur Spannung und Freundschaft miteinander, sondern bringen auch jede Mensch Geschichte und Kultur mit hinein. Und das alles andere als trocken! Wir sind gespannt auf den letzten Band, der nächstes Jahr erscheinen soll und leider der letzte ist.



Basic Infos
Die Erben der Nacht - Dracas
von Ulrike Schweikert
erschienen bei cbt
Preis: 12, 95 Euro

Auch einige Mädchen in der Community sind schon auf den Dracas-Geschmack gekommen, wie man in unserer Beste Bücher-Aktion nachlesen kann. Hast du auch einen Buch-Tipp? Dann immer her damit: >> Beste Bücher.
zk
Rubrik: Aktuelle News
Tags: Bücher
|
|

Kommentare

kommentieren
Stern20012
von Stern20012 16.10.2010 - 23:14
langsams reichts
badrose
von badrose 30.09.2010 - 18:30
ich bin an das buch erben der nacht zufällig rangekommen und hab es gerade für ein bissl billiger bei ebay reingesetzt...jetzt überleg ich ob ich es nicht wieder rausnehmen soll... -.-
Maraaaa
von Maraaaa 26.09.2010 - 15:15
Ich finde die Bücher einfach klasse :) und bin der meinung, dass sie so ziemlich gar nichts mit twilight zu tun haben, außer eben, dass es um vampire geht.
Smiley_Forever
von Smiley_Forever 21.09.2010 - 22:19
@alicec: Stimmt schon, erschienen sind die Bücher erst nach Bis(s). Aber der Hype um die Bücher hat ja erst angefangen, als die Filme ins Kino kamen, davor hat sie fast keiner gekannt. Und dieser Hype hat eben erst nach den Erben Der Nacht begonnen.
ErdbeerLadyy
von ErdbeerLadyy 21.09.2010 - 19:58
nein nein nein >.< ich liebe ja den ganzen Vampierkram aber jetzt ist auch mal gut ^_^
alicec
von alicec 21.09.2010 - 19:49
@Smiley_Forever ne meines wissens sind die ersten nicht vor twilight erschienen o.k. vielleicht nur der erste denn den hab ich entdeckt als er schon ne weile draußen war. aber bei twilight darfst du ja auch nicht das erscheinen der filme nehmen sondern der bücher. aber trotzdem bleibt meine meinung erben der nacht und twilight sind verschiedene bücher die man gar nicht vergleichen kann.
Claudy
von Claudy 21.09.2010 - 18:28
Das Buch möchte ich unbedingt nicht lesen,weil ich sowas nicht so gerne lese und eher andere Bücher.
Smiley_Forever
von Smiley_Forever 21.09.2010 - 17:51
Nicht so mein Fall. Ein Freund von mir hat sie aber gelesen und fand sie echt super, Geschmackssache eben. Aber zu dem Twilight.Vergleich: Hey Leute, es gibt auch noch andere Bücher da draußen, alle an nur einer Buchreihe zu vergleichen ist echt schwach. Und mal abgesehen davon gabs die ersten paar Bücher von "Erben Der Nacht" schon vor dem ganzen Hype um Twilight.
alicec
von alicec 21.09.2010 - 16:55
also ich persönlich find ja twilight und erben der nacht super.
alicec
von alicec 21.09.2010 - 16:51
hab schon die ersten drei gelesen find ich klasse. hat aber mal so gar nichts mit twilight zu tun halt außer das es vampire sind.
deaktiviert
von deaktiviert 21.09.2010 - 15:56
klingt ganz ok.auf jeden fall hat's mal ausnahmsweise nichts mit bella und CO. zu tun. (;
Maedchen
von Maedchen 21.09.2010 - 14:04
Die einzigen, die bei jedem Fantasy-Buchtipp alles mit Twilight vergleichen, seid ihr! ;). Diesmal sind wir euch nur zuvor gekommen....Und die Bücher sind wirklich gut! Die Reihe gibt es schon ein bisschen länger. Mit Hype hat das nichts zu tun - denn wir fanden sie richtig toll.
-Fame-
von -Fame- 21.09.2010 - 13:55
schon wieder vampire!?langsam reichts echt.
SONNENKREMPEL
von SONNENKREMPEL 21.09.2010 - 13:36
nicht so meins. der ganze hype langweilt mich nur noch.
Supernatural93
von Supernatural93 21.09.2010 - 13:26
Hm also spricht mich jetzt nicht unbedingt an, und schon wieder werden Bücher mit Twilight verglichen was soll denn das!? Ich meine das einzige was die beiden Reihen gemeinsam haben sind die Vampire, mehr scheint es nicht zu sein, wie mir scheint. Das ist wirklich das einzige was mir auf die nerven geht, nicht, dass es ein Haufen Vampir-Bücher gibt, sondern, dass alle anfangen diese mit Twilight zu vergleichen, oftmals sind die Vampire wirklich das einzige was die Bücher gemeinsam haben, also finde ich vergleiche einfach nur schwachsinnig!

Kommentieren 

Community
Mädchen Fotolove

Fotolove-Storys lesen und eigene erstellen!

Zur Mädchen Fotolove
Pro und Contra
WhatsApp behalten oder löschen?
272 Pro : 94 Contra
Star-Quiz mit Fun-Faktor!

Welcher Promi steckt hinter der Puppe?

Stars und ihre Barbies
Kostenlose Onlinespiele

Vertreib dir die Zeit mit den coolen Mädchen-Onlinespielen!

Clickmania, Starhotel & Co.
50% 50%
50%
lang vs. kurz
Anzahl der Stimmen: 182889
Jetzt abstimmen
Mädchen Radio

Jetzt neu: Hör deine favorite Songs im Mädchen.de-Radio!

Hör rein!
Neu auf Mädchen.de
  • ...die aktuellen Modetrends? Wir wollten es ganz genau wissen und haben auf der Straße nachgefragt
  • Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste am ganzen Strand? Check die Bikini-Bodies der Stars
  • Check die internationalen Sommerhits 2012, damit du weißt, was in den Clubs rund um den Globus abgeht!

Musik, Kino, Stars und Lifestyle - check die Mädchen.de-Videos!

Alle Videos
Mädchen Fotolove

Fotolove-Storys lesen und eigene erstellen!

Zur Mädchen Fotolove
Stark im Netz!

Was musst du beachten, um sicher in der Mädchen.de-Community unterwegs zu sein?

Unsere Tipps!
Mädchen.de Newsletter

Hier bekommst du jede Woche die neuesten News direkt zu dir nach Hause

Hier kostenlos abonnieren!
Top-Themen
Details
Weitere Themen