Demi Lovato spricht über ihre Bulimie

Demi Lovato spricht über ihre Essstörung (Foto: Getty Images) Demi Lovato spricht über ihre Essstörung (Fotos: Getty Images / Splashnews)
Demi Lovato verriet jetzt noch einen Grund für ihren Klinik-Aufenthalt: Neben Burnout litt die 18-Jährige an einer Essstörung! Jetzt spricht Demi in einem Interview über die Bulimie.
Wegen körperlichem und psychischem Stress wies sich "Camp Rock"-Star Demi Lovato im November selbst in eine Reha-Klinik ein. Doch da war noch was: Demi ließ sich hauptsächlich wegen einer Essstörung - Bulimie - behandeln. Jetzt verriet sie, dass sie gut damit klar käme, ihr jedoch bewusst sei, dass sie ihr Leben lang mit dem Problem zu kämpfen habe. "Ich wünschte, ich könnte jedem jungen Mädchen, das sich schon mal in irgendeiner Form weh getan hat oder an einer Esstörung leidet, sagen, dass ihr Leben wertvoll ist. Man kann alles überstehen", sagte sie dem Seventeen Magazin.

"Ja, es gab Zeiten, in denen ich versucht war, mein Abendessen wieder loszuwerden. Aber damit muss ich den Rest meines Lebens umgehen, denn das ist eine lebenslange Krankheit. Ich denke nicht, dass es einen Tag geben wird, an dem ich nicht übers Essen nachdenken werde oder über meinen Körper, aber ich werde damit leben."

Ihre Message an Mädchen, denen es ähnlich geht: "Wenn du durch so eine dunkle Zeit gehst, wende dich an deine Familie und besten Freunde. Bring dich nicht selbst in Gefahr. Es ist sehr wichtig, dass du deinen Gefühlen freien Lauf lässt, aber tu dir nicht selbst weh, denn dein Körper ist heilig. Ich lasse nicht zu, dass mich die Unsicherheiten, Emotionen oder Meinungen von anderen Menschen ärgern. Ich weiß, dass wenn ich glücklich bin, das alles ist, was für mich wichtig ist. Es ist in Ordnung, manchmal so selbstsüchtig zu sein, wenn es darum geht, dass es einem gut geht. Mach, was dich glücklich macht und kümmere dich nicht darum, was andere denken."

Demi hat sich übrigens ein Tattoo stechen lassen: "Stay" auf dem einen Handgelenk, "Strong" auf dem anderen. "Bleib stark" soll sie immer daran erinnern, den Kampf nicht aufzugeben.

jv
Rubrik: Star-News
Tags: Demi Lovato | Bulimie
|
|

Kommentare

kommentieren
Henni_music
von Henni_music 22.07.2012 - 20:53
Ich finds echt cool,wie du das alles geschafft hast und finds echt toll,dass du anderen mädchen mut machst :) mach weiter so!
deaktiviert
von deaktiviert 13.07.2012 - 21:33
viel hatten ES und solche leute wie ich die sich mitten drinne befinden oder am anfang oder so die verstehen euch nicht wie ihr das macht!!!! du hast miene vollen respect!!!!!!!!!
SanaSyren
von SanaSyren 26.02.2012 - 11:35
Demi, du bist mein absolutes Vorbild. Ich finde es wunderbar, dass es dir wieder besser geht. Dein Fan Sana
inahaley
von inahaley 24.07.2011 - 14:03
Ich freu mich für Demi. Sie ist wirklich stark und toll.
rainbownina
von rainbownina 13.05.2011 - 18:48
Das Tattoo is geil
Bunnyangel23
von Bunnyangel23 25.04.2011 - 12:31
ich liebe demi lovato sie ist so hübsch und so talentiert ich bin froh das es ihr wieder besser geht
Schatz97
von Schatz97 22.04.2011 - 18:33
Respekt wie sie damit umgeht und dass sie freiwillig in die Klinik ging ! und dass sie jetzt auch öffentlich darüber redet und versucht Mädchen in dieser Sitouation zu helfen einfach (Y)
mononoke86
von mononoke86 20.04.2011 - 16:48
Sie ist so toll und hat meinen vollsten Respekt.
HerzlosesX
von HerzlosesX 17.04.2011 - 17:58
ohh man. lesst euch mal durch was ihr alle so schreibt. die meisten promis tun doch nur so als ob sie was hätten und bei demi glaub ich dass auch!!! kein mensch der wirklich an einer ES leidet würde es nie zugeben, da er entweder zu viel angst davor hat oder es ihm zu peinlich ist. meine güte und auf solch ein marketing gag fallt ihr auch alle rein.
locke95
von locke95 16.04.2011 - 20:06
@Love-in-Starbucks ich denke nicht dass du bulimie hast, solange du die schokolade nicht wieder auskotztst. Doch wenn du den ganzen tag wirklich nur noch ans essen oder "nicht-essen" denkst, könnte es schon sein dass du eine essstörung hast. Aber wenn du nur kurz über die schokolade nachsenkst und dir keine vorwürfe machst, ist es glaube ich relativ normal.
ilovemusic95
von ilovemusic95 16.04.2011 - 10:02
Ich finde, dass sie echt stark ist... Ich glaube ich an ihrer Stelle könnte nich darüber so sprechen, aber als ich den Text gerade gelesen hab, was sie sagte kommen mir die Tränen... :'(
Love-in-Starbucks
von Love-in-Starbucks 15.04.2011 - 23:50
Sie ist schon dünn, aber magersucht/blumine hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Ich denk auch manchmal nach warum hab ich jetzt die Schokolade gegesen ich hatte ja gar kein hunger. Hab ich da auch Blumine? Viel Kraft an alle die Störungen haben.
deaktiviert
von deaktiviert 15.04.2011 - 16:22
Die arme..gut das es ihr besser geht! & ich finde es richtig stark von ihr, sich so öffentlich zu outen..!
hollywoodfan
von hollywoodfan 15.04.2011 - 16:04
finde es toll von ihr dass sie so offen ueber ihre krankheit redet :) schoenes tatoo :)
deaktiviert
von deaktiviert 15.04.2011 - 15:29
Ich wünsche ihr viel Glück für die Zukunft.
kimberly97
von kimberly97 15.04.2011 - 13:31
nagelack auch son bissel alt :) blättert genau soo wie bei mir ab :)
kimberly97
von kimberly97 15.04.2011 - 13:30
man die arme voll hart :( aber echt gut von der :) das tatoo gefällt mir
OneSunshine
von OneSunshine 14.04.2011 - 21:44
Echt Respekt, weil sie so gut damit umgeht..wünsch eihr noch viel Glück, die arme :(
deaktiviert
von deaktiviert 14.04.2011 - 20:34
@Gothflower:natürlich erkranken an bulumie nicht nur die stars.aber am häufigsten sind es nun mal die stars und damit meinte ich eigentlich weniger bulumie sondern eher das burn out
LynnVicious
von LynnVicious 14.04.2011 - 20:33
Ich bewunder sie dafür, dass sie so gut mit ihrer Krankheit umgeht. Es fällt ihr sicher nicht leicht darüber zu reden und Aufmerksamkeit &Mitleid will sie damit bestimmt nicht erlangen! Ich wünsche ihr, dass sie es schafft ihr Leben neu zu ordnen! an sonnenstrahl13: nein, sie hat bulimie, nicht magersucht. das ist eine andere form von esstörung bei der man eben nicht so abmagert und die deswegen länger ein geheimnis bleibt. umso bewundernswerter, dass sie eine therapie macht und darüber spricht. besonders, weil sie anderen jungen mädchen damit mut macht!
Gothflower
von Gothflower 14.04.2011 - 20:21
@anna-marie1234 Als ob nur die reiche Gesellschaft an Bulimie erkranken würde. -.- So ein Quatsch.
hexe0815
von hexe0815 14.04.2011 - 20:08
Ich freue mich für sie:)
Annaken_96
von Annaken_96 14.04.2011 - 20:06
Gute Aktion:D
ZitroDream
von ZitroDream 14.04.2011 - 20:00
Find gut, dass das mal jemand anspricht... außerdem stimm ich ihr voll zu! Mir ist echt voll egal was die anderen von mir denken!
LiiPT0N____
von LiiPT0N____ 14.04.2011 - 19:54
ich mag sie total :) aber sie tut mir voll leid.'
kristenlover
von kristenlover 14.04.2011 - 19:44
@sonnenstrahl13: wenn man eine essstörung hat, vor allem wenn man bulimie hat, heißt das noch lange nicht, dass man dafür magersüchtig sein muss. die meisten bulimiekranken sind normalgewichtig.
sonnenstrahl13
von sonnenstrahl13 14.04.2011 - 19:36
essstörungen ist doch Magersucht oder? aber wenn ja dann sieht sie echt gut dAFÜR AUS ALSO NICHT SO ABGEM AGERT
Sasasternchen
von Sasasternchen 14.04.2011 - 19:33
Sie tut mir sooooo leid und ich kann sie gut verstehen.
supertini99
von supertini99 14.04.2011 - 19:03
Sie tut ihr dieses leid eigentlich selber an.Ich hoffe trozdem das es ihr bald besser geht !
sMiley_x3
von sMiley_x3 14.04.2011 - 18:58
ich stimme miomuno zu!
miomuno
von miomuno 14.04.2011 - 18:46
Ich habe so unglaublich viel Respekt vor ihr.
Summergirls
von Summergirls 14.04.2011 - 18:40
Sie tut mir voll leid!
Turkisch_Girl
von Turkisch_Girl 14.04.2011 - 18:32
Die Arme :(
deaktiviert
von deaktiviert 14.04.2011 - 18:32
tja,ich gehöre nicht zu der reichen VIP geselschaft.solchen luxus wie burn out oder bulumie kann ich mir nicht leisten,geschweige denn schon richtig große probleme zu habenXDDDes würde auf meinen geldbeutel schlagen,wen ich nicht hab XDDD
-Wunschdenken-
von -Wunschdenken- 14.04.2011 - 18:20
oha heftig :o
MINASFL0WER
von MINASFL0WER 14.04.2011 - 18:12
Und das Orginale Interview von Love is Louder than the pressure to be perfect .
MINASFL0WER
von MINASFL0WER 14.04.2011 - 18:11
http://misslovato.4fans.net/ dort findet ihr das >>Ich hatte im Grunde genommen einen starken Zusammenbruch. Ich war ziemlich schlecht dran. Meine Eltern und mein Manager nahmen mich zur Seite und sagten, ‘Du brauchst Hilfe.’ Es war ein Eingreifen. Ich wollte Frieden vor den inneren Dämonen. Ich wollte mein Leben neu beginnen
MINASFL0WER
von MINASFL0WER 14.04.2011 - 18:07
Das ganze hat sie nichtmal gesagt und @Punker_star sie möchte kein mitleid solchen mädels wie du könnte ich .. >.< Das die Übersetzung und allgemein die News von den Stars immer anders gebracht werden als es in einem Interview gesagt wurde ist klar aber das was Maedchen.de geschrieben hat ist völlig falsch .
smuggi
von smuggi 14.04.2011 - 17:48
Wie kaputt muss ein Mensch nur sein?! Wenn man weiß dass er eig ein tolles Leben führen könnte ... :)
Herzchen96
von Herzchen96 14.04.2011 - 17:48
Eigentlich mag ich sie nicht so,aber sie tut mir schon etwas leid....
ToniMM
von ToniMM 14.04.2011 - 17:32
Oh die arme. Das ist so eine harte krankheit. Furchtbar!
Iisahh
von Iisahh 14.04.2011 - 17:02
oh mann voll dumm hoffentlich bleibt es so
Nalini
von Nalini 14.04.2011 - 17:02
Stay strong, aha. klingt (wie schon paar andere meinten) ziemlich ana. naja, schön, dass demi zu dieser tollen selbsterkenntnis gelangt ist, dass der körper heilig ist
elenagr
von elenagr 14.04.2011 - 16:44
Ich wünsche ihr viel Glück
punker_star
von punker_star 14.04.2011 - 16:38
mal erlich.. es ist ihre schuld wenn sie ihren körper so zurichtet.. un nur mal so: wenn ihr ihr körper "so heilig" ist, warum verunstaltet sie ihn dann mit tatoos?? das ist so sinnlos. und das ritzen und die bullemie ist ihre schuld.. sie kann mit problemen auchanders umgehen.. die will nur mitleid..
FireFleur
von FireFleur 14.04.2011 - 16:36
krass... die is echt arm dran. da sieht man mal, dass es den stars eben doch nicht immer so super geht
Princess_Miiya
von Princess_Miiya 14.04.2011 - 16:31
Die arme...
lola2011
von lola2011 14.04.2011 - 16:29
Und das tattoo ist toll :) !!
lola2011
von lola2011 14.04.2011 - 16:27
Ich mag sie sehr,gut das ihr es besser geht !!!
deaktiviert
von deaktiviert 14.04.2011 - 16:19
#StayStrong Ich liebe Demi, und sie tut mir verdammt Leid. :(
 12

Kommentieren 

Community
Stars und ihre Puppen

Wie gut erkennst du die Promis, die hier in Plastik verewigt wurden?

Losquizzen!
Pro und Contra
WhatsApp behalten oder löschen?
251 Pro : 85 Contra
Kostenlose Onlinespiele

Vertreib dir die Zeit mit den coolen Mädchen-Onlinespielen!

Clickmania, Starhotel & Co.
Mädchen.de Newsletter

Hier bekommst du jede Woche die neuesten News direkt zu dir nach Hause

Hier kostenlos abonnieren!
Mädchen Radio

Jetzt neu: Hör deine favorite Songs im Mädchen.de-Radio!

Hör rein!
Stark im Netz!

Was musst du beachten, um sicher in der Mädchen.de-Community unterwegs zu sein?

Unsere Tipps!
Top-Themen
Details
Weitere Themen