Emo – Lebensgefühl oder Modegag?

Foto: Fotolia Foto: Fotolia
Im Pro-und-Contra-Blog wollten wir von euch wissen, was ihr über Emos denkt. Verbindet ihr dieses Wort mit einem Lebensgefühl oder seht ihr eher einen vergänglichen Modetrend dahinter, der bald keinen mehr interessiert?
Ihr habt viele interessante Argumente gepostet und wir haben einige Meinungen rausgepickt. Und zwar die Ansichten, die besonders oft vertreten wurden oder ganz neue Blickwinkel zeigen. Alle gesammelten Argumente findet ihr im Pro-und-Contra-Blog und natürlich könnt ihr die Diskussion auch noch ergänzen. Und: Es gibt ein neues Pro-und-Contra-Thema, bei dem wieder eure Meinung gefragt ist.

PRO

„Ich finde Emos cool! Warum behandelt man sie eigentlich nie wie alle anderen - nur dass sie halt einen anderen Stil haben als wir“, fragt hannahmontana95.

Auch für BetterGoodMood ist „EMO LEBENSGEFÜHL, auf jeden Fall! I know, coz I AM! Wir ziehen uns übrigens bei Sonne auch Röcke, kurze Hosen, T-Shirts und Tops an, ja? Wir sind schließlich keine Vampire!“

Sunny95 ist eindeutig Pro-Emo: „Also erstmal find ich den Style von den Emos richtig schön und auch die Klamotten und alles eigentlich. Und ich hab mir grad mal die Contra-Argumente durchgelesen und ich musste echt mit dem Kopf schütteln. Wie kommt ihr denn alle darauf, dass Emos sich ritzen und so? Das ist doch voll der Quatsch. Nur weil es Emos gibt, die sich ritzen oder was? Es gibt genauso gut Leute, die keine Emos sind und sich ritzen. Also ich weiß nicht, was ihr gegen Emos habt. Die einzigen "Emos", die ich nicht mag, sind die die’s machen, weil’s Trend ist und die sich dann cooler fühlen. Aber das sind dann keine Emos. Zumindest keine richtigen."

-coLorfuL_ macht es kurz und deutlich: „Ich finde das gut, sie haben wenigstens einen eigenen Style & kopieren nichts, sie machen einfach, was ihnen gefällt.“

Ban räumt mit Vorurteilen gründlich auf: „Emos sind ja nicht immer Depri? Das ist doch voll das Klischee! Ich mag den Stil und die Lebenseinstellung. Immerhin geben sich Emos so, wie sie sich fühlen. Emo(tion), eh? Ich kenn ein paar und die sind echt gut drauf, sie lachen viel und haben ne Menge Spaß. Also: Emo- Einstellung ist voll gut und tut gut! Immer alles in sich reinfressen ist seelisch überhaupt nicht gut. Emos heulen, wenn ihnen danach ist und das ist okay so!"

Emo-sein ist mehr als nur eine Stylingfrage, meint BirdInTheBasement: „Mich nerven nur 1) die, die sich einfach nur emo anziehen, weil das jetzt In ist (und in Wirklichkeit Rihanna hören und zu Hause ein paar K-Swiss stehen haben)
2) die, die meinen, dass sie die einzigen auf der Welt mit Problemen sind, und unbedingt zeigen wollen, wie arm sie doch dran sind. Es ist doch ganz normal, Liebeskummer zu haben! Das haben andere auch! Aber nur weil man sich deshalb nicht ritzt, ist man oberflächlich und kindisch? Ich finde es gehört AUCH zum Erwachsen werden dazu, mit sowas umgehen zu können.“



Contra


Carrie sieht im Emo-Sein alles andere als ein Lebensgefühl: „So ein Schwachsinn! Als wenn "normale" Menschen keine Gefühle zeigen würden... Das ist definitiv keine Lebenseinstellung, sondern einfach nur eine "Phase", in der sich viele pubertierende Teenager ganz toll vorkommen, wenn sie einen auf "Gothic" machen und rumheulen, wie fies die Welt doch sei. Kommt auf den Teppich. Das Ganze ist einfach totaler Quatsch!“


mallory denkt ähnlich: „Ich toleriere jede Musikrichtung und jeden Geschmack und damit auch "Emos". Zurzeit sehe ich dieses ganze Emo-Gehabe aber eher als nen Mode-Gag. Viele junge Mädels stylen, naja versuchen sich so zu stylen, haben aber keine Ahnung. Jede 2. Kette ist in Kirsch- oder Sternchenform. Naja, wie schon gesagt wurde...wieder ne typische Modephase.“


„Ich finde Emos sollten das nicht als Lebenseinstellung sehn: nur heulen und glauben, das Leben bringt nichts und alles ist S**** usw. Ich finde, sie sollten es nur als Modegag betrachten. Und als Modegag find ich’s ehrlich gesagt ganz cool, nur würde ich NIIIIIE zum Emo werden...ich hab blonde Haare und färbe sie mir sicher NICHT schwarz,“ meint Funnygirl.

Mit Hardcore-Emos kann ylrahc nichts anfangen: „Ich finde dass Emos manchmal ein wenig übertreiben: ein bisschen zu viel Kajal, ein bisschen zuviel triste Lebenseinstellung. Nichts gegen softe Emos die sich nicht ritzen und die sich nicht too much kleiden und so weiter, aber ich halte echt nichts von Voll-Emos, die sich ritzen... Außerdem schauen Emo-Jungs echt zu mädchenhaft aus..."

Tussideluxe kann Emos nicht mehr sehen: „Das ist doch heutzutage alles nur noch Mainstream. Jeder will auf irgendeine Weise dazugehören. Auch wenn alle sagen, dass sich Emos usw. von anderen abgrenzen. Im Grunde sind sie doch trotzdem alle gleich. Vor einem halben Jahr hätte dir jeder zweite auf der Straße nicht sagen können, was ein Emo überhaupt ist. Jetzt ist es Trend und alle wollen IN und TRENDY sein. Das nervt einfach nur noch.“

Kaetzche schaut hinter die Fassade: „Jugendliche machen das doch nur, weil sie selbst noch nicht wissen, wer sie wirklich sind. Sie probieren einfach verschiedene Dinge aus und Emostyle ist eben gerade In. Ich selbst halte davon allerdings nicht viel. Der Look sieht meiner Meinung nach einfach nur peinlich aus und es wäre mir zu nervig, immer wenn ich aus dem Haus gehe, eine Stunde vor dem Spiegel zu stehen und mir 2cm dick Kajal um die Augen zu schmieren. Aber das ist meine Meinung…“
zk
Rubrik:
Tags: Web-Tipps

Kommentare

kommentieren
von funki-punky-emo 28.04.2012 - 00:24
und emos ist nix anderes als:" eine musik richtung und die abkùrtzung von emotional und emos zeigen wie sie sich fùhlen und das ist auch gut so und ja emos sind deprimiert ..manche oder wenige.und ich binn ein emo und ich binn stolz drauf :)
von funki-punky-emo 28.04.2012 - 00:15
ja ich binn auch ein emo,und ja ich binn stolz drauf da is nix schlimmes dran und meine aaa..bf is ein normalo und hatt auch nix gegen emos,ok sie findet sie einbisel gruselig net mehr und meine bf die hatt auch nix gegen emos und is auch ein normalo.ich versteh einfach net was wir falsch machen,und ausgerechnet wir so oft gemobt werden.ich meine wir sind auch nur menschen und ja manche emos ritzne sich aber net alle und emos weinen auch,aber net so viel wie ihr normalos sagt und mit dem beitrag will ich KEINEM angreifen :) oder sonst was.und es gibt auch normalos die sich ritzen oder viel weinen meine bf die wein auch oft.und ich kenne soo viele menschne die sich ritzen,und wenn emos sich ritzen dann ist es net zum lachen,ich meine ich hab mich frùher auch geritzt und meine freunde sagten das ich das lassen sol weil es sost schlimm aussieht und gaben mit ein tedy und sagten das ich den ritzen soll und stechen und sonst was,und ich mach das jeden tag,naja und ja emos sind auch deprimiert ,aber sie lachen auch und haben spass,ist ja auch klar das net alle nur lachen oder weinen,ich lach nur ab und zu aber wenn dann richtig.und die meisten emos haben auch viel erlebt z.b:kaputte besiehungen,jemand ganz wichtiges ist gestorben oder man hatt schlimmen streit mit seinen elter wie ich.und??! ich lach trozdem ab und zu in der schule. ^_^ :)
von endoftherainbow 15.09.2011 - 21:50
Manche Contra's sind schon lächerlich. :D Okeyokey, es gibt genug Trendemo's, leider. Aber Emo's unterscheiden sich ja nicht wirklich von anderen, jeder Mensch ordnet sich irgendwie einer Gruppe zu, ob bewusst oder unbewusst. Es gibt halt den typischen Mainstreamstyle (meiner Meinung nach ist das dieser typische H&M Style) &' es gibt Hopper &' Punks und und und. Bevor man irgendwelche Behauptungen gegen Emo's auftsellt, sollte man sich mal ernsthaft mit dem Thema beschäftigen. Naja, ich könnt jetzt noch Tonnen von Zeugs schreiben, aber das lass' ich mal. Meinungen wurden ja schon gesagt. :D
von PatiPsychokitty 14.04.2011 - 18:18
emo kommt aus dem punk ;) eine punkerin fand punk zu langweilig (um mal zu übertreiben) und erfand sozusagen den Emotionalen Hardcore mit dem die einstellung und dann der style :D
von Fililein 29.03.2011 - 19:58
Die Erde ist groß , Leute ! da gibts nun mal auch Emos die sich ritzen & welche dies eben nicht tun versteht das doch mal Nicht jeder der sich emo nennt ritzt sich auch es gibt nun mal leider auch emos dies tun
von emofan98 06.02.2011 - 09:10
Ich finde echt mies,dass manche Leute so scheiße über Emos reden!Jeder kann sich doch so stylen wie ER will und nicht wie die anderen es wollen!Selbst wenn einige Emos zuhause auch Rihanna hören und zusätzlich noch Emocore und so ist es doch okay.Außerdem machen emos nix und niemandem nach,weil sie sich ALLE anders stylen!!Also ich Persönlich finde Emos cool,ich bin selbst einer und stehe dazu,egal was andere denken!Ich bin ein hübscher Emo und ritze mich nicht! Das sehen die anderen auch so!Aber jeder hat seine eigene Meinung un ddie sollte er vertreten!
von Confessions 19.01.2011 - 17:06
Ich bin so am lachen :'D Echt amüsant immer diese Gespräche zu irgendwelchen Szenen. Und wie idiotisch die meisten doch sind. (: Mensch, lasst die Menschheit doch machen. Es wird immer Leute geben denen Emo, Gothic, Visu etc. nicht gefällt, und es wird Leute geben die es lieben. Und trotzdem, wenn ich antworten höre wie 'iiCh biiN selBaa emO und voLLii stolZ dRaauf' kommts mir hoch. Es sind viele eh so richtig krasse Möchtegern Kinder bei denen ich das kotzen kriege. Okay, jeder war mal im Anfangsstadium irgendwas zu werden, und damit noch ein kleiner Anfänger und ein Möchtegern Kind. Aber wie HART es manche übertreiben, mit ihrer 'QuaiiLen' Sprache, oder das sie sich selbst schneiden und dann sagen 'jeeTzzT biiN iisCh eeMoO' ist einfach nur bescheuert. Werdet vernünftig..
von DaniM 05.01.2011 - 19:09
„Ich finde das gut, sie haben wenigstens einen eigenen Style & kopieren nichts, sie machen einfach, was ihnen gefällt.“............Haha,DAS Argument find ich mal richtig geil!Emos kopieren den Emo-Stil!!!Da ist nichts eigenes dran!Genauso wie Goths sich gegenseitig kopieren!Mein Gott,KEINER kann mir erzählen,dass er nicht wenigstens 80% des Kleiderschrankinhaltes irgendwo von der Straße nachgekauft hat,weil er es schön fand!Das ist auch normal und da brauch man keinen Aufstand deswegen machen und sich rechtfertigen,bzw. dagegen argumentieren!Peinlich ist es allerdings,wenn man eben das macht!Auch Emos kaufen bei New Yorker,H&M,usw. ein und das tragen auch ``normale´´ Menschen... Ich muss sagen,mir ist dieser Hype ziemlich egal.Ich möchte nicht so rumlaufen,mach es auch nicht,lasse aber die Leute,die so gekleidet sind in Frieden!Jedem das Seine! Wobei ich auch sagen muss,Emos sind keine Modeerscheinung (Klar,bei kleinen Mädels und Jungs die sich dadurch cool finden...)!Gebt mal die Worte Emo,Gothic,etc. bei Wikipedia ein und klärt euch mal selbst auf!
von Lady_Nightmare 07.11.2010 - 13:37
Ich finde es absolut nicht in Ordnung, wie manche Emos behandeln oder ihnen Dinge wie das Ritzen nachreden. Ganz ehrlich= Was soll man gegen jemanden haben, der zu seinen Gefühlen steht, auch zu den weniger schönen? =/ Ich mag Emos, bin aber keiner. Ja, eigentlich bin ich einfach nur ich, aber wenn ihr mich umbeding Gruppieren wollt, gehöre ich zu der Gothic Kultur. =3
von SteYMika 29.10.2010 - 18:00
emos haben ihren eigenen style und das find icch toll! das is mal was anderes. voll blöd finde ich es wenn ma sie andauernd beschimpft und mobbt! sind doch auch nur menschen, und nur weil sie anders sind darf man sie nicht niedermachen! da könnte man als nichtskatemarkenträger ja auch gleich den skatern schimpfworte hinterherschleudern! toller vergleich, haha ich weiß ^^
von EllyBalloon 01.09.2010 - 19:22
Emos sind qail. *___* Bin selbst einer & stolz drauf, gut man sieht es mir nicht viel an aber egal. :D Und alle die Emos hassen wissen nichts über uns ! Ritzen ?! Krankheit, hat nichts mit Emo zutuen. Immer depri ?! Eher das gegenteil & eine schlechte Zeit hat jeder. ;)
von xggbcc 04.08.2010 - 02:16
Mir fällt irgendwie ziemlich oft auf das die Leute die einen als Emo bezeichnen garnicht wissen was Emo ist. Ein paar Freunde von mir sind Emos, und die sind richtig gut drauf und ritzen tun sie sich auch nicht also ist eigentlich fast alles was so über Emos gesagt wird einfach nur dumm. Ich höre z.B. My chemical romance und als ein paar Leute dass dann mitgekriegt haben meinten die natürlich gleich " du bist ein emo iiihhhhhh" oder so. Ich meine MCR hat selbst gesagt dass sie keine Emos sind.
von muzZiC 23.07.2010 - 01:12
Also jetzt kommt noch n langer beitrag xDD ich will ja keine Normalos jetzt irgendwie angreifen aber die meisten haben keine ahnung vom Leben , zumindes nicht die, die ICH kenne... Wir Emos sind nunmal nicht ohne Grund Emo! Emo kommt von "Emotional" das heist "Gefühlsvoll" die meisten denken, wenn sie das Wort Emo hören an ein Mensch der Psychisch am Ende ist.. aber es gibt auch Emos die blonde Haare haben, sich nicht ritzen und glücklich sind ;)! Also lasst mal die doofen Voruteile sein! Emo ist Scene, im großenund ganzen wie Hopper, sie hören zB bushido, tragen weite Klamotten und die Haare sind normal gestylt genau wie das Make-up UND es ritzen mehr hopper als Emos! Emo is enfach etwas bestimmten hingezogen, des kann man nicht einfach so beschreiben, man fühlt sich in nem bestimmten Klamottenstil total wohl, durch bestimmte Erlebnisse oder es liegt einfach in der Gene.. nochdazu bedeutet Emo viel mehr als Kleidung, es gibt auch EMos die normal aussehen aber sich trotzdem so fühlen.. ich weis ned wie ichs beschreiben soll aber Emo ist einfach ein.. ein.. ein Gefühl.. ein Lebensstil. Also hört auf mit den ganzen Voruteilen wenn Ihr nich mal ne ahnung habt was Emo eigentlich bedeutet! ..und die meisten normalos haben natürlich was gegen Emos, is ja klar ;) ich mein die meisten haben einfach keine eigenen Probleme und müssen sich um irgendwelche Leute kümmern die ein bisschen anderst sind. Lachhaft! Ach und ich wolte hier mit meinem Beitrag NIEMANDEN verletzen doer angreifen, ich hab NICHTS gegen hopper/normalos/... ;)!
von xXmOnDMaEDcHEn 18.05.2010 - 20:28
Also... macht euch auf was gefasst, das wird ein langer Beitrag... erstmal, Emo IST eine Lebenseinstellung, aber eig kommt es von der Musik (Alesana, Escape the Fate, Underoath, Scary Kids Scaring Kids, From first to last... Es gibt total viele, auch wenn die kaum einer kennt!) Aber ja, es ist auch eine Lebenseinstellung, eben dass man offen zeigt wie man sich fühlt, und sich auch nicht verstellt (spiegelt sich ja auch teilweiße im Style wieder, obwohl der eig am allerwenigsten - bis garnichts - zum Emo-Sein beiträgt) Emos, sidn weder Gothics noch Punks, sondern einfach EMos. Und, auch wenn es schon soo oft gesgat wurde: NICHT ALLE EMOS RITZEN SICH! Natürlich gibt es welche die es tun, aber es gibt auch so viele "Normalos" die es machen. AUßerdem ist Ritzen etwas sehr ernstes, worüber man echt keine Witze machen sollte. Das ist so kindisch, man lacht ja auch keinen Junkie wegen seiner Sucht aus, oder? Aber eins versteh ich echt nicht: Wieso sind es gerade wir Emos die am übelsten gemobbt werden? Es gibt so viele Scenen, aber ich habe noch nie gesehen wie z.B. ein... hm, Hopper so zugerichtet wurde, wie mache Emos die ich kenne. Ich verstehe ja, das man nciht gegen diese Mainstream-Püppchen ankommt, weil sie eben... manchmal genau die sind, die mobben, oder einfach weil sie in ihren augen "perfekt" sind. k.a. was wir Emos falsch machen wir zeigen nur wie wir uns fühlen, und schämen uns nicht dafür! PS: Ja, ich bin auch gegen Shcubladendenker. Aber es gibt nun malScenen, und dagegen kann man auch nichts machen
von Alicaaaaaa 18.05.2010 - 17:45
ich finde man sollte (wie hier die meisten sagen ) emos respektieren und net immer solche scheiß sprüche rüber ablassen weil....goths metal punk oder hopper werde ja auch nciht gemobbt zu dem werde ich und mein freund(ganz besonders mein freund)in der schule gemobbt geschweigedenn zusammengeschlagen nur wiel wir emo sind und das kozt allmählich an allerdings ritzt sich mein freund auch(wodurch er warscheinlich die arschkarte gezogen hat)was ich nicht mache udn deshalb wird er was eig. völlig dämlich ist viel härter ranngenommen
von dunkelegeheimnisse 11.04.2010 - 13:38
emo ist für mich ein steil eine Lebensweise aber mich regt es total auf das über emos so fiese Witze gemacht werden die gar nicht stimmer Wie : Wie berrüßen sich zwei Emos ?-Mit offennen armen ...totaler quatsch emos müssen sich nicht ritzen ich ritze mich auch bin aber kein emo !
von TabiCupcake 26.03.2010 - 23:15
TiKi_Shmuusekatze: Scene und edler? wohl eher ausgeflipter und bunter xD
von TiKi_Shmuusekatze 24.01.2010 - 18:49
und emo und scene is nich direkt das gleiche es wird gesagt das scene sind die die sich weiter entwickelt haben ... also edler oder so hmm also is i wie das gleiche find ich beides gehört( nich grosse)
von TiKi_Shmuusekatze 24.01.2010 - 18:40
emos sind gaiiL und haben soo die geilsten charaktähren.. klar sie / wir sind mal depri aber dass sind auch andere menshen und jah ps: es gibt keine normale menshen jeder ist speziell aber zurück zu den emos.. emo sein IST ein LEBENSGEFÜÜHL man sagt nicht einfach so so ab morgen zieh ich mich als emo an es kommt schleichend und i wann merkt man dass man sich den leuten in der emo scene seehr ähnelt.. dann merkt man dass man genau die gleichen sachen liebt aber natürlich auch andere.. und die haare müssen nicht schwarz sein gibt auch blonde emos (seehr shöön) es gibt so viele idiotishen berichte wo die moderatorin auch mal sagt: unser reporter hat versucht sich den emos zu nähern -.- HALLOOOO wir sind doch keine tiere ... vor 2 jahren oder so war emo sein brutal IN da gab es überall emo ketten und so weiter ... aber man ist nur ein echter emo wenn man sich auch so füühlt wenn es nur ums dazu gehören geht dann sorry ist man KEIN emo...
von ShokoShake 23.12.2009 - 16:25
Ich finde man hat den Style anderer Leute zu respektieren, jeder hat selber zu entscheiden, wie er sich kleidet. Beschimpfungen oder Gewalt gehen da gar nicht, finde ich. Ist es schlimm wenn Menschen Gefühle zeigen? Emo ist weder ein Lebensgefühl noch ein Modegag. Meiner Meinung nach viel mehr eine Musikrichtung. Aber man kann auch drüber streiten. Heute wird die Scene durch kleine 13-jährige Mainstream- Opfer nur noch durch den Dreck gezogen. 'Emos' tragen häufig Röhrenjeans; Hoodies in grellen Farben oder generell, auch bei anderen Kleidungsstücken; Leopardenmuster; Schlagringketten, bzw. 'niedliche' Ketten mit Muffins, Regenbögen oder auch Kuchenstücken als Anhänger; häufig Chucks; Stulpen; Schachbrettmuster ect.... das alles in Kombination mit Wasserstoffblonden oder schwarzen Haaren. Sie hören z.B Brokencyde, All Time Low, Silverstein, Alesena, Bless the Fall, Escape the Fate ect. Diese Musik geht in Richtung Post-Hardcore, Metalcore, Screamo, Crunkcore usw.
von Natalhie13 20.12.2009 - 15:06
Ich bin ja für emos-es müssen doch nicht alle leute gleich rumlaufen,sie kommen aus der menge hervor! ich gebe hier vielen recht 1.emo-war am anfang nur ne musikrichtung (emotional hardcore),dann hat es sich halt zu diesem modestil entwickelt ZU DEM LINK-Brokencyde hören viele emos aber ist halt keine emoband und viele emos hören auch screamo oder auch sowas wie linkin park oder panic at the disco!! 2.nicht ALLE emos ritzen sich -mein gott es gibt auch hopper die sich ritzen!! 3.hört auf emos zu moben-sie zeigen wenigstens ihre gefühle!! und ich dachte kommentare sind da um SEINE meinung auszudrücken und wenn euch mein kommentar nicht gefällt dann ist das so-jeder hat seine eigene meinung(glaub ich) MICH interissiert eure meinung zu meinem kommentar 0%!!!
von Shenina_Riddle 05.12.2009 - 02:21
Alle Menschen haben Emotionen, das is klar. Doch Ich finde wir EMO's zeigen unsere Gefühle eher als andere. Und man kann EMO sein ohne sich unbedingt den Arm aufzuritzen... Das is vollkommen blödsinnig -.-'
von KeksEMOnster 25.11.2009 - 08:37
miiep....also.... @PartySiiStaH: ich stimme voll und ganz zu ^^ ich hätts selber nich so gut in worte fassen können -knuff- @Pfirsichpiratin:hast du das aus nem lexikon kopiert???o.O (es mag zwar ansatzweise richtig sein....aber es liest sich wie irgendein normaler lexikoneintrag.......das is jetze nich böse gemeint xD) @all: so. bin ja selber EMO. und genau deswegen frage ich mich,was hier manchmal von usern "von sich gegeben wird." mann leute muss doch nich sein..... jedem das seine (und mir die kekse xD). ich mag hopper mit ihrem ganzen BLINGBLINGSTYLACHEKKAH-gehabe zwar auch nich sonderlich,aber trotzdem renn ich doch nich durch die city oder übern weihnachtsmarkt und lach sie aus:"haha,en HOPPER!" (würd ich zwar manchmal schon gerne machen.....aber naja!) vielleicht sind wir nach aussen hin echt verschieden....aber im Grunde betrachtet (und hoffentlich versteht man mich jetzt BITTE BITTE nicht falsch...) sind wir eigentlich alle gleich,ob EMO,BOLLO,SKATER,HOPPER,PUNK,GOTHIK,METALHEAD,VISU....was gibts noch...ach egal xD. wie gesagt: Jedem das seine. so. das wollte ich dazu mal sagen. bye °.°
von PartySiiStaH 24.11.2009 - 01:53
also leute jetzt mal ehrlich..nix gegen euch aber merkt ihr eigendlich was ihr für ne scheiße labert...! nicht alle aber der großteil ! ihr habt alle ein problem mit emos..aber gothic,punk,hopper,skater und so sind okay oder was !? ihr habt doch nen knall...! ich persönlich hab nix gegen emos...ganz im gegenteil.ich bin ja selber einer ^^.aber egal... ihr wisst doch nicht mal wirklich was es überhaupt bedeutet °emo° zu sein ^^ also wieso meint ihr dann sie so runtermachen zu müssen... eigendlich is der ursprung von der musikrichtung.aber es hat sich genauso weiterentwickelt wie alles andre auch....dazu kommt jetzt halt noch stile und die lebenseinstellung usw. ..aber nicht jeder emo stilt sich auch wie einer oder hört die gleiche musik oder ritzt sich und hat selbstmordgedanken...das ist totaler schwachsinn leute ! emo kommt übrigens von ° EMOTIONAL HARDCORE° !!! also denkt was ihr wollt über emos...aber bevor ihr es auch aussprecht und schlecht über sie redet solltet ihr erstmal wissen was ein emo überhaupt ist ^^
von xKaetzchenx 27.06.2009 - 18:12
Hmhm. Emo sollte gar kein Lebensgefühl oder Modegag sein ^^' Aber ich glaube ich komme hier nicht weit, wenn ich euch sage das Emo einzig und allein Musikrichtung wäre? Na ja, hat sich ja eh zur Mode entwickelt. Mag die Klamotten ganz gern, ebenso wie Gothic, Punk, Lolita und Visual key style. ^^
von ShokoShake 23.06.2009 - 22:31
Emos sind geil. Sowohl der Style, als auch die Musik. Wer ein Problem damit hat, der hat eben Pech. Jeder hat doch das recht seinen Stil zu leben, oder? Ihr braucht es ja nicht nachmachen.
von anuschkaa 20.06.2009 - 15:35
du unter mir bist ja ne ganz schlaue:D:D:D
von Pfirsichpiratin 01.05.2009 - 20:02
Ich bin mir sicher.. nein. ich weiß, dass hier 9O % keine Ahnung von 'Emo' haben. Das soll jetzt nicht arrogant kommen, aber ich weiß es wohl besser. Naja, ich werde es euch erklären. Emo ist eine Musikrichtung, Emocore. Leitet sich aus den Wörtern EMOtional und HardCORE ab. [Alesana, Escape the Fate, Story of the Year sind Emobands, nicht Tokio Hotel oder My chemical Romance]. Emo's sind die Leute, die Fans von dieser Musik sind. Emo ist keine Lebenseinstellung, höchstens die 'Hardcore ist geil'-Lebenseinstellung, aber die meint ihr hier wohl alle nicht XD. Emo hat nichts mit Ritzen zutun, obwohl es viele Emos machen. Liegt aber daran, dass sich generell viele Leute ritzen und nicht nur die Emos. Der Style ist lediglich von dem der Emo-Bands ausgegangen und Leute wie Kiki Kannibal oder andere Weiber aus der Szene 'Scene' haben nichts mit Emo gemein. Ich wäre echt glücklich wenn sich jemand von meinem Kommentar hier hat überzeugen lassen, denn ich weiß dass ich Recht habe. ^^ Liebe Grüßlein an euch alle da draußen :* Josie aka Peachy Pirate
von DaRiE95 26.04.2009 - 20:14
Die Musik unten ist Screamo aber nie im Leben Emo
von Lollix3 26.04.2009 - 18:57
Ehm... die meisten verwecksel Emo mit Scene
von LoonyUnderdog 10.04.2009 - 12:23
Die musik da unten ist doch nicht emo Oo?? Für mich hört sich das an wie House mit bischen Screamo gemixt und drauf gehaun xD Is Emocore nicht wie Post Hardcore nur mit "emotionaleneren" Lyriks oder so?? Ich hab nichts gegen emos, Ich werd selbst oft EMO genannt, was mich eig. ziemlich ärgert a) weil die emo ja als negativ sehen b) weil ich mich nicht gern in ne schublade stecken lassen will c) und ich hör gar keinen echten emocore (30stm und Mcr sagen selbst sie sind nicht emo!)
von kess1995 06.04.2009 - 16:52
http://www.youtube.com/watch?v=uTAAYfGs2ZQ desss müsst ihr anhören dann wist ihr was emo isch
von kess1995 06.04.2009 - 16:51
http://www.rtl.de/tv/dassupertalent08_975865.php das müst ihr an höre
von kess1995 06.04.2009 - 16:47
mann versteht doch mal emo hat nichts mit ritzen zu tun wie kann man nur das sagen oke ich hofe ihr habts vertanden wir emos lieben vieleicht ein lieder oder ein ganzanderen styl vieleicht :)
von Michelle-loves-Marius 13.03.2009 - 15:15
jap , es is 'n musikgeschmack
von styLeqiirL 11.03.2009 - 15:31
es ist eine musikrichtung, verdammt! =D
von JoleenZoe 01.03.2009 - 20:56
Ich bin zwar kein Emo, aber ich finde, die haben echt einen voll coolen Style und sind nicht so f****** angepasst wie der Rest dieser Wir-werden-nur-akzeptiert-wenn-wir-Mainstream-sind-Welt!!!
von Florar 09.02.2009 - 16:27
Emo hat nich immer was mit ritzen zu tun!!!!!!!! Emo is ein style eine musikrichtung eine lebensart halt jeder nimmts anders aber nur ma nebenbei emo kommt vom emotional!!!!!
von Tina1708 30.12.2008 - 11:55
ICH HASSE EMOS!!! BIN 1000000000000000000000000000000000000000000prozentige GANXXTABRAUT
von Ameliek 23.12.2008 - 21:06
Für mich ist emo eine ->Musikrichtung
von Solitary 23.12.2008 - 14:28
Also..: Emo ist ein style..wie Leute die Hip-Hop hören..das sind hopper..ziehen sich so an und hören die Musik. Nun, Emo ist ein style und die Musik darf dazu nicht fehlen, keineswegs! Ich z.B. höre Emocore, Hardcore, Screamo und so ein Zeug. Emocore = Emo .. Aber welcher Idiot sich das ritzen dazugedichtet hat, kann man nicht genau sagen. Lebensgefühl..hmm.. also, findet ihr Hip-Hop ist ein Lebensgefühl? Also ich eher weniger. Aber ich glaube, H4ngInTh3r3 hat schon fast alles gesagt :). Ich könnte mich irgendwie nicht Emo nennen, weil das für mich eine beleidigung wäre, weil jeder denkt, Emo's ritzen sich. Dazu kann ich nur sagen: Ich verachte Leute, dich sich Emo nennen! Wenn ich solchen Leute begegne, könnte ich nicht's anderes tun, als ihnen zu sagen: ,,Verpiss dich du scheiß Emo, oder ICH RITZ DICH GLEICH!`` Verstanden ihr süßen? :D Sodele, dann war's das ^-^
von xXrocksyXx 21.12.2008 - 20:23
ich bin sonen mischmasch...gegen emos hab ich nix und bin selber recht emo drauf...und stylen tu ich mich so zwischen punk und emo....ich liebe schwarz und dazu bunte einzelne sachen!ich ritze mich auch!wenn ich at home stress hab...inna schule mobben mich alle... alleine werd ich net fertig ohne di eklinge... si egibt mir soviel wärme...si elässt mich für einen momet wissen das ich noch lebe! und kla bin ich da das perkfekte opfer und alle bezeichnen mich als emo...aba das macht mir nix!
von H4ngInTh3r3 17.12.2008 - 16:30
Ich ritze mich..und bin KEIN Emo. Mein Vater schlägt mich, mein Freund hat Krebs, in der Schule gehen meine ,,Freunde,, wegen einer kleinen sache auf mich los, in der Klasse bin ich ein Opfer, ich wurde Vergewaltigt.. Ich habe mich mal fast zu Tode geritzt, war 12 min. lang Bewusstlos. Ich bin das Opfer in der Klasse, weil ich meine eigene Meinung nicht sage, weil ich wien ,,Emo,, aussehe und deswegen auch immer blöd angemacht werde. Nicht das ihr denkt, ich wäre ein Einzelgänger oder Loser. Ich habe viele wahre Freunde. Aber jetzt zum Emo-Thema: Emo ist Style und Musik. So wie Hip-Hop. Style und Musik! Was fürn Arsch auf die Idee gekommen ist, zu sagen, Emo's sind IMMER Deprimiert, ritzen sich und heulen in der Ecke rum, ist ein Idiot. Achja, und Jojo..du bist kein Emo. Niemand kann sich Emo nennen weil jeder seine eigene Meinung darüber hat. Du kannst nicht sagen nur weil ich den Style geil finde muss ich Emo sein. Bescheuert xD
von Gincha 13.11.2008 - 21:04
also ich ritze mich, bin aber kein emo! zwar sagt jeder in meiner klasse dass ich einer bin, aber des stimmt nicht. jedenfalls find ichs nicht schlimm wenn man einer ist, finds sogar geil. aber jeder hat eben ne eigene meinung, oder?
von x3allax3 12.11.2008 - 19:50
et kommt drauf an ob dat sow möchtegern emos sin die von sich selbs sagn Ich bin emo un so en kakk is doch krank...abba ich hab generell nix gegen die....solang die phychos mich in ruhe lassn:D:D den style find ich bei manchen emos noch ganz schöön abba manche sin echt möchtegern sowat hasse ich...
von GreenCoffeeUnicorn 29.10.2008 - 00:40
Haha. Wer sagt von sich selber '' Ich bin ein Emo!'' das ist das gleiche wie man geht hin '' Hey, ich bin n Punk!" das ist Pseudo und Poserish. Emo ist eine Musikrichtung. Und neeeiin, My chemical, Fall out boy oder kp ist nicht Emo. Keiner kennt mehr Texas is the reason oder the promise ring. Und Emo ist auch keine Lebenseinstellung. Das ist nur scheißgelaber. Tolle Lebenseinstellung. Mainstream-opfer. Und es ist kein Modestil. Du bist nicht Emo wenn du n Seitenscheitel hast, dunkle Haare und all den ''Scene-kids'' folgst. Ihr macht auch jeden Scheiß mit. Ihr habt keinen eigenen Stil/Meinung. Opfer.
von Honeyforlife 24.10.2008 - 16:26
Was war eig. vor 5 Jahren oder so ? Da muss es doch eig. auch schon Emos gegeben haben !! Also ich meine "Emotionale Leute " Die haben sich aber net Emos genannt und sich auch net so behindert angezogen !! Könnt ihr "Möchtegernemos nicht so sein wie die Leute vor 5 Jahren ? Das wäre echt cool !
von Lisa1995 13.10.2008 - 16:26
Naja Ich Find Emo's Eig. Ganz Okay Nua Das Sie Sch Ritzen (Manche) Find Ich Scheiße. Aba i.wie Find Ich Die Klamotten Eig. VoLL quhL.
von drop-dead_btchs 12.10.2008 - 00:25
umg. ich denke iwie jeder "teenie" will doch beim "emo"sein doch sich einfach nur von anderen abgrenzen. tun sie aber nicht weil sie ja dann doch alle gleich ausschaun. auserdem ist es echt lächerlich da zustehen und zu sagen "ich bin emo" damit zeigt man anderen doch gleich dass man genauso wie andere menschen ist, die das auch sagen. ich finds echt schlimm wenn man sich in eine schublade stecken lässt, wo dann emo oder keule oder bla draufsteht. das ist doch echt erbärmlich. sorry aber ich mein ist doch so. und ich denke auch dass es einfach nur eine phase ist, die nach 1jahr wieder vorbei ist, oder wenn mal halt einfach älter geworden ist.
von sannyleinschen 10.10.2008 - 18:19
Lebensgefühl oder Modegag? ganz einfach: BEIDES NICHT! ^^ es geht rein um die musik. der style hat sich erst viel später entwickelt & man kann sich auch als emo bezeichnen, ohne sich so zu kleiden.... es heißt nicht, dass wenn man solche sachen anzieht, theoretisch als emo da steht. ja, vllt. irgendwelche intoleranten menschen, die immer ihre meinung abgeben müssen denken so.. ..aber so ist es nicht. :) mehr dazu: emostar.de
 12

Kommentieren 

ShellyElli XxLina-MileyxX aylin--- HimbeerFreak SweetLadyJane Sillygirl97 youngblood osonnygirlo irresponsibleson