Trennung verarbeiten: Erste Hilfe bei Trennungsschmerz

"Sei froh, dass du ihn los bist", "Das wird schon wieder" oder "Die Zeit heilt alle Wunden" - nett gemeint, aber auf solche Sprüche kann man gerne verzichten, wenn man unter akutem Herzschmerz leidet. Egal, wie oder wann die Beziehung beendet wurde - wenn noch Liebe da ist, dann ist eine Trennung sehr schmerzhaft. Auch den Spruch "Andere Mütter haben auch schöne Söhne/Töchter" möchte man in dem Fall überhaupt nicht hören, doch es stimmt: Zeit heilt alle Wunden - auch über eine Trennung, egal, wie schlimm sie sich anfühlt, kommt man irgendwann hinweg. Mädchen.de sagt dir, was wirklich gegen Liebeskummer hilft!
Erste Hilfe bei Liebeskummer (Foto: Getty Images) Hilfe bei Liebeskummer naht, und zwar mit unseren Tipps! (Foto: Getty Images)
Dein Schwarm hat dir eine Abfuhr erteilt? Dein Freund hat einfach so Schluss gemacht? Dein Süßer hat dich mit einem anderen Girl betrogen? Das ist echt fies. Liebeskummer trifft jeden und leider gibt's kein 100-prozentiges Rezept gegen dieses miese Gefühl. Wir zeigen dir, durch welche 4 Phasen du nun durch musst, bis der Herzschmerz ein Ende hat. Aber natürlich erfährst du auch, wie du deinen Liebeskummer bekämpfen kannst, und zwar mit den 10 ultimativen Tipps gegen Herzschmerz.
Außerdem findest du auf Mädchen.de eine hilfreiche Bildergalerie mit weiteren 10 Tipps, wie du deinen Liebeskummer überwinden kannst.
Liebeskummer überwinden: zehn No Go's
  • Liebeskummer überwinden: Nicht betteln!
  • Liebeskummer überwinden: Nicht schuldig fühlen!
  • Liebeskummer überwinden: Nicht betäuben!
  • Liebeskummer überwinden: Nicht hungern!
Galerie starten



Die vier Liebeskummer-Phasen

Der Schock: Du willst nicht wahrhaben, dass alles vorbei ist. Manche "Liebeskranke" stellen ihrem Ex nach, rufen ihn an, schreiben Briefe und versuchen einfach in seiner Nähe zu sein.


Die Wut: Dein Zorn richtet sich auf den Verflossenen oder dich selbst. Du fragst dich: WARUM hat er mich verlassen, betrogen, etc.???
Die Trauer: Wenn der erste Schock überwunden und die Wut verraucht ist, kommen die wahren schmerzlichen Gefühle über den Verlust zum Vorschein - sie sind der erste wichtige Schritt auf dem Weg zum Heilungsprozess.

Der Neuanfang: Bei dem Einen dauert es länger, bei dem anderen geht's schneller, aber irgendwann kann man loslassen und nach vorne blicken - die beste Voraussetzung für einen Neuanfang und vielleicht sogar für eine neue Liebe!

Du hast akuten Liebeskummer und weißt nicht mehr weiter? Keine Angst, damit bist du garantiert nicht alleine! Mit unseren fünf ultimativen Tipps gegen Liebeskummer hilft dir Mädchen.de auf dem Weg zurück unter die Lebenden!


10 Tipps gegen Liebeskummer

1. Lass' es raus!
Heule, schreie, fluche - in diesem Fall ist wirklich (fast) alles erlaubt. Schluss machen oder verlassen werden ist nun mal nicht schön. Zieh' dich in dein Zimmer zurück, schließ' die Tür ab, dreh' Musik auf und lass' deinen Gefühlen freien Lauf. Du wirst sehen: Danach geht's dir schon ein bisschen besser.
Manchen hilft es auch, ihre Gefühle in einem Gedicht zu verarbeiten.

2. Lass' dich trösten!
Sich auszusprechen hat schon vielen geholfen. Selbst wenn du deiner besten Freundin tagelang die Ohren vollheulst - sie oder eine andere Person deines Vertrauens muss das aushalten können.
Du kannst dich auch von der Mädchen.de-Community trösten lassen, die bestimmt einen hilfreichen Tipp auf Lager hat. Und wenn du über deinen Liebeskummer hinweg bist, kannst du dort selbst posten, was dir geholfen hat!
4. Schreib's dir von der Seele!
Verfasse einen kilometerlangen Brief an deinen Ex, in dem du dir deinen ganzen Frust von der Seele schreibst. Wichtig: Schicke den Brief nicht ab, sondern schlaf' erst Mal drüber - das erleichtert ungemein! Du willst ihm nicht direkt schreiben? Dann probiere es doch mit Tagebuch schreiben!

5. Gönn' dir was!
Du grübelst schon, ob du dir die neue Scheibe deiner Lieblingsband leisten sollst? Die coolen Schuhe im Schaufenster hast du schon seit Wochen im Auge? Nun ist der richtige Zeitpunkt gekommen, einfach mal so zuzuschlagen und es ohne schlechtes Gewissen zu genießen! Hier findest du gute und günstige Onlineshops!

6. Vergiss' deinen Ex!
Auch wenn es total absurd klingt, weil du jede Sekunde an ihn denken musst - es geht tatsächlich irgendwann vorbei. Verbanne alles aus deinem Zimmer, was dich an ihn erinnert. Leg' die Fotos und die Andenken von ihm in eine Schachtel und bringt sie in den Keller. Dadurch erhöht sich die Distanz zu deinem Ex gewaltig und du kannst langsam einen neuen Abschnitt in seinen Leben beginnen.
8. Beweg' deinen Hintern!
Sport ist super gegen jeden Frust. Geh' joggen, schwimmen oder schnapp' dir einen Punchingball. Auch wenn dein Herzschmerz danach immer noch fies ist, hast du etwas für deine Gesundheit getan - ein gutes Gefühl! Du bist dir nicht sicher, welche Sportart du ausprobieren sollst? Mach hier den Test: Welcher Sport-Typ bin ich?

9. Teste einen neuen Look!
Wenn sich dein Leben schon so einschneidend verändert, warum nicht auch du dich selbst? Zeig' den anderen, dass es noch ein Leben "nach ihm" gibt! Geh' zum Friseur, probier' einen neuen Klamotten-Style oder kauf dir genau die Schuhe, die IHM nicht gefallen würden.

10. Mutti oder Gabi fragen!
Deine Mutter oder deine Oma hat mit Sicherheit ein offenes Ohr für deine Probleme. Quatsch' dich einfach mal aus und erzähl' ihr von deinem Kummer. Na ja, alles muss sie auch nicht wissen! Für weitere Details oder Trost kannst du dich natürlich auch an unsere Mädchen-Beraterin Gabi wenden!

All done? Dann mach hier den Test:

zk
|
|

Kommentare

kommentieren
matcherella
von matcherella 18.07.2015 - 18:55
Ich habe vor einem Jahr einen Jungen auf Kur kennengelernt. Unser Verhältnis war etwas kompliziert, aber es war definitiv etwas zwischen uns. Irgendwann nach ein paar Wochen hat er mir dann gesagt dass er in mich verliebt ist. Ich hatte mich auch in ihn verliebt, und so sind wir dann zusammen gekommen. Doch es hat nicht lange gehalten, weil wir dann kurz vor der Abreise realisiert haben, dass die Entfernung unserer Wohnorte viel zu weit ist. Wir haben beschlossen Freunde zu bleiben und Kontakt zu halten, weil eine Fernbeziehung in den wenigsten Fällen klappt. Ich war dann beim Abschied aber so traurig, dass auch ein paar Tränen geflossen sind. Am Anfang haben wir noch miteinander geschrieben aber irgendwann ging es dann zu Ende. Ich weiss nicht mal mehr genau wieso. Jedenfalls hätte ich so gerne die Chance, wieder mit ihm zusammenzukommen aber mir ist natürlich klar, dass das nicht geht, eben wegen der Entfernung. Außerdem haben wir wie gesagt schon sehr lange nicht mehr voneinander gehört. Ich habe mir bis jetzt immer eingeredet, dass ich über ihn hinweg bin, aber jetzt ist mir klar geworden, dass ich das anscheinend noch nicht bin. Jetzt weiss ich auch, warum ich an keinem Jungen aus meiner Umgebung großartig interessiert bin. Ich weiss wirklich nicht wie ich das nicht merken konnte, das ganze Jahr lang. Jetzt ist wieder alles über mich gekommen. Ich kann nichts tun , kann wahrscheinlich nichts ändern aber habe wieder Liebeskummer.
Jlk_1910
von Jlk_1910 31.05.2015 - 20:53
Seit einenhalb jahren liebe ich einen jungen . Ich habe gestern erfahren das er ein anderes mädchen liebt. Ich mag das mädchen nicht weil sie mir schon meine beste freundin weggenommen hat😓. Ich habe aber einen jungen gesehen den ich süss finde. Er hat mit dem jungen in den ich verliebt bin geredet aber ich weiss nicht wie dieser junge heisst oder wo er wohnt😭 was soll ich machen bitte helft mir😞
matildaathome
von matildaathome 07.04.2015 - 01:17
hei ihr ich weis das es echt spät ist, aber ich brauche einfach echt hilfe. ich hab mit meinem Freund vor 8 Monaten Schluss gemacht weil ichd achte das ich ihn nicht mehr liebe und das ich ne schlechte Freundin bin, weil ich ihn irgendwie nicht vermsst hab als er im Urlaub war. Naja und dann hab ich halt voll überreagiert und hab schuss gemacht. das hat ihn so fertig gemacht das er jetzt ein ganz anderer typ ist. er hat mich sogar ne zeit lang ziemlich gehänselt ( in französisch musste unser Lehrer noch die zweite gruppe übernehmen des halb hatten wir nurnoch jeden zweiten tag frnzösisch und weil ich halt direkt vor ihm sitz, hat er mir halt jede freistunde bücher, stifte, kleber,etc an den kopf geworfen. er hat sich dann aber entschuldigt und mir sogar Blumen geschenkt) das hat mich voll kaputt gemacht und ich war drei Monate dauer - deprie. aufjedenfall haben wir jetzt wieder Kontakt und verstehen uns eigentlich relativ gut. das Hauptproblem ich steh noch auf ihn und zwar so richtig krass. und er steht auch noch auf mich, aber er weis nicht das ich auf ihn steh. was soll ich machen??? bitte helft mir ( ich geh nämlich in 11 tagen auf ne Meisterschaft und die darf ich echt nicht verhauen) ich dank euch schon im vorraus <3<3<3<3<3
flytotheocean
von flytotheocean 07.03.2015 - 20:03
Wie ihr da alle so schreibt dass ihr schon seit einem Jahr ( oder mehr) Liebeskummer habt, kommen mir meine Liebeskummer-Probleme richtig klein vor;) Habe vorgestern mit meinem Freund Schluss gemacht ( hab rausgefunden was für ein Arsch in ihm steckt...ka wie er sich so lange Zeit verstellen konnte) und er hat sich nicht mal die Mühe gegeben zu antworten...einfach aufgelegt. So viel Gleichgültigkeit tut mir echt weh. Vor allem weil ich nicht Schluss gemacht hab weil ich ihn nicht mehr liebe sondern weil ich das Gefühl hab er liebt mich nicht mehr wirklich...und mein Gefühl hat sich bestätigt in 1000 kleinen Dingen...und jetzt wo er weg ist vermiss ich ihn so sehr...aber wir hätten so auch nicht weiter machen können...und das was am meisten weh tut ist, dass ich ihm echt voll egal bin...und mit ihm hatte ich meinen ersten richtigen Kuss...irgendwie kommt mir das alles jetzt so versaut vor...bei mir wechseln sich Wut und Trauer im Stundentakt ab und manchmal breche ich einfach so in Tränen aus...einfach so, wie aus dem Nichts...oder ich denke an jeden einzelnen Kuss und dann...dann verfluche ich mich dafür Schluss gemacht zu haben obwohl ich ja weiß dass es an ihm liegt dass er einfach ein Arsch ist...aus 1000 verschiedenen Gründen...aber wo wir uns getroffen haben sah er so verdammt verknallt aus...wie mich mein Gefühl so täuschen konnte?? verdammt:( wie zärtlich er zu mir immer war...wie lange wir abends noch getelt haben...oft von elf bis drei Uhr nachts, obwohl wir am nächs
ToniLife
von ToniLife 25.02.2015 - 18:43
Wenn man mit der Abf redet oder sich ausheult dann hilft das für den moment oder für den Tag aber dann geht es wieder los. Bei mir hilft so was nicht wirklicht.
ToniLife
von ToniLife 25.02.2015 - 18:39
Ich habe vor 2 Jahren in der Kur einen Jungen kennengelernt und wir haben uns echt gut verstanden und irgendwann habe ich ihm gesagt das ich in ihn verliebt bin und er ist überhaupt nicht ausgerastet wie andere Jungs es getan hätten. Er war schon viel reifer als andere Jungs deswegen mochte ich ihn wahrscheinlich auch so. Dann war die Kur zu ende und wir sind nach hause gefahren aber wir hatten noch Kontakt. Wir haben uns immer in die Augen geguckt und hatten sooo viel spaß miteinander. Irgendwann wurde der Kontakt weniger und ich hatte einen Freund mit dem ich dann aber Schluss gemacht habe weil ich immer noch Liebeskummer hatte : ( Jetzt habe ich ihm einen Brief geschrieben und ihm gesagt das ich ihn noch immer vermisse aber er hat leider noch nicht geantwortet. Es könnte ja auch sein das er eine Freundin hat. Es vergeht kein Tag an den ich nicht an ihn denke. Ich hoffe nur das er mir bald auf den Brief antwortet und das wir uns vielleicht mal wieder sehen.
deaktiviert
von deaktiviert 25.12.2014 - 17:59
Das hört sich jz zwar doof sein, aber bist du sicher, dass sie deine abf ist? Sonst würde sie versuchen euch zu verkuppeln o.a.
Zitat von Fussballloeewe2002
"Ich hab mich vor einem Jahr in einen Jungen verliebt der hat sich dann in ein anders Mädchen verliebt. Vor zwei Monat..."
Fussballloeewe2002
von Fussballloeewe2002 29.05.2014 - 16:30
Ich hab mich vor einem Jahr in einen Jungen verliebt der hat sich dann in ein anders Mädchen verliebt. Vor zwei Monaten hab ich ihn los gelassen und hab mich in einen anderen verliebt der aber eine Freundin hat die meine abffi ist und seit ich ihr gesagt habe das ich in ihren Freund verliebt habe hat sie gesagt, dass sie nicht mehr meine abffi sein will :'( was soll ich tun? :'( :-( :'( :-(
deaktiviert
von deaktiviert 17.02.2014 - 20:57
Zitat von sommermaedchenx3
"hab seit 6 Monaten Liebeskummer. und liebe meinen ex immer noch."
Ich seit einem Jahr. :( Ich liebe ihn so. <3
Celliii
von Celliii 20.01.2014 - 20:12
Ich liebe einen jungen aber nun hab ich erfahren dass er sich in eine andere verliebt hat. Das tut so weh. Und dann hab ich auch noch meine abf verloren. Ich kann nicht mehr x'0
Celliii
von Celliii 20.01.2014 - 20:07
Ich liebe einen jungen aber nun hab ich erfahren dass er sich in eine andere verliebt hat. Das tut so weh. Und dann hab ich auch noch meine abf verloren. Ich kann nicht mehr x'0
sel-Seli
von sel-Seli 30.11.2013 - 14:40
Liebe einen Jungen, er hat mich vielleicht auch mal geliebt. Aber ich war (leicht) verschlossen ihm gegenüber, und jetzt denke ich das er vielleicht meine Abf liebt, die sich möglicherweise auch noch in ihn verliebt;((
susann2903
von susann2903 14.11.2013 - 20:14
Ohhhhh bin selber verliebt...... glaub ich muss die ganze zeit anihn denken Obwohl ich ihn seit gestern das erste mal gesehen habe wo er mit anderen jugendliche (ich weiß nicht wie das heist ) da draußen für den laternen fest für die klein kinder getrommelt und trompete ect. Jao und die ganze zeit muss ich an ihn denken kenne nicht mal seinen namen ich glaube ich weis wo er dort trainiert aber bin mir nicht sicher .auf diesem Laternen fest habe ich meine Freundin getroffen und sie wollte nach dem auftritt ihn für mich ansprechen aber ihr vater kamm und dann musste sie mit weg, ohhhhhh regt mich voll auf ich will ihn noch einmal sehen dann würde ich ihn auch ansprechen...homanooooo:( pls help mee was kann ich tun
Julia8698
von Julia8698 19.10.2013 - 23:58
Habe mich in einen jungen aus den Internet verliebt. Jetzt kommt er nicht mehr Online. Ich höre jetzt nur ein Lied und weine. Ich kann nicht mehr
Julia8698
von Julia8698 19.10.2013 - 23:48
Habe mich in einen jungen aus den Internet verliebt. Jetzt kommt er nicht mehr Online. Ich höre jetzt nur ein Lied und weine. Ich kann nicht mehr
Julia8698
von Julia8698 19.10.2013 - 23:43
Habe mich in einen jungen aus den Internet verliebt. Jetzt kommt er nicht mehr Online. Ich höre jetzt nur ein Lied und weine. Ich kann nicht mehr
abcdefuuck
von abcdefuuck 14.10.2013 - 21:39
Zitat von sommermaedchenx3
"hab seit 6 Monaten Liebeskummer. und liebe meinen ex immer noch."
war bei mir 8 monate lang so, habe nie aufgehört ihn zu lieben bzw zu kämpfen, nun sind wir wieder zusammen. :-) kopf hoch !
sommermaedchenx3
von sommermaedchenx3 14.10.2013 - 19:25
hab seit 6 Monaten Liebeskummer. und liebe meinen ex immer noch.
-Die-Lena-
von -Die-Lena- 14.10.2013 - 18:41
Liebeskummer ist scheiße! Man ist alleine mit dem Schmerz. Da muss man einfach drüberstehen!
Rhea_Alice
von Rhea_Alice 14.10.2013 - 17:17
Zitat von RomanticMeli
"Meine Freundin hat gesagt: Scheiß auf den Typen der steht nicht auf dich! Da hab ich ihr gleich die Freundschaft gekü..."
Was ist mit dir falsch? sie wollte dir vermutlich nur einen guten Rat geben, wegen sowas kündigt man nicht gleich die Freundschaft!
RomanticMeli
von RomanticMeli 14.10.2013 - 13:56
Meine Freundin hat gesagt: Scheiß auf den Typen der steht nicht auf dich! Da hab ich ihr gleich die Freundschaft gekündigt :(
MonaBlog
von MonaBlog 05.10.2013 - 12:34
@ simsi213 :) Höre am besten garnicht darauf was deine Freundin sagt. Du weiß ja, dass sie auf den selben Typen steht wie du. Vielleicht war es nur eine Notlüge von ihr, dass er nicht in dich verliebt ist damit du die Finger von ihm lässt und sie freie Bahn hat. Das könnte auch der Grund sein wieso sie darauf bestanden hat, dass keiner von euch beiden mit ihm zusammen kommt. Während du zuhause sitzt macht sie sich mit ihm einen schönen Tag. Rede mit deiner Freundin darüber und frag wieso sie sich mit ihm trifft. Und noch ein Tipp: Du musst ja nicht mit ihm zusammen kommen. Aber flirten geht immer! zeige ihm was er an dir hat. Dann kannst du heraus finden ob er dich wirklich mag oder ob deine Freundin recht hatte. Mag er dich wirklich, hast du Glück. Mag er dich nicht schlag ihn dir aus dem Kopf Mit der Zeit wirst du jemanden neuen kennen lernen. Es dauert eine Weile ihn zu vergessen doch so geht deine Freundschaft nicht kaputt.
Orange16
von Orange16 03.09.2013 - 10:27
Er sah mich an mit so einem traurigen schimmer im auge.. und meinte ich solle ihn nicht fragen er würde eh nein sagen. (Da kann man alles rein interretieren.. was ich natürlich auch tat..) Hatte ich ihn in seinem Ego verletzt? Auf jeden Fall schrieben wir nach dieser Konfirmationszeit nur noch sehr selten irgendwann gar nicht mehr. Auf dem Schulhof schaute er mich ab und an an und lächelte auch aber mehr nicht.. Er gehört jetzt auch zu einer "coolen Bande" und machte dann immer auf cool wenn die da waren. Ich traf ihn dann einmal in der Bahn (Bahn leer) ich saß alleine in einem Vierere und er stieg zu und setzte sich zu mir (er hätte weiter gehen können die bahn war so gut wie leer). Kurzes Gespräch dann ruhe bis ich aussteigen musste.. Jetzt hab ich meinen Realschulabschluss und werde ihn nicht mehr sehen, außer vielleicht mal zufällig in der Freizeit. Und immer noch hab ich ihn im Kopf... Das schlimme ist aber das ich weiß das er mich mochte und ich meinen Mund nicht auf gemacht habe :'( Es ist nicht so das ich durchgehend nur in die verliebt war es gab auch andere Jungs (2-3) die ich mochte aber immer mit ihm verglich ... Könnt ihr mir helfen wie ich ihn vergessen kann.. oder jetzt nach mehr als 1 Jahr nicht mehr reden oder schreiben wieder mit ihm in Kontakt komme? Respekt an diejenigen die das durch gelesen haben :) Danke für eure Tipps :)
Orange16
von Orange16 03.09.2013 - 10:27
...wir verloren den Kontakt und ich fühlte mich beschissen. Von meiner besten Freundin bekam ich seine Handynummer und ich schrieb ihn an und gab mich als meine beste Freundin aus.. Ich frage wie er mich (also ihre beste Freundin) finden würde. Er meinte er wüsste nicht was sie das angeht und irgendwann meinte er er würde mir (ihr) nichts sagen er wüsste ja nicht mal ob sie sie sein (^^) und das wenn ihre beste Freundin (also ich) was von ihm wolle würde er gerne persönlich mit ihr (mir) darüber reden... Wir schrieben nur noch selten und die Konfirmation stand vor der Tür, worauf ich mich riesig freute denn auch er war evangelisch und wir würden das zusammen machen. Auch bei den Treffen verstanden wir uns einfach toll und er setzte sich auch von sich aus zu mir und lächelte mich immer wieder an und schaute heimlich zu mir rüber oder so. Auf dem Konfi-Wochenende wollte er dann mit mir reden aber musste vorher nochmal kurz weg was im Zimmer klären. Es waren vielleicht 2 minuten aber ess kam mir ewig vor und ich bekam schiss und ging in mein Zimmer zurück.. mit einem sehr hohen Puls.. am Abend saßen dann er und ein paar Freunde bei uns im Zimmer und ich fragte ihn ob er einen Jungen kennen würde (den ich mochte er ging eine Klasse über mir und war im gleichen Fußballteam wie er). Er fragte wieso und eine Freundin meinte "weil sie auf ihn steht". Er sah mich an mit so einem traurigen schimmer im auge.. und meinte ich solle ihn nicht fragen er würde eh nein sagen. (Da
Orange16
von Orange16 03.09.2013 - 10:24
Ihr haltet mich vielleicht für bekloppt... tue ich selber langsam auch... Also in der 4.ten Klasse hab ich mich in einen Jungen verliebt... Ich wusste auch das er mich mochte und wir waren auch befreundet und verstanden uns echt gut. Allerdings war er mit einem Mädchen zusammen, das ich überhaupt nicht ausstehen konnte.. Ich gab nicht auf und dachte irgendwann würden es passen. Nach der Klassentrennung wo alle auf andere Schule gingen und ich die Hoffnung schon aufgab zeriss ich mir in den Ferien den Kopf ob wir denn noch in Kontakt bleiben würden. Seine und meine Schule waren in dem selben Gebäude und ich sah ihn dann auch immer wieder. Aber er war immer noch mit dem Mädchen zusammen und er sprach nicht mehr mit mir oder nur wenn andere dabei waren, ich hörte dann auch das viele glaubten das besagtes Mädchen ihm den Kontakt zu mir verboten hatte.. (Mag doof klingen war alles ja erst in der 5/6 Klasse) Bei den beiden war mal Schluss und dann wieder nicht. Immer dann wenn er nicht mit ihr zusammen war schrieben wir und redeten auch ab und an mit einander. Und wenn sie wieder zusammen waren nicht. Auf einem Geburtstag einer Freundin wo er und seine Freundin auch eingeladen waren bekam ich mit das zwischen den beiden endgültig Schluss sei. Und oh Wunder er redete mit mir und wir verstanden uns prächtig und seine Ex schaute mich immer doof an. Er wusste auch das ich ihn mehr als einen Freund mochte das wurde ihm viel zu oft gesagt... Doch es kam nie zu einem Treffen.. wir verl
deaktiviert
von deaktiviert 06.07.2013 - 13:33
Kan mir jemand helfen? Also ich habe erfahren, dass ein ziemlich süßer junge auf mich steht (schon länger her). Am Anfang habe ich ihn einfach nur toll gefunden... ich kenne ihn seit 4 jahren, denn wir sind in die gleiche Klasse gegangen. Aber jetzt sind diese 4 Jahre vorbei und jeder geht seinen eigenen Weg... Er wohnt zwar in der Nähe avber trotzdem vermisse ich meine alte klasse, weil wir uns alle gut verstanden haben und uns alle mochten. Seit der Klassenfahrt ( ca. vor 1 Monat) habe ich mich dann ihn ihn verliebt und war immer nur in seiner Nähe glücklich. Wir verstanden uns auch super und haben über Whatsapp geschrieben .. Wenn ich mit ihm geredet habe, war alles perfekt, doch manchmal bin ich so traurig gewesen, dass ich sterben wollte. Jetzt geht es mir auch ungefähr so :( ABer meine Freundin und ich haben uns ausgemacht, dass keiner mit ihm zsm kommt, da sie auch auf ihn steht und uns ist die Freunschaft wichtiger. Es gab viele Gerüchte, das er auf mich steht oder auch doch nicht... und gestern waren meine Freundin und er weg und hatten super viel Spaß zusammen. Heute hat mir meine Freundin geschrieben, und hat gemeint, ich solle ihn vergessen und dass das alles nicht simme ;( Ich bin soo am Boden, da ich mich gerade frisch verliebt habe.. :( Ich will ihn mir nicht aus den Kopf schlagen, ich habe ihn doch soo gerne .. Wa soll ich machen?
deaktiviert
von deaktiviert 06.07.2013 - 13:30
Kan mir jemand helfen? Also ich habe erfahren, dass ein ziemlich süßer junge auf mich steht (schon länger her). Am Anfang habe ich ihn einfach nur toll gefunden... ich kenne ihn seit 4 jahren, denn wir sind in die gleiche Klasse gegangen. Aber jetzt sind diese 4 Jahre vorbei und jeder geht seinen eigenen Weg... Er wohnt zwar in der Nähe avber trotzdem vermisse ich meine alte klasse, weil wir uns alle gut verstanden haben und uns alle mochten. Seit der Klassenfahrt ( ca. vor 1 Monat) habe ich mich dann ihn ihn verliebt und war immer nur in seiner Nähe glücklich. Wir verstanden uns auch super und haben über Whatsapp geschrieben .. Wenn ich mit ihm geredet habe, war alles perfekt, doch manchmal bin ich so traurig gewesen, dass ich sterben wollte. Jetzt geht es mir auch ungefähr so :( ABer meine Freundin und ich haben uns ausgemacht, dass keiner mit ihm zsm kommt, da sie auch auf ihn steht und uns ist die Freunschaft wichtiger. Es gab viele Gerüchte, das er auf mich steht oder auch doch nicht... und gestern waren meine Freundin und er weg und hatten super viel Spaß zusammen. Heute hat mir meine Freundin geschrieben, und hat gemeint, ich solle ihn vergessen und dass das alles nicht simme ;( Ich bin soo am Boden, da ich mich gerade frisch verliebt habe.. :( Ich will ihn mir nicht aus den Kopf schlagen, ich habe ihn doch soo gerne .. Wa soll ich machen?
deaktiviert
von deaktiviert 06.07.2013 - 13:29
Kan mir jemand helfen? Also ich habe erfahren, dass ein ziemlich süßer junge auf mich steht (schon länger her). Am Anfang habe ich ihn einfach nur toll gefunden... ich kenne ihn seit 4 jahren, denn wir sind in die gleiche Klasse gegangen. Aber jetzt sind diese 4 Jahre vorbei und jeder geht seinen eigenen Weg... Er wohnt zwar in der Nähe avber trotzdem vermisse ich meine alte klasse, weil wir uns alle gut verstanden haben und uns alle mochten. Seit der Klassenfahrt ( ca. vor 1 Monat) habe ich mich dann ihn ihn verliebt und war immer nur in seiner Nähe glücklich. Wir verstanden uns auch super und haben über Whatsapp geschrieben .. Wenn ich mit ihm geredet habe, war alles perfekt, doch manchmal bin ich so traurig gewesen, dass ich sterben wollte. Jetzt geht es mir auch ungefähr so :( ABer meine Freundin und ich haben uns ausgemacht, dass keiner mit ihm zsm kommt, da sie auch auf ihn steht und uns ist die Freunschaft wichtiger. Es gab viele Gerüchte, das er auf mich steht oder auch doch nicht... und gestern waren meine Freundin und er weg und hatten super viel Spaß zusammen. Heute hat mir meine Freundin geschrieben, und hat gemeint, ich solle ihn vergessen und dass das alles nicht simme ;( Ich bin soo am Boden, da ich mich gerade frisch verliebt habe.. :( Ich will ihn mir nicht aus den Kopf schlagen, ich habe ihn doch soo gerne .. Wa soll ich machen?
Marieann
von Marieann 30.06.2013 - 21:58
Hey kann mir jemand von euch helfen? Ich bin in einen Jungen aus meiner klasse verknallt.... In der Landschulwoche sind wir uns auch viel näher gekommen hätten uns auch fast geküsst! Am Nächsten Montag jedoch sagte mir mein kolleg das er mit meiner Erzfeindin seit Sonntag zusammen ist und, krass, sie nicht mal liebt. Jetzt soll ich mir einen anderen Jungen angeln und so sagt meine Freundin. Doch ich kann ihn nicht einfach vergessen!!!!
Melly_smile
von Melly_smile 01.06.2013 - 21:26
Bei mir ist das so, weil ich und der Jungen in den ich verliebt bin kennen uns schon seit der 1. klasse ( wir sind jetzt in der 7.) und wir haben uns immer gut verstanden und so. In der 6. habe ich mich dann in ihn verliebt und ein Freund von ihm und mir hat mir erzählt das er auch mich verliebt ist ( das war in der 6.) Aber ich war halt irgendwie zu blöd um das zu checken. Und da wir jetzt in verschiedenen Klassen ist beachtet er mich überhaupt nicht mehr, ich meine rein garnicht als ob wir uns garnicht kennen. Ich frag mich schon die ganze Zeit ob ich irgendwas falsches ihm gegenüber getan habe aber mir fällt nichts ein ).: was soll ich den tun ich liebe ihn doch noch
18lea18
von 18lea18 31.03.2013 - 15:53
Zitat von LeyaaLa
"[quote=LeyaaLa]Ich war nicht mal mit ihm zusammen es hat alles angefangen als ich ihn gesehen habe (klingt wie in ein..."
bitte vergiss ihn es bring niichts er macht diir nuur sehr fest weh...
18lea18
von 18lea18 31.03.2013 - 15:52
er hat noch 3 Monatetn einfach über facebook schluss gemacht mit den worten Schatz es tut mir so leid... blabla bla und wiir haben so viel gemeinsam erlebt und das über facebook????????' ih bin zu krass entäuscht...
LeyaaLa
von LeyaaLa 27.03.2013 - 00:27
Zitat von LeyaaLa
"Ich war nicht mal mit ihm zusammen es hat alles angefangen als ich ihn gesehen habe (klingt wie in einer liebesschnul..."
es hat bis heute nichts geracht ich liebe dirsen typen jetzt seit 2 jahren kann mir jemand helfen von ihm los zukommen :* danke im vorraus leyaLa <3
LeyaaLa
von LeyaaLa 27.03.2013 - 00:25
Ich war nicht mal mit ihm zusammen es hat alles angefangen als ich ihn gesehen habe (klingt wie in einer liebesschnulze ... hat aber kein happy end :'C ) LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK. ich habe ihn beim konfirmandenuntericht kennen gelernt. ca. 3 wochen nach dem ich ihn gesehen habe sind wir auf eine kennenlern faht gefahren. als wir einen film geguckt haben saßen wir nebeneinander und er hat meine hand genommen *-* nach dem film sind alle in den aufenthaltsraum zur party gegangen und ich musste noch etw. aus meinem zimmer holen und er ist hinterher gekommen ... wärend die anderen party gemacht haben saßen wir in meinem zimmer und haben geredet und dann passierte es ein .... wundertoller... MÄRCHENKUSS *_*.. aber dann kam in dem perfektesten moment in meinem leben ein teamer rein .. -.- der teamer meinte :,,schlechter zeitpunkt, oder!?" doch mein traumboy meinte eiskalt :,,nee ich wollte eh gerade gehen." er flüsterte mir noch gute nacht und träumsüß ins ohr und wollt aus der tür gehen ich habe seinen namen gesagt und er hat sich umgedreht und mit seinen wundervollen blauen augen in mein gesicht geschaut ich konnt nur noch sagen :,,Du auch" er sagte mit seiner egelstimme:,, klar maus von dir :*" ... am nächsten tag hat er mir gesagt das nix aus uns wird und dann hat mich der teamer auf den kuss angesprochen und ich hab sofort tränn in die augen bekommen und musste weg.! er hatte nochmal mit IHM gesprochen warum er mich denn so verarscht hat aber bis heu
Canella
von Canella 23.03.2013 - 14:11
ich hab auch versucht drüber weg zu kommen. er hat mit mir schluss gemacht und ich konnte kaum was machen weil ich so schmerzen hatte.kaum noch luft gekriegt.alles war scheiße. ich habe zwei monate später von jemand anderem erfahren, dass er besoffen einer einen gefingert hat. er hat es nicht geleugnet und dann auch mal zugegeben. mittlerweile gehts bei mir auch einigermaßen wieder, nicht zuletzt wegen einem neuen , mit dem ich mir allerdings noch nicht richtig sicher bin..ich denke man kommt immer irgendwie darüber. diesen schmerz will ich allerdings nicht noch einmal erleben und das hat mich für mein komplettes leben geprägt.
LULIE
von LULIE 06.01.2013 - 22:38
Ich habe meinem schwarm per sms gesimst das ich in ihn verliebt bin aber er schreibt mir nicht zurück. Ich hab iwi angst weil morgen ist wieder schule und damn seh ich in wieder. Was er wohl sagt? *bibber* hab angst das er nein sagt! Help!! Lg lulie
_julchen_14
von _julchen_14 06.01.2013 - 00:20
Also ich bin schon lange in meinen besten freund verliebt :/ ich war so dumm und hab ihm eingeredet, dass er mit seiner besten freundin zusammen gehen soll (früher hatte er eine andre beste freundin) und die hat ihm dann beschissen und auch die freundschaft ist gebrochen.. deshalb will er nicht mehr mit seiner besten freudnin zusammen gehen (die ja jetzt ich bin) ich bin zwar seine beste freundin und diese freundschaft ist mir auch total wichtig aber ich bin schon so lange in ihn verliebt und versuchte mich mit anderen jungs abzulenken aber ich komm nicht über ihn hin weg :/
deaktiviert
von deaktiviert 29.12.2012 - 18:07
Ich hab bei mir daheim einen boxsack und reagiere mich dort ab. Alls ihr keinen habt nehmt zwei Kissen und bindet sie an euren Schrank. Macht die Augen zu und stell dir vor das du deinen Ex boxt
deaktiviert
von deaktiviert 30.09.2012 - 12:31
Ich bin in einen Jungen verliebt der eig. schon total viele Freundininnen hatte , doch jetzt hat er was richtig ernstes mit einem Mädchen das für mich aussieht wie ein grad sterbendes Kamel ! Sie ist auch zu mir total unfreundlich weil wir uns noch nie richtig verstanden haben . Aber ER und ich sind gute Freunde und wir umarmen uns auch in der Schule .Für ihn ist es nur was freundschaftliches aber wenn ich seine nähe spüre ( hört sich vllt. kitschig an) wird mir warm ums herz &#9829; :))
lamarie
von lamarie 19.09.2012 - 09:00
hallo(: meim freund hat mit mir schlussgemacht.ich kanns einfach nicht fassen.wir waren 11monate zusammen und ich liebe ihn schon seit 3jahren...ich kann mir ein leben ohne ihn nicht mehr vorstellen... könnt ihr mir bitte ein paar tipps geben...ich kann mich nicht mehr konzentrieren&auch nicht mehr schlafen. danke im vorraus
Madchenstick
von Madchenstick 08.09.2012 - 10:48
Ich hatte noch nie Liebeskummer.
nadana
von nadana 22.08.2012 - 08:14
Bei mir is des so, ich kenne ihn schon sehr lange weil er früher der Bruder von meiner freundin war, jz sehe ich ihn nur wenn überhaupt einmal in der woche. wir schielen uns meistens an oder er schaut öfters zu mir rüber des dumme is nur er steht immer mit seinen kumpels und ich mit meinen freundinen so wird des nie was. aba er hat mich schon einmal angesprochen weil wir alleine waren, des dume ist nur ich weiß net ob er mich mag oder weiß das ich in ihn verliebt bin. Wenn ihr das durchgelesen habt, könnt ihr dann bitte sagen was ihr denkt? Schonmal im voraus danke
CorninCorn
von CorninCorn 09.08.2012 - 17:35
Hey ! Also mein Freund hat mit mir schluss gemacht als Schuljahresende war . Ich war ziemlich kaputt weil , er 1. einfach nur gesagt hat : Ich mache schluss. Einfach so gefühl los und 2. er hat vor all seinen und meinen Freunden schluss gemacht (ist micht wirklich ein Grund ) . Das Problem ist dass , ich ihn immer noch liebe . Er meinte wir können immer noch sehr gute Freunde bleiben . Das finde ich ok und es ist doch ok oder? Die Sache ist die immer wenn ich ihn mit meiner besten Freundin sehe werde ich so eifersüchtig . Aber wir verstehen und immer noch super . Vielleicht steht er ja auf meine Freundin , aber wenn ich sie oder ihn frage sagen sie nein . Man ich weiß nicht mehr weiter , weil ich ihn immer noch liebe . HILFE !!!!
cupcake692
von cupcake692 04.06.2012 - 17:26
ich bin immernoch nicht über ihn hinweg und das war vor 1nem jahr. ich will wieder mit ihm zusammen sein :'(
GOLDMAEDCHEN___
von GOLDMAEDCHEN___ 23.05.2012 - 05:41
Okay. ich schreib auch mal etwas. Ich war vor einem Jahr schon mit den gleichen typ zusammen wie heute. Wundermittel nach trennungen/liebeskummer ist einfach .. ignoriert den typen, behandelt ihn wie einen kumpel! Auf keinenfall von selbst schreiben, lebt euer leben genießt es. klar, jeden fällt es schwer, aber dieses mittel bewirkt wirklich wunder! Zuerst hatten wir nur streit, stress, vorwürfe gemacht, rumgezickt. Kontakt weg. Nach ner zeit hatte ich ihn aber wieder hergestellt, irgendwie vermisste ich ihn, und auf mein "drängen" kamen wir wieder zusammen weil ich es so sehr wollte. Aber natürlich klappte das ja nicht wirklich lange weil er es nicht wollte, und es bloß tat damit ich ruhe gebe. Gut, ich hatte mich damit abgefunden nach ner zeit, 1-2 wochen hats schon gedauert. Ich muss zugeben meine freunde haben mir wirklich, sehr - sehr geholfen! Ich hatte ihn so ziemlich nach 2 monaten ganz aus meinem kopf geschlagen, ich war glücklich mit meinem neuen leben. er hatte sich noch ab und zu gemeldet bei mir per sms, zwar nicht jeden tag aber so fürn hi, wie gehts, was machst du.. blabla. Nach ner zeit fragte er mich ob ich ihn in icq schreiben würde, .. jedoch hatte ich ihn ja überall gelöscht also ließ ich mir nochmal die nummer geben. So schrieben wir wieder, aber von mir kam nur so freundschaftliches, oder so kurze sätzchen. Nach ner zeit kam das womit ich nicht gerechnet hätte. er wollte mich zurück. so gab ich ihn nach längerer überlegung noch ein
devil19
von devil19 25.04.2012 - 21:16
Oh Mann!!! Das hilft doch alles nichts! Mein Ex hat mich belogen. Er hat mich gar nicht wirklich geliebt. Mann, dass war total fies und nun sind wir Freunde. Aber das funktioniert nicht wirklich, da ich noch immer auf ihn stehe und immer daran denken muss, dass er mich belogen hat!!!
luebbi
von luebbi 08.04.2012 - 17:37
Ihr tut mir alle so Leid :s Ich bin seit fast 3 Wochen wieder Single und ich merke mir geht es schon einbisschen besser, aber ich kann ihn einfach nicht vergessen :( Wenn ihr das hier lässt denkt ihr sicher, ich hab ne Maise..denn ich habe den Schlussstrich gezogen! Wir haben uns nur am Wochenende gesehen und ich habe mich die ganze Woche nur auf die Zeit mit ihm gefreut! Es war mein 2 Freund! Mein erster hat mit meiner ehemaligen Besten Freundin geschlafen und mein Neuer wusste es! Ich konnte nicht wirklich vertrauen! Wir haben uns oft gestritten, aber meistens nur um ein " Ich Liebe Dich" zuhören! er hat vor mehreren Leuten geweint und gesagt das er nur mich lieben würde! Ich habe es ihm geglaubt und glaubt mir! Seine Lügen haben mich glücklich gemacht! Bis es mir irgendwann zu heftig wurde! Er hat mich an unserem 1 Monatigen versetzt, 2 mal hat er mich angeblich vergessen und einmal hatte er Halsschmerzen! Und an dem Punkt habe ch den Schlussstrich gezogen! Er hat mir Schuldgefühle gegeben! Ich wollte, das er erfährt warum ich Schluss gemacht habe, aber er wollte nichts mehr von mir wissen! Und ab dem Moment dachte ich ich hätte nen FETTEN Fehler gemacht! Er sagte meinem Besten Freund ca. 1 Woche später das er mich noch liebt und das er sich bald bei mir melden will! 2 Tage später ne Mailbox nachricht von ihm! Er wollte mit mir über alles reden! Klar hatte ich wieder Hoffnungen! Ich habe in der ganzen Zeit 29 Seiten an ihn geschrieben und ich dachte, nachdem wa
Emi873
von Emi873 08.04.2012 - 17:18
Bei mir ist das so: ich bin 6te klasse und in einen 9klässler verliebt. Es giebt so ne dumme Tussi an meiner Schule die heißt Jill. sie kennt eben total viele 9klässler. ich hab dann einfach nur angst dass die sich befreunden... :( ich hoffe es mal nicht... aber ich war mit ihm in einem projekt...und er und ich haben uns immer angestarrt... und in letzter zeit gucken wir uns auch immer häufiger an...das macht mich auch echt glücklich! aber dann schießt mir immer Jill (:&:&) durch den kopf... das ist so traurig, wirklich :'( wer weiß wie ich dann am boden zerstört wäre? ich meine Jill ist ne richtige Schnitte :'(
MarinaMilazzo
von MarinaMilazzo 25.03.2012 - 21:16
also bei mir war es so : mein freund hat sich ein paar tage lang nicht bei mir gemeldet und dann hat er mir nach ner woche gesagt das er schluss macht .. des war für mich so grausam :( ich liebe ihn ja über alles und dann kommt er so daher ich habs ja schon fast vermutet aber ich kenne ihn schon so lange und bin mit ihn scho 3 monate zamm gewesen und dann das ich hab soo lange geheult ich will nicht mehr leben
MarinaMilazzo
von MarinaMilazzo 25.03.2012 - 21:15
hmm

Kommentieren 

Community
Frag' Gabi

Ob Fragen zu Aufklärung, Freundschaft oder Liebe - MÄDCHEN-Beraterin Gabi weiß Rat

Deine Frage an Gabi
Dumm gelaufen

Erzähl deine peinlichste Geschichte und lach mit den anderen Mädels!

Uuuups!
Die neue MÄDCHEN

Das erwartet dich in der neuen Ausgabe!

Jetzt am Kiosk!
Mädchen Fotolove

Fotolove-Storys lesen und eigene erstellen!

Los geht's!
Beste Gedichte
Typisch Mädchen?!

Verrat uns, wie viele Mädchen-Klischees du erfüllst!

Schuhverrückt und eitel?
Pro und Contra
50% 50%
50%
H&M vs. Zara
Anzahl der Stimmen: 10727
Jetzt abstimmen
Mädchen Styling Lounge

Lust auf einen neuen Look? Teste Frisuren & Make-up an deinem eigenen Bild!

Probier's aus!
Top-Themen
Mädchen.de Newsletter

Hier bekommst du jede Woche die neuesten News direkt zu dir nach Hause

Hier kostenlos abonnieren!
Weitere Themen
Details
 
Aktuelles

Das erste Mal

Scheide: 16 Vagina-Facts
Tampons = Luxus?
Dein Freund ist älter?
Muttertagsgeschenke
Neue Gewinnspiele
Die Lochis: Tickets
Alice im Wunderland
Gewinne ein iPad!
Gewinne Schuhe
Beliebte Psychotests
Ist er verliebt?
Wie fake bist du?
Wie schläfst du?
Ein Blick in die Zukunft
Exfreundin-Typ-Test
Was dich bewegt!
Liebe
Beziehungsprobleme
Vorspiel
Knutschen
Flirten