GNTM-Aminata: ProSieben wehrt sich gegen Rassismus

Unglaublich: Aminata Sanogo von Germanys Next Topmodel wurde wegen ihrer Hautfarbe in sozialen Netzwerken angefeindet. Auf Aminatas Facebook-Account waren einige rassistische Beleidigungen gegen die GTNM-Kandidatin gepostet worden. „Du siehst aus wie ein Gorilla“ oder „Es ist wie mit Bananen, keiner mag die schwarzen“ waren unter den Kommentaren zu lesen. Jetzt schlägt ProSieben zurück und setzt ein Statement gegen Rassismus!
GNTM-Aminata: ProSieben wehrt sich gegen Rassismus Foto: Splash Ne3ws
Dieses Statement veröffentlichte der Sender auf seiner Facebook-Seite: "STOPP! Wir zeigen Rassismus die rote Karte! Grundsätzlich sind wir als ProSieben ein Sender, der viel Spaß versteht – und auch manche Beschimpfung aushält. Trotzdem hört für uns bei einem Thema der Spaß sofort auf: Wer Menschen rassistisch beleidigt, für den haben wir keine Toleranz.


GNTM 2014: Die Kandidatinnen
  • Ivana, Jolina und Steffi im GNTM Finale
  • Betty Taube wird für Gillette Venus hergerichtet
  • Ivana Teklic von GNTM 2014 für Rubin & Chapelle
  • Ivana Teklic für Rubin & Chapelle
Galerie starten


Und weiter: "Unsere Topmodel-Kandidatin Aminata hat auf Facebook viele Fans. Leider ist sie in den vergangenen Tagen von einzelnen Usern aber immer wieder rassistisch beschimpft worden. Das können wir nicht dulden! Das wollen wir nicht dulden! Wer auf unserer Facebook-Seite rassistische Kommentare verfasst, wird konsequent blockiert. Seine Posts werden von uns gelöscht. Wir sagen STOP! Wir zeigen Rasissmus die rote Karte!"


Gute Aktion, finden wir!


Gegenüber der Bild-Zeitung sagte Aminata Sanogo jetzt auf die Frage, ob sie die Kommentare verletzen: „Also ich bin eher schockiert über die Sachen, die ich zurzeit sehe. Es verletzt mich nicht unbedingt, weil Rassismus schon immer existierte und immer existieren wird! Ich finde es einfach nur schade und mega traurig zugleich. So ein Verhalten muss von zu Hause oder aus der Umgebung kommen... Kein Mensch ist grundlos rassistisch! Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass diese Menschen sich dafür schämen und merken, dass es nichts bringt. Es ist meistens der Neid, die Wut oder die Angst, die so etwas mit den Menschen macht!“


Wie geht´s mit Aminata weiter? Das erfährst du hier: GNTM 2014: Angst um Aminata




jv
Rubrik: GNTM
Tags: Model
|
|

Kommentare

kommentieren
OMGWTFBBQ
von OMGWTFBBQ 25.04.2014 - 21:15
9998733103109220
Gewitternacht
von Gewitternacht 19.04.2014 - 20:47
Sie sieht einfach fürchtlerlich aus. Das hat nichts mit Rassismus zu tun.
MARIilena
von MARIilena 19.04.2014 - 10:34
Diese Menschen....Boah...Ich kann sie einfach nicht leiden, wenn mann nichts besseres im Sinn hat als nur auf andere zu gehen. Ich finde Aminata ein supper Model und mir ist egal was anderer Menschen gagen mein Komentar jetzt denken aber ich will nur sagen dass diese Menschen einfach nur dumm und doof sind. Mädls ich finde ihr habt alle eindeutig recht Rassismus ist einfach nur erbärmlich.
Sophie-Katharina
von Sophie-Katharina 17.04.2014 - 21:13
wer ist denn so dämlich und schreibt solche Kommentare?! Das ist einfach nur gemein und unnötig!!
HarryStylesloverin
von HarryStylesloverin 17.04.2014 - 13:54
Zitat von Flamilein
"ich versteh nicht wie man heutzutage noch rassistisch sein kann -.-"
HarryStylesloverin
von HarryStylesloverin 17.04.2014 - 13:40
Zitat von Flamilein
"ich versteh nicht wie man heutzutage noch rassistisch sein kann -.-"
Elephantom
von Elephantom 16.04.2014 - 17:55
Das finde ich echt traurig, dass so viele Leute rassistisch und null tolerant sind. Wenn wir alle gleich aussehen würden, die gleichen Vorlieben & Interessen hätten, das wäre doch mega langweilig!
lovely-blue-eyes
von lovely-blue-eyes 16.04.2014 - 11:33
Ich finde es gut, dass sich Prosieben für Aminata einsetzt und auch sagt das Rassismus nicht gut ist!!!!!!!
Kakteenbluete
von Kakteenbluete 16.04.2014 - 07:56
Zitat von Luisemeyerding
"Ich verstehe es überhaupt nicht, wie man gegen jemanden sein kann, nur wegen der Hautfarbe oder der Herkunft. So etwa..."
HinataChan
von HinataChan 16.04.2014 - 01:26
einfach nur krank!
cecile2001
von cecile2001 15.04.2014 - 23:49
Zitat von DropDeadGorgeous
"Rassismus ist erbärmlich und jeder, der andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, Herkunft, Kultur, Religion etc. beleid..."
_michigrr_
von _michigrr_ 15.04.2014 - 23:05
Zitat von darkwings
"Find die reaktion von pro7 gut, auch wenn der anlass ziemlich traurig ist. Tja manche werden es wohl nie lernen. Sehr..."
das stimmt leider, manche sollten es einfach für sich behalten was sie denken...denn sie sind selbst nicht besser und suchen einfach nur Aufmerksamkeit! -.-
Sasileinchen13
von Sasileinchen13 15.04.2014 - 20:03
Ich find die Reaktion von Pro7 super, da sie zumindest etwas tun :) Ich selbst find Aminats unglaublich toll und hübsch *-* Ich drück ihr die Daumen ;)
melove99
von melove99 15.04.2014 - 19:31
Zitat von darkwings
"Find die reaktion von pro7 gut, auch wenn der anlass ziemlich traurig ist. Tja manche werden es wohl nie lernen. Sehr..."
Luisemeyerding
von Luisemeyerding 15.04.2014 - 19:29
Ich verstehe es überhaupt nicht, wie man gegen jemanden sein kann, nur wegen der Hautfarbe oder der Herkunft. So etwas ist wirklich gemein, man sollte jemanden akzeptieren so wie er ist.
Abflschorle
von Abflschorle 15.04.2014 - 19:17
Zitat von Flamilein
"ich versteh nicht wie man heutzutage noch rassistisch sein kann -.-"
Es gibt sowas von viele Rassisten ._.
darkwings
von darkwings 15.04.2014 - 19:09
Find die reaktion von pro7 gut, auch wenn der anlass ziemlich traurig ist. Tja manche werden es wohl nie lernen. Sehr schade eigentlich.
Flamilein
von Flamilein 15.04.2014 - 19:02
ich versteh nicht wie man heutzutage noch rassistisch sein kann -.-
deaktiviert
von deaktiviert 15.04.2014 - 18:50
Naja man kann es auch übertreiben. Ob man jemanden für einen Gorilla hält hat ja nichts mit der Hautfarbe zu tun. Das kann man auch einer weissen Frau sagen.
deaktiviert
von deaktiviert 15.04.2014 - 18:43
Rassismus ist erbärmlich und jeder, der andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, Herkunft, Kultur, Religion etc. beleidigt ist einfach nur zu bemitleiden. Ich habe noch nie verstanden, wieso für manche Leute dunkelhäutige Menschen weniger wert sein sollen als hellhäutige. Einfach nur widerlich eine solche Haltung.

Kommentieren 

Community
MJUNIK – Home Of YOU

Fünf stylische Vloggerinnen zeigen ihr aufregendes Leben

Entdeckt die neue Selfie-Soap
https://bs.serving-sys.com/BurstingPipe/adServer.bs?cn=tf&c=19&mc=imp&pli=17821133&PluID=0&ord=[timestamp]&rtu=-1
Die neue MÄDCHEN

Das erwartet dich in der neuen Ausgabe!

Jetzt am Kiosk!
GNTM 2015

Alle News & Pics zur aktuellen Staffel!

Zum GNTM-Special!
Mädchen Fotolove

Fotolove-Storys lesen und eigene erstellen!

Los geht's!
Kostenlose Onlinespiele

Vertreib dir die Zeit mit den coolen Mädchen-Onlinespielen!

Clickmania, Starhotel & Co.
49% 51%
51%
Chris Brown vs. Jason Derulo
Anzahl der Stimmen: 12856
Jetzt abstimmen
Mädchen Radio

Jetzt neu: Hör deine favorite Songs im Mädchen.de-Radio!

Hör rein!
Mädchen.de Newsletter

Hier bekommst du jede Woche die neuesten News direkt zu dir nach Hause

Hier kostenlos abonnieren!
Stark im Netz!

Was musst du beachten, um sicher in der Mädchen.de-Community unterwegs zu sein?

Unsere Tipps!
Top-Themen
Details
Weitere Themen
 
Aktuelles
Nathalie Volk und Frank Otto
Jobs der GNTM-Girls

Hass-Gruppe gegen Julia
Honey bei GZSZ?
Kims Schwester
Elena disst "Honey"
Neue Gewinnspiele
Gewinne eine Ice Watch!
Shopping-Gutscheine!
Triff Fata!
Gewinne Festival Tickets!
Gewinne tolle Düfte
Beliebte Psychotests
One Direction
Welcher GNTM-Typ?
GNTM-Quiz
Bist du ein Topmodel?
Topmodel international
Deine Stars hautnah!
Kendall Jenner
Emma Watson
Bella Thorne
Interviews
One Direction News