GNTM: Neue Verträge

(Fotos: Getty Images) (Fotos: Getty Images)
Bevor Germanys Next Topmodel im Frühjahr 2012 in die siebte Runde geht, wurden noch schnell die Verträge geändert. Nicht, dass sich noch mal ein Model aus den Verträgen klagt und ohne Heidi und Günther Klum Karriere macht.
„Ein neuer Vertrag sichert den Mädchen über einen Zeitraum von zwei Jahren ein festes, monatliches Einkommen. Damit können sie sich nach dem Finale – finanziell abgesichert – voll auf ihre Modelkarriere konzentrieren“, verspricht Prosieben.de. Aber diese Änderung klingt besser, als sie ist. Die neuen Verträge binden die Mädchen für zwei Jahre fest an ONE/Eins Management und lassen ihnen keinerlei Spielraum bei der Job-Auswahl oder anderen Entscheidungen.

Die Finalistinnen von Germanys Next Topmodel sind aufgrund der Änderungen nicht nur unter Vetrag bei ONE/Eins Management, sondern quasi fest angestellt. Für sie wird entschieden, an welchen Shows sie teilnehmen oder wofür sie modeln – auch wenn es ein Gartencenter in Wanne-Eickel ist. Klingt nicht nach großer internationaler Modelkarriere.

Unter solchen Bedingungen wollten Alisar Ailabouni und Jana Beller nicht arbeiten und klagten sich aus den „Knebelverträgen“ von Germanys Next Topmodel. Dadurch gerieten das Klum Management und die Show Germanys Next Topmodel immer wieder in die Kritik. Mit den neuen Verträgen soll das unterbunden werden, denn Rausklagen soll man sich dort nicht können. Stören tut das die Topmodels in spe nicht, für die siebte Staffel von Germanys Next Topmodel haben sich bist jetzt 14.062 Mädchen beworben. Wir waren bei den Castings dabei. Schau dir hier die Pics an: Germanys Next Topmodel 2012: Die Castings.
kd
Rubrik: GNTM
|
|

Kommentare

kommentieren
viviennemodels
von viviennemodels 07.10.2013 - 15:00
Jedes Model muss klein anfangen, um am Ende groß rauszukommen! Liebe Grüße Sascha von viviennemodels Besucht doch mal unsere Website www.viviennemodels.com
_peperomia_
von _peperomia_ 15.02.2012 - 19:17
dieser ganze hype um gntm ist eh voll übertrieben, die ganze sendung ist einfach dumm
MaedchenFabia
von MaedchenFabia 28.01.2012 - 21:45
Alls wenn Jana "Pferdefresse" und Alisar "Karierre" machen...
Julisonnenschein
von Julisonnenschein 22.01.2012 - 11:33
Hm....diese Casting Show ist nur fake...:P
__unforqeetable
von __unforqeetable 12.10.2011 - 03:22
besser so :) http://unvergessliche-erinnerungen.blogspot.com/
maikchen95
von maikchen95 11.10.2011 - 22:39
haha...anders kennt mans auch nich.. lächerlich..!
LuvGirl
von LuvGirl 11.10.2011 - 16:27
Jaja, der Alltag einer Castingshow.
deaktiviert
von deaktiviert 11.10.2011 - 10:13
wenn man da mitmacht, soll man halt auch mit den Bedingungen einverstanden sein, ganz einfach.
strawberrymint
von strawberrymint 10.10.2011 - 22:49
Zitat von Firegirl450
"Lena Gercke hat es international geschafft sonst niemand"
Unsinn, die hat für Katjes gemodelt und Austria's Next Topmodel moderiert. Das war's. Internationale Karriere, wo bist du?
-Wunschdenken-
von -Wunschdenken- 10.10.2011 - 22:20
find ich nicht so gut, aber die Models wissen ja worauf sie sich einlassen, also müssen sie auch nicht mitmachen.
jiil
von jiil 10.10.2011 - 22:15
Seit Heidi Bruce und Peyman rausgeschmissen hat schau ich es nicht mehr. Am Anfang fand ich Heidi toll und sympathisch. Doch nun kann ich sie nicht mehr ausstehen! Hoffentlich gehen die Einschaltquoten runter, dann gibts vielleicht mal etwas niveauvolleres...
Johjoh
von Johjoh 10.10.2011 - 22:02
Ich guck gntm zwar echt gerne, aber selber mitmachen würde ich nicht.... Ehrlich gesagt ist es auch echt scheiße, dass Jana Beller zuerst so schlecht gemacht wurde, denn im Grunde hat sie Recht. Ich hätte auch keinen Bock zu irgendwelchen billigen Shootings zu gehen!
baer1997
von baer1997 10.10.2011 - 20:44
ich glaube nicht das es an gntm liegt das niemand außer lena gercke international rauskommt das mit diesen verträgen ist echt mies aber sie wollen halt kohle und irgndwie will das doch jeder oder nicht??
swissmademaedchen
von swissmademaedchen 10.10.2011 - 20:13
echt daneben, da ist man ja mehr eine werbe-marionette als ein model. und dafür durch so ein bescheuertes casting?! nein danke! heidi klum gehört verboten!
ankimausi
von ankimausi 10.10.2011 - 19:43
die "topmodels" schaffen doch eh nie den großen internationalen durchbruch! http://maybetheressomethinginthewater.blogspot.com/
Firegirl450
von Firegirl450 10.10.2011 - 19:36
Zitat von V-scReam
"ahhhh scheißt drauf, keiner von den Gewinnerinnen ist international rausgekommen und sieht man sonst nirgendswo mehr -.-"
Lena Gercke hat es international geschafft sonst niemand
myValentine
von myValentine 10.10.2011 - 19:36
es ist einfach unmöglich, diese neue änderung, was sind denn das für tyrannen ! jeder soll und muss die möglichkeit haben, sich aus einem vertrag rauszuklagen. obwohl es mir ehrlich gesagt schon ein rätsel ist, wie man einen solchen vertrag überhaupt unterzeichnen kann.
johannisbeerchen
von johannisbeerchen 10.10.2011 - 18:30
i
Supernatural93
von Supernatural93 10.10.2011 - 18:23
Ich finde man sollte sich halt vorher überlegen ob man den Vertrag unterschreibt oder nicht, gezwungen wird dazu ja niemand, von daher finde ich das rausklagen lächerlich. ;)
hollywoodfan
von hollywoodfan 10.10.2011 - 18:21
Finde Ich eigentlich ganz gut
Soulwhisper
von Soulwhisper 10.10.2011 - 18:19
Bei ProSieben ist doch sowieso alles hinterhältig und gelinkt. Nich nur bei ProSieben,bei fast allen. Und von wegen "sichert den Mädchen eine Zukunft" Prosieben will bloß keine Skandale mehr. Jana und Alisar haben sich völlig richtig entschieden.
leaael
von leaael 10.10.2011 - 18:17
Zitat von mathegoettin16
"GNTM wird echt immer lächerlicher ... !! generell seit bruce und peyman nich mehr dabei sind is alles voll zäh und öde geworden ...werdet mal wider kreativer und die verträge sind echt danebn schon auffällig wenn die mädchen kuendigen mit fast geichen gründen der kündigung ^^"
deaktiviert
von deaktiviert 10.10.2011 - 17:57
ich denke auch dass das immer weniger interessiert!!
deaktiviert
von deaktiviert 10.10.2011 - 17:43
komisch dass sich nur solch hässliche puten wie alisar und jana rausklagen wollen.alle anderen hübschen mädchen wollten ncihtma raus aus dem vertrag..ha aba nix damitt zu tun.bestimmt...und dass diese ganze casting scheiße sonnlos is ,hat natürlich auch nix zu bedeuten
mary132
von mary132 10.10.2011 - 17:28
ich versteh nicht dass sich da so viel bewerben und sich das gefallen lassen.... http://la-recherche-du-bonheur.blogspot.com/
___Mella___
von ___Mella___ 10.10.2011 - 17:23
schauen wie es dieses Jahr wird... Lg Mella ♥ http://mella-fbl.blogspot.com/
deaktiviert
von deaktiviert 10.10.2011 - 17:15
omg, wie ich die familie klum hasse! und GNTM wird auch immer mehr z schrott!
mathegoettin16
von mathegoettin16 10.10.2011 - 17:06
GNTM wird echt immer lächerlicher ... !! generell seit bruce und peyman nich mehr dabei sind is alles voll zäh und öde geworden ...werdet mal wider kreativer und die verträge sind echt danebn schon auffällig wenn die mädchen kuendigen mit fast geichen gründen der kündigung ^^
swissbeauty
von swissbeauty 10.10.2011 - 17:05
Ich schaue die Sendung mehr aus Spass. Aber hey wer macht da schon mit das ist alles doch total gefälscht dort.und Heidi muss ich mir auch nicht antun
blablablaXD
von blablablaXD 10.10.2011 - 16:59
ich finds dumm bei sowas mitzumachen....ich mein im fernsehen ist ja auch das meiste gespielt und so und außerdem wird man nach dem gewinn sowieso wieder vergessen...ist halt unterhaltungsfernsehen
strawberrymint
von strawberrymint 10.10.2011 - 16:59
Zitat von MuffinSchlumpf
"irgendwie oberflächlig bei gntm mitzumachen..."
Dito, Germany's Next Topmodel ist menschenverachtender Müll. Wer da mitmacht, muss a) aufmerksamkeitssüchtig und b) masochistisch sein. ...übrigens, toll, dass es jetzt hier eine Zitierfunktion gibt ;-)
Mondzauber
von Mondzauber 10.10.2011 - 16:56
Heidi Klum ist so ein Miststück! o.ô
MuffinSchlumpf
von MuffinSchlumpf 10.10.2011 - 16:19
irgendwie oberflächlig bei gntm mitzumachen...
MobilesChaos
von MobilesChaos 10.10.2011 - 15:53
gott, die werden aber auch immer ärmer :'D Na ja, sollen sie doch ;)
Puschelina
von Puschelina 10.10.2011 - 15:49
Gilt der neue Vertrag nur für die Finalistinnen, oder für die gesammten Bewerber?
miomuno
von miomuno 10.10.2011 - 15:05
lächerlich :D Dass da aber immer noch so viele hingehen....
deaktiviert
von deaktiviert 10.10.2011 - 14:58
was dür ne scheiße!! hallo? ich hätt auch keinen bock auf einkaufseröffnungen und pferderennen zu modeln!!!
vanilly1708
von vanilly1708 10.10.2011 - 14:31
Welche Idioten machen da denn bitte überhaupt noch mit?! Man muss schon extrem dumm sein, nach den ganzen letzten Staffeln dieses Jahr zu einem Casting zu gehen. Die 1. war meiner Meinung nach die beste, den Rest kann man echt vergessen. Und die Klum geht einem auch nur noch auf die Nerven...
katharina-chen
von katharina-chen 10.10.2011 - 14:23
Zitat von V-scReam
"ahhhh scheißt drauf, keiner von den Gewinnerinnen ist international rausgekommen und sieht man sonst nirgendswo mehr -.-"
Ja genau am anfang war alles gut und jetzt alles zum scheiß geworen
deaktiviert
von deaktiviert 10.10.2011 - 13:26
find ich scheiße
V-scReam
von V-scReam 10.10.2011 - 12:30
ahhhh scheißt drauf, keiner von den Gewinnerinnen ist international rausgekommen und sieht man sonst nirgendswo mehr -.-

Kommentieren 

Community
Die neue MÄDCHEN

Das erwartet dich in der neuen Ausgabe!

Jetzt am Kiosk!
Star-News
  • Laut Berichten zufolge soll die Pop-Diva Lady Gaga ein ziemlicher Kontrollfreak sein!
  • Vanessa Hudgens sieht trotz Workout danach einfach super aus. Check den süßen Pulli!
  • Ist Miley krank? In letzter Minute sagte die Sängerin ihr Konzert ab und schickte die Fans nach Hause

Heiße News aus der Welt der Promis!

Zu den Videos!
Mädchen Fotolove

Fotolove-Storys lesen und eigene erstellen!

Zur Mädchen Fotolove
Kostenlose Onlinespiele

Vertreib dir die Zeit mit den coolen Mädchen-Onlinespielen!

Clickmania, Starhotel & Co.
50% 50%
50%
Mantel vs. Parka
Anzahl der Stimmen: 184335
Jetzt abstimmen
Mädchen Radio

Jetzt neu: Hör deine favorite Songs im Mädchen.de-Radio!

Hör rein!
Mädchen.de Newsletter

Hier bekommst du jede Woche die neuesten News direkt zu dir nach Hause

Hier kostenlos abonnieren!
Stark im Netz!

Was musst du beachten, um sicher in der Mädchen.de-Community unterwegs zu sein?

Unsere Tipps!
Top-Themen
Details
Weitere Themen