Seite 1/2

So kommst du mit deiner Schüchternheit klar!

schüchternes Mädchen Foto: Getty Images
Sei doch nicht so schüchtern! Diesen Satz bekommst du ständig zu hören, weißt aber nicht genau, wie du aus dem Mauerblümchen-Dasein rauskommen sollst? Mädchen.de hat Tipps & Übungen, wie du offener wirst, ohne dabei deine ganze Persönlichkeit umkrempeln zu müssen!
Mach dich für deine Schüchternheit nicht fertig, denn sie hat auch so einige Vorteile: Wer zurückhaltender ist, läuft schließlich nicht so schnell Gefahr, verletzt zu werden. Und: Unsichere Menschen reagieren meist sensibler auf Situationen und die Bedürfnisse anderer. Ist doch schön, einfühlsamer als der Rest zu sein, oder? Natürlich siehst wahrscheinlich eher die Nachteile: Deine Schüchternheit steht dir bei Jungs, in der Schule und in der Clique im Weg. Es gilt also, das Mauerblümchen-Dasein aufzugeben, ohne dabei deine charakterlichen Stärken aus den Augen zu verlieren.

Gesagt, getan! Wir haben ein paar Tipps für dich, die dir helfen, deine Schüchternheit zu überwinden!

Tipp 1: Locker bleiben
Du bist schüchtern, okay. Aber wenn du dir das immer wieder sagst, blockierst du dich selbst und wirst letztendlich immer unsicherer. Versuch doch mal, zu deiner Persönlichkeit zu stehen – dann kommst du bei Jungs, in deiner Clique und in neuen Situationen einfach besser an..

Wie du mehr Selbstvertrauen gewinnst, erfährst du hier: Selbstbewusster in sechs Schritten

Tipp 2: Perspektivenwechsel
Du glaubst, dass dich andere auslachen, nur weil du ein bisschen zurückhaltender bist? Falsch! Stell dir vor, was du denkst, wenn ein süßer Boy rot wird, ihm die Worte fehlen oder er an der Tafel einen Blackout hat. Lachst du ihn aus? Schüttelst du innerlich den Kopf? Wahrscheinlich nicht, du wirst ihn eher niedlich und es sympathisch finden, dass auch er kleine Schwächen hat. Und genauso sehen dich die anderen. Also alles andere, als ein Grund sich zu schämen, oder?
Rubrik: Liebe & Seele
Tags: Freundschaft
|
|

Kommentare

kommentieren
lillysdiary
von lillysdiary 08.03.2014 - 23:19
Ich hab so ein mega beklopptes Problem also : Ich bin halt sehr schüchtern und hab auch eine leise Stimme und immer wenn ich mich meld sagen alle das ich lauter reden soll aber das geht halt nicht weil ih so eine leise Stimme hab und dann schrei ich schon fast und das ist mir richtig unangenehm und dann werde ich rot und das ist noch unamgenehmer und deshalb will ich nie was sagrn weil mich alle anschauen können und sich dann denken: wie komisch ist die denn?! Und leider bin ich nicht so selbstbewusst das es mir egal ist was andere denken :/ Und ja ich will dann halt nie was sagen weil ich selbst schon von reden rot werde :/ Aber alle erwarten immer von mir das ich offener werde und rede :( Und es macht mich auch irgendwie fertig das meine Freundin fast 1 Jahr jünger ist als ich und einfach viel offener obwohl sie noch so jung ist :( Und wegen meiner ganzen Schüchternheit hab ich halt immer total die Panik davor in die Schule zu gehen :(
smiley107
von smiley107 12.01.2014 - 10:49
Zitat von charly001
"Bei mir ist es so: Mich finden alle Jungs dumm und hässlich Vorallem mein Schwarm (der Zwillingsbruder meiner ABF) :(..."
Hi charly001 Ich habe fast das gleiche problem gehabt und habe einen Tipp für dich:Wenn du in einem Verein Sport machst gucke dich doch da einmal um Ich habe da einen netten Jungen kennen gelernt der mich mag obwohl ich schüchtern und nicht so schön wie manche andere bin
charly001
von charly001 28.12.2013 - 23:35
Bei mir ist es so: Mich finden alle Jungs dumm und hässlich Vorallem mein Schwarm (der Zwillingsbruder meiner ABF) :( der macht mich total runter auch wenn das meiste nur Spaß ist aber er mag mich einfach nicht genau wie alle anderen Jungs deshalb bin ich verunsichert und finde mich selbst hässlich...und auch in meiner klasse bin ich eine der unbeliebtesten und habe halt leider nur 2 freunde in meiner klasse denn alle meine freunder (bis auf 2 aus meiner klasse und 2 aus einer anderen klasse) sind auf dem Gymnasium ich bin Real Schule :( Die aus meiner klasse finden glaube ich alle ich bin ein hässlicher loser (ich weiß nicht warum denn 1. ich bin nicht unfreundlich oder so und 2. habe ich niemandem was getan) Naja wenn ich nicht in der schule bin habe ich wenigstens sehr gute freunde aber das mit den Jungs und meiner klasse ist halt schon blöd :( hat jemand einen Tipp für mich bitte schreibt mir dann einen Tipp über mein kommi Bittöö.. LG charly001
deaktiviert
von deaktiviert 28.12.2013 - 18:20
Ich bin auch schüchten
xREGENB0GEN
von xREGENB0GEN 27.11.2013 - 16:38
Ich bin leider auch total schüchtern, aber ich versuch das immer zu vertuschen, weil fast niemand aus meiner Klasse schüchtern ist. Meine Bff ist aber richtig aufgedreht und Crazy manchmal will ich auch so sein. In der Schule bin ich Schüchtern und, wenn ich nach Hause komme bin ich manchmal richtig aufgedreht. Bei meiner Bff bin ich kein bisschen schüchtern, weil es mir i-wie egal ist was sie denkt :D Wenn wir in so einer Gruppe stehen höre ich fast nur zu und rede nie mit...weil manchmal sind das einfach nicht meine Themen und manchmal auch weil ich zu schüchtern bin. :D Manchmal wünsche ich mir echt das ich auf einer Mädchen Schule wäre..weil ich gegenüber Mädchen voll offen bin. Obwohl ich 3 Brüder habe :-)
Koalafan
von Koalafan 19.11.2013 - 22:13
Meine Schüchternheit ist eine total blockade denn ich rede so leise das ich IMMER wenn ich in der schule mich melde und was sage es min 1x wiederholen musst weil ich zu leise rede :(( wenn ich mit meiner bff rede rede ich eig normal, weil es bei mir egal ist was sie über mich denkt ;) aber ich sitze grade neben meinem schwarm in chemie zusammen aber ich weiß nicht wie ich mit ihm reden soll ): wenn jmd ein tipp weiß .... :)
Nettisweetyhoti
von Nettisweetyhoti 10.11.2013 - 17:04
Zitat von Kekzcheen
"Das schlimmste Problem sind meine Klassenkamaraden. Wenn ich die ansprechen will, zitter ich immer total, und ich dre..."
Genauso ist es bei mir auch, außerdem habe ich meist das Gefühl ich sei dick weil alle meine Freunde richtig dünn sind und es macht mich traurig das ich auch nicht so dünn bin und keine richtig coole Klamoten tragen kann. NEIN fett bin ich nicht! Aber ach keine Ahnug früher mal wurde ich fett genannt nur weil ich vilt 7 bis 8 kg dicker war als die andern ist doch nicht so schlimm oder? Ich habe Jungs aus meiner Klasse mal gefragt wieso die mich so hassen und ärgern sie meinen ich sei zu schüchtern aber das ist doch kein Grud mich so runter zu ziehen -.- Ich würde auch alles dafür geben um nicht so schüchtern zu sein :/
Yatze
von Yatze 02.10.2013 - 18:17
Als ich noch kleiner also so 7-9 jahre alt war ,war ich immer so schüchtern, dass ich mich noch nicht mal getraut habe meine klassenlehrerin nach einem bleistift zu fragen:O, meistens war sowas ja nur bei leuten die kaum, etwas oder garnicht kenne!!!am schlimmsten find ich immer wenn leute sagen:" sei doch nicht so schüchtern" oder "du bist blöd, traust dich noch nichjt mal das zu sagen" Aber ich wurde immer selbstbewusster und nun bin zwar nicht der mittelpunkt der welt aber das will ich auch nihct sein!es nervt natürlich wenn meine freundin alles für mich machen muss weil ich mich nicht traue aber das ist nunmal so. ich freu mich, dass ich etwas schüchtern bin und bin stolz auf meinen charakter! Meine jetzige klaassenlehrerin (bin mittlerweile ja schon auf der weiterführenden schule) hat mich sogar vor der ganzen klasse belohnt dass ich der fels in der brandung-die "verantwortliche" für die klasse bin;)
Kekzcheen
von Kekzcheen 30.09.2013 - 19:08
Das schlimmste Problem sind meine Klassenkamaraden. Wenn ich die ansprechen will, zitter ich immer total, und ich dreh oft wieder um, ohne was gesagt zu haben. Das liegt aber auch ein bisschen an meinen Klassenkamaraden: Ich hab das Gefühl, dass die mich mobben und einfach wollen, dass ich die Klasse wechsel. Oft heul ich am Nachmittag und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich will so sein wie ein Mädchen aus meiner Klasse. Sie ist total hübsch und nett. Garkeine Tipps aus dem Internet helfen mir. Ich hab sogar mal auf einer Ratgeberplattform nachgefragt, einigen lachten mich aus, die anderen gaben mir nette Tipps, die ich aber nicht in die Tat umsetzen kann. Ich würd alles dafür geben, dass ich nicht mehr schüchtern bin. Es ist einfach total schwer. :/
NessiLiebtKekzex33
von NessiLiebtKekzex33 30.06.2013 - 00:17
Ich bin immer nur am anfang schüchtern wenn ein Junge mich anspricht bin ich dannach nichtmehr schüchtern & hau einfach rein :DD
sexgirl3333
von sexgirl3333 20.06.2013 - 09:45
Seid nicht albern!!! Jeder ist schüchtern, aber jeder ist auch froh, wenn ihn jemand anspricht. Dann sollte man die Gelegenheit nutzen und ihn oder sie ansprechen. Ladet jemanden z.B zum Eis ein. So bekommt ihr Freunde! ;-) :-) Viel Glück!!!
Tamtra
von Tamtra 18.06.2013 - 17:48
Zitat von Debbi123
"ich bin leider schüchtern zu fremden & in einer gruppe wo alle labern hör ich nur zu ://"
ich hör auch immer nur zu und dann denken die leute, dass ich sie belausche und langweilig bin. aber bei manchen leuten habe ich einfach nix zu sagen, die haben halt themen die mich nicht interessieren..
Tamtra
von Tamtra 18.06.2013 - 17:45
Zitat von ComeMorningLife
"Ich bin die schüchternste us meiner ganzen klasse und kann nix dagegen tuN: .Ich bin immer traurig wenn jemand zu mir..."
genauso ist es bei mir auch:( auch mit der besten freundin..
nessy99
von nessy99 05.06.2013 - 17:25
Zitat von zaarah
"bin auch schüchtern :/ zuhause und mit besten freunden rede ich richtig vieel :D aber sonst so nicht...:("
genau so wie bei mir wenn ich bei meiner bff bin dann bin ich voll selbsbewusst und zuhause auch aber in der schule oder so bin ich total schüchtern
nessy99
von nessy99 05.06.2013 - 17:22
Zitat von ComeMorningLife
"Ich bin die schüchternste us meiner ganzen klasse und kann nix dagegen tuN: .Ich bin immer traurig wenn jemand zu mir..."
geht mir auch so bin in der klasse die schüchternste und zuhause bin ich total anders immer wenn freunde von mir das 1 mal bei mir sind dann sagen die immer das ich zuhause voll die große klappe hab aber in der schule voll schüchtern bin
lau112
von lau112 04.06.2013 - 18:39
Ich habe das Probelem dass ich bei Jungs total schüchtern bin. Meine Freundinnen reden immer mit den Jungs und ichsteh daneben und fühl mich wie... was weiss ich was. Und bei meinem Schwarm denke ich manchmal dass er mich langweilig findet :(
deaktiviert
von deaktiviert 01.06.2013 - 13:43
von außen mag ich ja schüchtern aussehen, aber wenn man mich reizt wehre ich mich. und manche staunen nicht schlecht. aber andere wiederum ärgern mich mit absicht, damit sie mich aggressiv sehen schüchtern bin ich vlt vom aussehen her, aber wenn man mich richtig kennt, denken die sie nur wie aggressiv ich bin aber solltest du wirklich schüchtern sein, zeig ihnen nur wie du bsit
Krrristina
von Krrristina 01.05.2013 - 22:42
Haha toll es gibt TIPPS! Bringen mal wieder nix! Sry wenn das jetzt hart rüberkommt, aber mal ganz ehrlich: Nur weil es hier als Tipp steht, wird man (leider) weiterhin Angst haben sich zu verreden oder ausgelacht zu werden, oder? Ich hab sogar Angst nicht mehr rechnen zu können und zähl jedes Mal tausendmal nach wenn ich irgendwo an einer Kasse stehe und zahlen soll! Ich hab eben verdammt nochmal Angst zu wenig Geld zu haben und dann sagen zu müssen "Oh...achso tut mir Leid..."! Da werden mir diese Tipps auch nichts bringen...
deaktiviert
von deaktiviert 30.04.2013 - 17:57
In der Öffentlichkeit halte ich mich total zurück, da ist mir oft was peinlich. Aber unter meinen Freundinnen, da gehe ich echt ab. Ich bin die Verrückteste der Stufe, aber das wissen nur ein paar aus meiner Klasse. Und ich habe eigentlich auch eine große Klappe &&' viel Mut.. Die Öffentlichkeit muss voll das falsche Bild von mir haben, haha.
ComeMorningLife
von ComeMorningLife 25.04.2013 - 17:26
Ich bin die schüchternste us meiner ganzen klasse und kann nix dagegen tuN: .Ich bin immer traurig wenn jemand zu mir sagt dass ich sehr leise bin , da würde ich am liebsten heulen aber zuhause bei meiner Famiele bin ich nicht so oder bei meiner Besten Freundin die mir gerade ausgespannt wird :(
deaktiviert
von deaktiviert 21.04.2013 - 19:41
Das mit den Referaten ist bei mir leider auch so :( Zuhause klappt alles und vor der Klasse bin ich dann so aufgeregt dass ich die ganze Zeit von den Karten ablesen muss
Lana0000
von Lana0000 19.04.2013 - 22:13
Egal was ist ich kanns irgendwie nicht abbauen.. z.b vor einem jungen den ich sehr mag..
hjlsdfhl
von hjlsdfhl 17.04.2013 - 16:31
das komische ist, dass ich eher schüchtern bin, aber ich kann auch sehr selbstbewusst sein, vor allem bei leuten, die ich gut kenne. komische mischung oder?
zaarah
von zaarah 08.04.2013 - 20:17
bin auch schüchtern :/ zuhause und mit besten freunden rede ich richtig vieel :D aber sonst so nicht...:(
MissBonbon
von MissBonbon 08.04.2013 - 18:03
[quote=Jill00]Bei meiner Familie und auch bei meinen (besten) Freunden bin ich total selbstbewusst und weiß auch was ich sage also ...[/quotist ist bei mir auch so :/ ich habs auch schon versucht aber ich weiß bi jungs die ich kenne oder bei fremden einfach nicht was sagen. eine freundin hat mal gesagt: sag doch auch was sandra (mein name) ABER ICH WEIß NICHT WAS!! tipps? danke im vorraus
Jill00
von Jill00 28.03.2013 - 19:05
Bei meiner Familie und auch bei meinen (besten) Freunden bin ich total selbstbewusst und weiß auch was ich sage also da hab sone große Klappe aber bei Leuten aus meiner Klasse bin ich so schüchtern ey und ich kanns einfach nicht überwinden :( Was tun?
MaaanGooo
von MaaanGooo 28.03.2013 - 16:23
Nicht hilfreich.
deaktiviert
von deaktiviert 27.03.2013 - 20:44
ich bin leider schüchtern zu fremden & in einer gruppe wo alle labern hör ich nur zu ://
lovely_cupcake
von lovely_cupcake 23.03.2013 - 22:46
Zitat von Merichen
"bei Freunden oder Familie habe ich immer ne große Fresse und weiß immer was ich sagen soll aber in der Klasse...jeman..."
ist bei mir genauso ;(
Merichen
von Merichen 23.03.2013 - 17:51
bei Freunden oder Familie habe ich immer ne große Fresse und weiß immer was ich sagen soll aber in der Klasse...jemand sagt nen dummen spruch und ich verwandl mich zu ner Tomate
Caroline98
von Caroline98 22.03.2013 - 15:49
Ich habe leider immer angst, dass ich auf andere eher arrogant als selbstbewusst wirke...Das nervt echt total weil ich mir dann auch immer einen Kopf mache, was die anderen über mich denken.
Me_Kili
von Me_Kili 01.03.2013 - 18:55
Ich bin leider sehr schüchtern und sensibel. Ich glaube, dass mich keiner mehr ernst nimmt.
Selinchen00
von Selinchen00 23.02.2013 - 14:53
Mir hat ehrlich gesagt eine Hypnose CD geholfen besser klarzukommen mit meiner Schüchternheit. Ich konnte dabei einfach abschalten und danach waren irgendwie keine Hemmungen mehr da und ich kann jetzt normal auf Leute zugehen, ohne schüchtern zu sein oder gar Angst zu haben. Die CD ist von D. Eisfeld, aber ich denke es gibt im Internet bestimmt eine große Auswahl an CDs.
deaktiviert
von deaktiviert 19.02.2013 - 21:13
bei familie und den engsten freunden bin ich nie schüchtern, aber in der schule. ich habe zwar angefangen auf irgendwelche dummen sprüche, dass ich so still bin mit einer gepfefferten ansage "wegzumachen". der eine hat mich so genervt das ich ihm ausnahmsweise die meinung gegeigt habe. er meinte nur: alles klar, mama." dann war er den rest der stund still :D es wird LANGSAM besser mit der schüchternheit.
FranzixD2000
von FranzixD2000 13.02.2013 - 18:15
Zitat von cinderellalove
"Ich bin immer nur anfngs total schüchtern. Wenn ich jemanden rihtig gut kenne geh ich dann voll ab."
Das selbe "Problem" habe ich auch
Nana1701
von Nana1701 07.02.2013 - 16:50
Früher war ich auch total schüchtern und wurde in der schule immer geärgert... Aber jetzt Habe ich mir SELBST ohne Tipps ein bisschen Selbstbewusstsein angeeignet und bin eigentlich so zufrieden mit mir wie ich bin...
Flavia_de_Luce_
von Flavia_de_Luce_ 03.02.2013 - 13:18
Zitat von cinderellalove
"Ich bin immer nur anfngs total schüchtern. Wenn ich jemanden rihtig gut kenne geh ich dann voll ab."
VictoriaHappyHappy
von VictoriaHappyHappy 27.01.2013 - 18:51
Zitat von Adonis2
"Da sind wir 3 ! :D:D Bei mir ist es auch so , aber ich rede mit Jungs :)"
Da sind wir 4 !! :D
Ilyxd05
von Ilyxd05 18.01.2013 - 21:55
Zitat von cinderellalove
"Ich bin immer nur anfngs total schüchtern. Wenn ich jemanden rihtig gut kenne geh ich dann voll ab."
Bei mir auch so ;)
DiamondShine
von DiamondShine 15.01.2013 - 17:57
Zitat von cinderellalove
"Ich bin immer nur anfngs total schüchtern. Wenn ich jemanden rihtig gut kenne geh ich dann voll ab."
bei mir ist es GENAU so!!!
xEllix
von xEllix 04.01.2013 - 17:36
Zitat von cinderellalove
"Ich bin immer nur anfngs total schüchtern. Wenn ich jemanden rihtig gut kenne geh ich dann voll ab."
Ist bei mir genauso. erst so voll schüchtern und dann wenn mich die leute besser kennen lernen bin ich eigentlich voll verrückt, aber ich hab schiss dass viele jungs dass halt kindisch finden, denn ich bin in der 8.kasse und lle so aus meiner klasse haben jungs in ihrer clique nur meine freundinnen und ich nicht.ICh denk auch manchmal, dass die jungs mich vol hässlich und fett finden weil ich halt ein bisschen dicker bin! ;(
Flut13
von Flut13 25.12.2012 - 20:22
Zitat von SweetEmmaGoesCrazy
"Egal wie schüchtern ihr seid... ich bin am schüchternsten!!! Ich bringe kein Wort raus, habe kaum Freunde, in der Klasse bin ich die geborene Ausenseiterin. Ich habe noch nie einen Jungen angesprochen und kein Mensch interessíert sich für mich. Ich werde forever alone sein und naja. Also seid froh, dass ihr nur ein wenig schüchtern seid und nicht so seid wie ich. Gefangen in meiner Schüchternheit, kaputt und einsam."
Hey kopf hoch du denkst doch bestimmt dass es nicht schlimmer geht ,oder?Aber dann hast du auchnichts zu verlieren : Vielleicht hilft dir ein neuer style (neu frisur neue klamotten etc.) Oder berat dich mit deinen freunden und wenn du nich so viele hast oder ihnen nich so richtig vertraust dann geh auf andere zu du wirst wahre goldgrubrn an menschen und freunden finden! Viel Glück!
rosenprinzessin
von rosenprinzessin 10.12.2012 - 18:20
Zitat von cinderellalove
"Ich bin immer nur anfngs total schüchtern. Wenn ich jemanden rihtig gut kenne geh ich dann voll ab."
Ist bei mir genau so
cinderellalove
von cinderellalove 06.11.2012 - 15:55
Ich bin immer nur anfngs total schüchtern. Wenn ich jemanden rihtig gut kenne geh ich dann voll ab.
Sundust
von Sundust 29.10.2012 - 14:56
Kurzer Tipp wenn euch irgendwer etwas fragt und ihr seid euch nicht sicher, sagt im zweifelsfall "Ja" So bin ich scon in einige echt tolle Situationen gekommen ^^
idontcare
von idontcare 16.10.2012 - 19:50
Zitat von SweetEmmaGoesCrazy
"Egal wie schüchtern ihr seid... ich bin am schüchternsten!!! Ich bringe kein Wort raus, habe kaum Freunde, in der Klasse bin ich die geborene Ausenseiterin. Ich habe noch nie einen Jungen angesprochen und kein Mensch interessíert sich für mich. Ich werde forever alone sein und naja. Also seid froh, dass ihr nur ein wenig schüchtern seid und nicht so seid wie ich. Gefangen in meiner Schüchternheit, kaputt und einsam."
früher gings mir auch so... aber im laufe der jahre wirst du schon noch richtige freunde finden und dein selbstbewusstsein wird auch wachsen.. du musst wirklich nur an dich glauben.. ich meine was haben wir zu verlieren? ich glaube ich hatte früher angst ausgelacht zu werden und dass die anderen über mich lästern. ich hab früher immer gedacht ich sag lieber gar nicchts als was falsches auch im unterricht... aber man sollte nicht über die meinung von den anderen denken...... viele mögen sowieso selbstbewusste menschen mehr also keine angst deine meinung zu sagen:)
allie97
von allie97 14.10.2012 - 17:42
danke das sind echt gute tipps
SchoKoBauMx3
von SchoKoBauMx3 12.10.2012 - 20:17
Diese Tipps haben mir jetzt aber viel geholfen -.-
hihi78
von hihi78 04.10.2012 - 00:21
mit meinen freunden bin ich manchmal MEGA aufgedreht und verrückt und nix ist mir peinlich, als wär ich auf droge.... allein ist mir immer alles peinlich und ich traue mich gar nix(telefonieren mit iwem geht gar nicht). in meiner familie bin ich nit aufgedregt aber am offensten. in meiner klasse ist es so naja, eher ruhig und schüchtern weil wegen in der nicht so beliebten gruppe(wir haben eine große beliebte gruppe und eine nicht so beliebte kleine gruppe in der klasse, wir stylen uns nicht so auf und sind mehr normal nicht so künstlich--> uncool) in den paraklassen bin ich ganz still(ist natürlich doof wegen gemeinsamen fächern). mit fremden leuten/leute, mit denen ich nicht viel/lange kein kontakt hatte, kann ich mich gar nicht gescheit verhalten, kp was ich sagen soll. probleme erzähl ich zb auch niemanden von wegen vertrauenangst(ohne bestimmten grund)... ist echt kompliziert, aber auf dem weg de rbesserung.
pocketfulofsunshine_x
von pocketfulofsunshine_x 24.09.2012 - 17:39
Ich hab Mutismus und ich hasse diese Scheiße so sehr. Ich versau mir damit mein ganzes Leben. Ich kann im Unterricht nicht aufzeigen und ich rede auch nur mit den Leuten aus meiner Klasse und mit meinen Freunden. Mit Leuten aus anderen Klassen kann ich einfach nicht reden.. Und dummerweise werde ich deswegen auch von ziemlich vielen Leuten aus meinem Jahrgang geärgert, weil die halt denken dass ich mich eh nicht wehren kann >.<
 12345

Kommentieren 

Community
Frag' Gabi

Ob Fragen zu Aufklärung, Freundschaft oder Liebe - MÄDCHEN-Beraterin Gabi weiß Rat

Deine Frage an Gabi
Die neue MÄDCHEN

Das erwartet dich in der neuen Ausgabe!

Jetzt am Kiosk!
Dumm gelaufen

Erzähl deine peinlichste Geschichte und lach mit den anderen Mädels!

Uuuups!
Mädchen Fotolove

Fotolove-Storys lesen und eigene erstellen!

Zur Mädchen Fotolove
Beste Gedichte
Typisch Mädchen?!

Verrat uns, wie viele Mädchen-Klischees du erfüllst!

Schuhverrückt und eitel?
Pro und Contra
WhatsApp behalten oder löschen?
257 Pro : 90 Contra

Was ist Necking? Was genau macht ein Urologe? Und gibt es den G-Punkt wirklich? Das Mädchen.de Aufklärungs-Lexikon hat auf deine Fragen die passende Antwort

Zur A-Z Suche
Mädchen Styling Lounge

Lust auf einen neuen Look? Teste Frisuren & Make-up an deinem eigenen Bild!

Probier's aus!
Top-Themen
Mädchen.de Newsletter

Hier bekommst du jede Woche die neuesten News direkt zu dir nach Hause

Hier kostenlos abonnieren!
Weitere Themen
Details