Seite 1/6

Tattoos - der große Mädchen.de-Guide

Mädchen mit Tattoo Foto: Fotolia
Schriftzüge, das in den 90igern beliebte „Arschgeweih“ oder Bildmotive: Tattoos zählen neben Piercings zum beliebtesten Körperschmuck. Mittlerweile ist etwa ein Viertel der Deutschen zwischen 16 und 26 Jahren tätowiert, Tendenz steigend.
Doch so schön ein Tattoo sein kann, ist es nicht ganz ungefährlich - Infektionen, gefährliche Farbstoffe oder das Märchen vom Bio-Tattoo können die heiß ersehnte Tätowierung schnell im Fiasko enden lassen.

Bevor du also ins nächstbeste Tattoostudio rennst, mach dich schlau! Ab wann darf ich mich tätowieren lassen? Wo tut’s am meisten weh? Woran erkenne ich einen guten Tätowierer? Mädchen.de hat alle Infos, die du für eine Entscheidung für/gegen ein Tattoo brauchst!
Rubrik: Health & Care
Tags: Tattoo
|
|

Kommentare

kommentieren
nellyni
von nellyni 31.08.2013 - 12:36
Zitat von Peeeeace
"früher wollte ich auch immer ein tattoo haben...aber jetzt möchte ich keins mehr weil ich finde die gefahr zu groß da..."
Wie kommst du drauf, dass die Gefahr dabei so groß ist?
MyBibble
von MyBibble 23.05.2012 - 21:38
Zitat von KitCat
"Also ich finde, wenn ein Tatoo eine bedeutung hat, dann kann man sich schon eins stechen lassen. Meine Zwilingsschwester und ich überlegen auch, ob wir uns eins stechen lassen. Wir lassen uns dann beide das gleiche stechen, das für uns eine bedeutung hat. Damit wir uns ein Leben lang aneinander erinnern, auch wenn der andere nicht da ist. Aber es ist auch immer jedem seine Sache."
wie süss ist dass denn ♥ :)
KitCat
von KitCat 20.03.2012 - 17:36
Also ich finde, wenn ein Tatoo eine bedeutung hat, dann kann man sich schon eins stechen lassen. Meine Zwilingsschwester und ich überlegen auch, ob wir uns eins stechen lassen. Wir lassen uns dann beide das gleiche stechen, das für uns eine bedeutung hat. Damit wir uns ein Leben lang aneinander erinnern, auch wenn der andere nicht da ist. Aber es ist auch immer jedem seine Sache.
-franziii-
von -franziii- 18.03.2012 - 20:43
Ich finds echt klasse wie hier manche drüber reden dass mans sich gut überlegen soll was man sich steche lässt und selber haben sie dann nen Notenschlüssel oder sowas.. Sorry,aber jeder 2.hat mittlerweile nen Notenschlüssel oder Sterne. Was unpersönlicheres gibts fast nicht.Is ja schön wenn man ne enge Verbndung zu Musik hat,aber das kann man auch besser ausdrücken als mit nem Notenschlüssel. Ich persönlich finde Tattoos super schön, und bei Männern richtig heiß, wobei meiner Meinung nach Tattoos eine Bedeutung haben sollten, da sie einem dann auch immer gefallen werden. Ich habe auch eines und ich weis dass es mir für immer gefallen wird weil es mich einfach an eine ganz besondere Zeit in meinem Leben erinnert,die ich nie vergessen möchte.
-franziii-
von -franziii- 18.03.2012 - 20:41
Ich finds echt klasse wie hier manche drüber reden dass mans sich gut überlegen soll was man sich steche lässt und selber haben sie dann nen Notenschlüssel oder sowas.. Sorry,aber jeder 2.hat mittlerweile nen Notenschlüssel oder Sterne. Was unpersönlicheres gibts fast nicht.Is ja schön wenn man ne enge Verbndung zu Musik hat,aber das kann man auch besser ausdrücken als mit nem Notenschlüssel. Ich persönlich finde Tattoos super schön, und bei Männern richtig heiß, wobei meiner Meinung nach Tattoos eine Bedeutung haben sollten, da sie einem dann auch immer gefallen werden. Ich habe auch eines und ich weis dass es mir für immer gefallen wird weil es mich einfach an eine ganz besondere Zeit in meinem Leben erinnert,die ich nie vergessen möchte.
drewseeleyfan15
von drewseeleyfan15 18.03.2012 - 18:22
ich will später auch mal eins oder zwei haben, aber nur ganz kleine - am handgelenk oder am fuß! :)
ladyam123
von ladyam123 17.03.2012 - 20:34
ähmmm, ok aber es sit total gefährlich-man kann davon, soweit ich weiss hautkrbs bekommen----also ein gut gemeinter Rst-lasst es bleiben und bemalt euch mit z.b henna-geht ab,kann man also ohne probleme enfernen wens einem nicht mehr gefällt, ist nicht gefährlich, soweit ich weiss, und kann trotzdem toll aussehen
anti
von anti 17.03.2012 - 18:11
Ihr werdet es zwar nicht glauben aber ich hab eins an meiner Vagina. Das ist total cool tat aber Schweine weh!
Peeeeace
von Peeeeace 17.03.2012 - 12:57
früher wollte ich auch immer ein tattoo haben...aber jetzt möchte ich keins mehr weil ich finde die gefahr zu groß das da was passiert oder einem das dann irgendwann nicht mehr gefällt...
Jubala99
von Jubala99 17.03.2012 - 10:03
Ich will nie ein Tattoo! Wer weiß wie mir dieses Tattoo in 20 Jahren gefällt!
miss_BLiNGbLiNG
von miss_BLiNGbLiNG 12.03.2012 - 15:27
ich hab ein staragram am schulterblatt und einen notenschlüssel am knöchel
LebannaLovesMusic
von LebannaLovesMusic 10.03.2012 - 21:48
ich lass mir irgendwann eine schildkröte auf den Rücken tättowieren :)
ajjsgirlfriend
von ajjsgirlfriend 09.03.2012 - 14:38
Zitat von TheMuggel12
"ich will unbedingt eins. vlt. ein kreuz am handgelenk oder so was nur was kelines.. aber ich glaube nicht, dass mein dad mir das erlauben würde.. -,-"
Am Handgelenk würd ich davon abraten: Das tut voll weh, wegen den Arterien, und kann schnell zu Infektionen führen, auch deshalb. ;) Ich habe 3; eins knapp oberhalb meiner linken Brust (Herz), eins hinter meinem rechten Ohr (Tierpfote) und eins habe ich auf dem linken Schulterblatt Kopfhörer und gitarre mit 5 Noten) ;)
kiofly
von kiofly 16.11.2011 - 18:14
kommt es mir nur so vor, oder hat jeder Dritte einen Notenschlüssel-Tattoo?
JamieGelome
von JamieGelome 28.08.2011 - 22:01
also ich habe seit einer weile ein tattoo am linken schulterblatt :) finde es echt toll weil es auch meine liebe zur musik verkörpert (notenschlüssel) ... man sollte sich aber bei einem tattoo vollkommen sicher sein... ich würde jedem raten sich nicht einfach ein motiv stechen zu lassen dass man in diesem moment süß oder schön findet ... am besten sind motive mit denen man etwas verbinden kann das einem viel bedeutet... so kann man das risiko ausschließen/verringern dass man es i.wann entfernen lassen will... denn man darf nie vergessen tattoos sind für IMMER und lassen sich schwer bis garnicht entfernen =)
deaktiviert
von deaktiviert 24.07.2011 - 19:04
ich will später vielleicht auch mal ein kleines tattoo. aber nichts riesiges oder so. ich finde,dass passt zu ner frau einfach nicht & ich finds selbst bei den meisten männer nicht soo schön (:
deaktiviert
von deaktiviert 23.07.2011 - 14:25
Ich lasse mir vielleich mal einen Notenschlüssel stechen mehr aber auch nicht. Und wenn auch nur was kleines
ichBinNichtArrogant
von ichBinNichtArrogant 10.07.2011 - 19:45
zu den Kommentar "was ist wenn ihr alt seid und verschrumpelt seid?":Man lebt im hier und jetzt.Und du dem Kommentar " lasst es bleiben"...jetzt werden einem hier schon Vorschriften gemacht oder was?das ist doch mal voll der Rentner Spruch.Soll doch jeder machen was er will.Dann lass ich mir halt n Regenbogen Pony stechen was ich später bereue und total schrumpelig ist...jedem das seine :)
TheMuggel12
von TheMuggel12 09.07.2011 - 16:38
ich will unbedingt eins. vlt. ein kreuz am handgelenk oder so was nur was kelines.. aber ich glaube nicht, dass mein dad mir das erlauben würde.. -,-
lonley113
von lonley113 09.07.2011 - 15:55
also ich würde mir auch ein Tattoo stechen lassen, wenn ich älter bin. Aber wenn, dann nur eins was mir auch was bedeutet! Selbst wenn es mir in 20 Jahren nicht mehr gefallen würde, ich würde es behalten, denn es ist ein Teil meines Lebens...
HannahUndAnty
von HannahUndAnty 27.06.2011 - 19:10
ich lasse mir ein tatoo am handgelenk stechen, wenn ich älter werde. was genau steht noch nicht fest. ich schwanke noch ((:
deaktiviert
von deaktiviert 24.06.2011 - 13:32
hmm
deaktiviert
von deaktiviert 23.06.2011 - 16:58
Ich finde z.B. nen Notenschlüssel am Fuß oder hinters Ohr oder sonstwo stechen zu lassen, scheise. Das ist irgendwie unpersönlich, sieht eh keiner...
SeinMeadchen____
von SeinMeadchen____ 20.06.2011 - 12:59
Vllt. ein kleines Tattoo am Handgelenk .. was mir auch was bedeutet
clio-tuner
von clio-tuner 07.06.2011 - 00:07
ich hab mittlerweile zwei Tattoos aber das zweite ist über den ersten da ich beim ersten nicht nachgedacht hatte hab ichs jetzt überstechen lassen...
Jacqu
von Jacqu 03.06.2011 - 18:19
einfach nur widerlich
JennyCookie
von JennyCookie 02.06.2011 - 20:58
coool(x
deaktiviert
von deaktiviert 31.05.2011 - 11:07
Ich finde persönlich Tattoos nicht so toll. Das heißt aber nicht, dass ich mir später nicht vorstellen könnte, eins zu haben. Nur was ich nicht verstehen kann, wenn sich manche eins Stechen lassen, z.B. einen Notenschlüssel einfach nur so, ohne Bedeutung! Das verstehe ich überhaupt nicht & finde ich total überflüssig. Wenn man sich schon eins Stechen lässt, sollte es wenigstens eine Bedeutung haben, denn ansonsten finde ich sowas total Schwachsinnig. Man muss sich natürlich auch immer die Gedanken machen, dass es nie wieder abgeht, also zu mindestens nie wieder so richtig! Wenn man sich z.B. mit 18 Jahren ein "Arschgeweih" Stechen lässt einfach nur so zum Spaß ohne Grund & mit 40 Jahren dann feststellt, "Ne, dass will ich nicht mehr haben"! Also, da sollte man sich schon etwas Gedanken drüber machen, bevor man an so eine Sache ran geht. Wie gesagt, ich könnte mir sowas später schon vorstellen, allerdings bin ich mir nicht Sicher, ob ich damit mein ganzes Leben zu finden sein werde, egal was es ist! ;)
caro456
von caro456 30.05.2011 - 19:30
Sobald ich 16 bin geh ich mit meiner mutter ins tatoostudio und ich lass mir ein heartagram stechen und sie sich auch.
jaaaaaaanine
von jaaaaaaanine 22.05.2011 - 11:57
Ich würde mir einen kleine Notenschlüssel am Handgelenk machen ;)
Norii_xx
von Norii_xx 21.05.2011 - 17:05
ich bin vor kurzem 17 jahre alt geworden . & ich habe mit 16 mein 1. Tattoo stechen lassen. Aber ich habe mir kein Sternchen oder so stechen lassen . ich habe selber erst mal überlegt soll ich .. soll ich nicht .. und ich mein das tattoo ist mir total wichtig da es eine bedeutung hat. Denn es erinnert mich an meine schwester & meinen vater , die beide erkrankt & verstorben sind . Also habe ich mir 2 Tattoos stechen gelassen & nun habe ich 4 stück - alle mit bedeutung. Sie haben was mit meinem leben zutun also auch mit meiner familie , wie oben. Ich würde mir nie ein tattoo stechen ohne dadrüber überlegt zu haben oder nie ein tattoo stechen lassen mit dem namen seines freundes oder so , man weiß ja nie wann es zuende ist. & immer vorher erkundigen !
hannahscrazylife
von hannahscrazylife 20.05.2011 - 16:39
also ich hab zwei tattoos (aber es werden garantiert noch mehr) und bin immer noch zufrieden damit. allerdings sollte man sich das gut überlegen. wenn man das nur als mutprobe ansieht oder es macht weil alle eins haben, dann gefällt es einem sicher schon nach ein paar tagen nicht mehr. und für schmerzempfindliche ist es auch nicht wirklich was... aber ich liebe tattoos und ich finde wenn man wirklich davon überzeugt ist, kann man es ruhig machen.
LillyMausiLovesRobPattinson
von LillyMausiLovesRobPattinson 11.05.2011 - 22:13
ne freundin hat sich eins machen lassen, hat sie von ihren eltern zum 17. geschenkt bekommen. ich würd das aber nicht machen lassen..
Blumenmaedchen888
von Blumenmaedchen888 10.05.2011 - 18:44
ich will ein Tattoo am unterarm.
DesignerBabe1995
von DesignerBabe1995 09.05.2011 - 22:19
Also ich finde Tatoos toll :) Meine Eltern erlauben mir zwar vor 18 keins, aber sobald ich 18 bin lass ich mir eins stechen. Mit 14 hab ich einen verschnörkelten Notenschlüssel selbst designt und bin mir seitdem auch sicher dass ich dieses Motiv unbedingt haben will. Ich weiß auch schon genau welche Stellen:) Trotzdem finde ich, sollte ein Tatoo überlegt sein! ich könnte mir z.B niemals vorstellen, mir ein paar Stunden oder Tage vor dem Stechen das motiv rauszusuchen.
deaktiviert
von deaktiviert 07.05.2011 - 21:14
Eine Klassenkameradin lässt sich das Sterbedatum ihres Dads stechen...Sowas finde ich okay,weil man damit etwas ein Leben lang verbindet...Aber wenn es sowas wie ne Blume ist oder so,...Ich glaube nicht,dass die einem in zB 25Jahren noch gefällt
deaktiviert
von deaktiviert 07.05.2011 - 13:22
es gibt schöne tattoos, z.b. ne ferder wo die federteil auf einer seite zu vögeln werden oder ne pusteblume,aber nur klein am handgelenk / fußgelenk
MViky
von MViky 07.05.2011 - 08:08
Tattoos sehen einfach nur billig aus!-.-'
jackyf
von jackyf 03.05.2011 - 20:09
ich bin total gegen tatoos, stell dir das doch mal vor: du lässt dir mit 20 ein tato stechen, es geht nie wieder ab. mit sechzig stellst du dich, mit sehr vielen falten, vor den spielgel:deine rose/deine sternchen/dein... ist nicht mehr schön, sondern total verschrumpelt!!! hallo?? mädelz?? ihr habt ein tatoo immer odr nie!! lasst euch mein beispiel vor augen, wenn ihr euch nicht sicher seid!! es hilft!!
deaktiviert
von deaktiviert 02.05.2011 - 19:28
STEHLT EUCH EINMAL EINEN ALTEN OPA MIT SO EINEM "ARSCHGEWEIH" VOR.
carRo_LinaA
von carRo_LinaA 01.05.2011 - 14:13
lassts es bleim, was soll daran so toll sein???
deaktiviert
von deaktiviert 01.05.2011 - 11:41
Ich finde Tattos nicht so toll. Wer weiß ob man es später noch gut findet, oder es sogar bereut (z.B. Partner-, Freundschaftstatto) !? Aber jeder muss ja für sich selbst entscheiden...^^
deaktiviert
von deaktiviert 01.05.2011 - 11:40
Ich finde Tattos nicht so toll. Denn wenn es bleibt ja für ewig und wer weiß ob man es später immer noch gut findet, oder es nicht bereut!? Aber es muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden...^^
LiiPT0N____
von LiiPT0N____ 29.04.2011 - 12:54
ich hab ein Tattoo.. und zwar aufm rechten unteren Handgelenk hab ich auf elbisch freunde eintättoowieren lassen. es ist wichtig das ein tattoo eine bedeutung für euch hat!! weil wenn ihr euch nur so ein kleiner stern machen lässt, wird der euch in 1-2 jahren nicht mehr gefallen. wenns aber ne beudeutung hat, wird es euch auch längerer zeit gefallen
Lady-_Gaga
von Lady-_Gaga 28.04.2011 - 22:32
ICh würde so gerne enen tattoo auf meinen Arm machen eine Türkei Falge aber weil ich moslem bin darf man das ja nicht machen aber ich denke ich mache es ; )
Puddingteilchen
von Puddingteilchen 28.04.2011 - 21:25
Tattoo mit 16 bekommen und immer noch sehr zufrieden mit :). Tat zwar verdammt weh und war nicht ganz billig, aber ich wollte auf jedenfall das es gut wird. Aber man sollte sich das Motiv mindestens schon 3 - 4 Monate vorher aussuchen und immer überlegen ob es einem noch gefällt. Spontanentscheidungen bereut man denke ich schnell.
PrinzessafromBelAir
von PrinzessafromBelAir 28.04.2011 - 18:00
Never. Arscheweihe sind Schlampenstempel^^ ...ich würde mir auf den inner arm den satz : Fly away, when you can, tatowieren. Und etwas sinnloses das es nur hübsch aussieht, nein danke. Ein tatoo muss für mich ein symbol sein, sonst ises scheisse
blossom_girl
von blossom_girl 28.04.2011 - 16:38
ich würde mir nie im leben ein arschgeweih stechen lassen da kann man sich genauso gut "schlampe" auf die stirn tätowieren, vor allem wenn man die hosen so richtig weit unten trägt :P wenn ich mir eins stechen lassen müsste, würde es wahrscheinlich etwas kleines sein und auf dem arm
krissy1996
von krissy1996 28.04.2011 - 14:14
Allso ich möchte umbedingt 1 bis 3 tattoos haben!!!!!! ich finde tattoos geil mein onkel hat sehr viele was ich schon etwas übertriben finde aber das siht echt geil aus!!! ich lass mir meine erst mich 18 stechen
Ninanass
von Ninanass 28.04.2011 - 10:16
Also zu den "Bio Tattos": die patin meiner freundin hat sich mal n tattoo stechen lassen, dass sich auch mit der zeit aufgelöst hat, es hat 10 jahre gehalten und jetzt ist es nicht mehr sichtbar. also von wegen nach 1 monat weg ;)
 123456

Kommentieren 

Community
Folge11: Ausfluss? Völlig normal!

Lena hat schon länger ihre Regel - bei ihrer kleinen Schwester ist es auch bald so weit. (Promotion)

Weiterlesen!
Mädchen Beauty-Lieblinge

Unsere Lieblingsprodukte bei Make Up, Haarstyling & Co.

Muss man haben!
Mädchen Styling Lounge

Lust auf einen neuen Look? Teste Frisuren & Make-up an deinem eigenen Bild!

Probier's aus!
Mädchen.de Newsletter

Hier bekommst du jede Woche die neuesten News direkt zu dir nach Hause

Hier kostenlos abonnieren!
Fashion & Beauty-Videos
Darf ich das

Verrat uns, wie deine Antwort ausfallen würde!

Gewissensfragen
Star-Vegetarier

Diese Promis haben ein Herz für Tiere und verzichten auf Fleisch oder tierische Produkte!

Go Veggie!
Weitere Themen