Seite 1/2

Traumberuf Topmodel

Foto: Getty Images Galerie starten Foto: Getty Images
Welches Mädchen träumt nicht davon, einmal strahlend vom Cover eines Modemagazins zu lächeln?! Doch wie stehen wirklich die Chancen, Model zu werden? Wie schafft man den Einstieg und was, wenn der Erfolg ausbleibt? Hier gibt's Insidertipps von einer, die es geschafft hat...
Heute in Rom, morgen in Miami und übermorgen in Düsseldorf arbeiten? Champagner-Partys mit Naomi, Heidi & Co. feiern? Aufregende Fotoshootings mitmachen? Klar, das wär's, oder? Doch was ist Wunschtraum und was Realität?
Topmodel Margrieta Wever, die als 17-Jährige von der weltweit renommierten Agentur "Elite" entdeckt wurde und international Karriere machte, hat ein Buch zum Einstieg in die Modelbranche geschrieben. In "Traumberuf Topmodel" schildert sie ihre ganz persönliche Geschichte und gibt viele wichtige Tipps - zum Beispiel, was eine seriöse Agentur von einer unseriösen unterscheidet.
Eine gute Agentur:
 
* sollte ein Büro haben, das sich nicht in einer privaten Wohnung befindet.
 
* übernimmt am Anfang die Kosten, die entstehen, wenn du deine ersten Fotos machen lässt, vielleicht in eine andere Stadt fliegst oder mit dem Zug fahren musst, um dich vorzustellen. Damit zeigt diese Agentur, dass sie Vertrauen in dich und deinen Erfolg hat. Sobald du deine ersten bezahlten Aufträge absolviert hast, zieht die Agentur die ihr entstandenen Kosten ab und du bekommst die Differenz ausbezahlt.
 
* würde dich nie auffordern, dich von einem plastischen Chirurgen operieren zu lassen, damit sich deine Möglichkeiten verbessern.
 
* würde dir nie raten, sogenannte Crash- oder Hungerdiäten zu machen, sondern Sport zu treiben, wenn sie findet, dass du erst abnehmen musst, bevor sie dich in die Kartei aufnehmen kann.
 
* würde dich nie zwingen, etwas zu tun, was du nicht willst, zum Beispiel Nacktaufnahmen oder Fotos, die dich mit Tierfellen zeigen oder auch Werbeaufträge für Zigaretten oder Alkohol.
 
* sollte Verständnis haben, dass du am Anfang deiner Arbeit als Topmodel ein Elternteil zu einem Job, Casting oder in die Agentur mitnehmen möchtest.
 
* verspricht dir nicht das große Geld oder den riesigen Erfolg, sondern sagt dir ehrlich, wie deine Chancen stehen.
Rubrik: Make-up & Hair
Tags: Model | Berufe
|
|

Kommentare

kommentieren
mietzekatze24
von mietzekatze24 26.09.2013 - 18:37
bin leider etwas zu klein. 1,70m und 50 kg. kann ich mit der figur modeln
Jana2600
von Jana2600 25.09.2013 - 20:41
also Ich würde auch gerne model sein aber ich bin irgendwie zu dick dafür weil ich bin 1 meter 63 und wiege 56 kg
deaktiviert
von deaktiviert 29.05.2013 - 21:37
Bin leider zu dick,1,68m und Kleidergröße 34/36...
Zimtstern4
von Zimtstern4 04.02.2013 - 19:01
Ich möchte schon seit ich 7 bin ( :D ) Model werden!! Ich hab leider eine ziemlich auffalende große und leicht spitze nase und das sieht nicht gerade gut aus. :(
FakeNinaDobrev
von FakeNinaDobrev 16.12.2012 - 14:21
Also wenn ich hier schon lesen: "Ich bin 14 Jahre und bin 174 groß und hab 78-59-88... Kleiner Tipp kommt erst mal in die Pupertät und bekommt die NORMALEN weiblichen Rundungen. Bevor ihr nicht 17 seid und euer Körper sich voll entwickelt hat braucht ihr euch bei keiner Agentur bewerben. Zwar werden mich jetz einige von euch hassen und sagen "häää blöde Kuh geh doch weg" aber so ist es eben :-/ mit 14 hat sich euer Körper noch nicht entwickelt also lasst euch ein bisschen Zeit mit euren Model-Plänen. Nur ein Tipp am Rande machen könnt ihrs immer noch wie ihr wollt ;)
Taiba-1992
von Taiba-1992 02.10.2012 - 19:58
^^ ich bin 1,79 m groß und wiege 51kg.
Lou123
von Lou123 25.08.2012 - 20:49
Hey euch ist klar das es beim Modeln nicht um das gewicht geht sondern um die maße (90-60-90) ;))
_exxtraordinary_
von _exxtraordinary_ 13.08.2012 - 10:26
ich wäre voll gern model.. ich bin 1.70 groß und 45 kg schwer aber egal was ich mach, ich schaffs nicht, zuzunemen.. ich seh voll magersüchtig aus obwohl ich so viel esse
Nadii_Mausii
von Nadii_Mausii 10.04.2012 - 01:34
@Schneiderfee : dankee :)
Schneiderfee
von Schneiderfee 01.04.2012 - 23:47
@Naddi überhaupt nicht! Stellt dich einfach auf Seiten wie www.myface.de vor und lass dich entdecken! Du wärst nicht das erste kleine Model^^ :D
Nadii_Mausii
von Nadii_Mausii 04.12.2011 - 17:04
Heii...!! ich bin nadine bin 166cm groß und wiege 44kg meine mitschüler meinen ich sei zu klein und zu dünn um model zu sein...
LauraSuperwomen
von LauraSuperwomen 27.10.2011 - 20:31
Ich würde echt gerne Model werden. Ich bin zwar nur ca. 1,68m groß und wiege 50kg und auf die größe kommt es finde ich nicht ganz so doll an wenn man Hübsch ist und auch noch eine gute Figur. Außerdem brauch man auch eine gute Ausstrahlung und ein schönes Lächeln.
kaja23
von kaja23 24.08.2011 - 13:39
model weden fänd cih ja auch ganz geil aber dazu bin ich zu kein auserdem kann ich nicht auf das essen verzichten wenn alles auf dem tisch steht:) naja evl wirds ja was aber später will ich schon was sotziales machen....
jasmin120297
von jasmin120297 14.08.2011 - 19:45
genau ihr seid alle 1,78 und wiegt 50kg und habt alle vorraussetzungen fürs Modeln. Peinlich! Schon mal daran gedacht, dass Models auch ein einzigartiges gesicht haben sollten und nicht nur gute Maßen brauchen?
deaktiviert
von deaktiviert 20.07.2011 - 15:54
Traumberuf? thaha das ich nicht lache! modeln ist mein absoluter albtraumberuf, obwohl mir dutzende sagen wie wunderschön ich bin. Ich finde es einfach abartig wie diese dürren abgemagerten mädchen ihren körper verkaufen. Als nebenjob für kleine aufrtäge ist es noch ziemlich okay aber so richtig als beruf.. ich mein mit 30 sagen sie sowieso du bist schon zu alt und dann haste keinen job mehr! und so wie bei heidi klum und so läufts bei ganz wenigen. Ich HASSE stress. Und modeln ist einzig allein STRESS. Dann muss man die ganze zeit schaun das man ja nicht zunimmt und immer tip top aussieht. Ich werde lieber ärztin das kann ich immerhin mein ganzes leben machen und helfe menschen! ;)
hollywoodfan
von hollywoodfan 03.07.2011 - 19:48
lenaluschious: ich gebe dir recht, aber ich denke mal dass models so "beliebt" sind weil sie halt so anders sind als die menschenmasse ...
LenaLuscious
von LenaLuscious 25.06.2011 - 20:32
ich find es so dumm, dass ein Model so dünn & groß sein muss. als ob es nur so dünne frauen/mädchen auf der welt gibt. Nein, es gibt auch andere, die normalen oder etwas übergewichtigen. ich finde jeder der eine gute Ausstrahlung hat kann Modeln. Mädchen die kurze Beine haben, sollen Absätze banziehen & da wirken beine schon viel länger. Kurvige mädchen sehen doch viel schöner aus, sie sehen weiblicher aus & nicht abgemagert. eine Frau sollte Brüste haben und einen breiten Becken & runden Po :) Nicht abgemagerte Knochen...
delenaforever
von delenaforever 23.06.2011 - 10:42
Ich würde auch gerne modeln aber klappts auch mit 1,70 und 49 kg
deaktiviert
von deaktiviert 16.06.2011 - 17:15
Klingt zwar cool, ist aber bestimmt voll hart. Es gibt ja immer wieder Storys über Models im Magerwahn. Außerdem gibt es nur wenige Models die wirklich oft gebucht werden und beim Kunden gut ankommen...
carRo_LinaA
von carRo_LinaA 02.06.2011 - 11:24
also, ich denke, dass die chancen ein model zu werden sehr gering sind. ich glaub auch nicht, dass die Modelagenturen 12Jährige mädchen nehmen und erst recht glaube ich nicht das die 12Jährigen schon 1,78 groß sind!! Dieser Job ist kein Zuckerschlecken, und vor allem meist Gesundheitsschädlich. und 42 Kilo bei 1,78 größe (was ich bei einer gelesen habe) nehme ich an, dass das starkes untergewicht ist!!!! ich versteh nicht warum ihr alle Modeln wollt??? ganz ehrlich fühlt ihr euch wohl, wenn ihr hungert, um weniger zu wiegen??? für mich is das auf jeden Fall nichts.
zara-fashion
von zara-fashion 15.05.2011 - 11:55
ich bin 1,78m, 17 jahre alt und wiege 52kg. und ich modele auch schon. :-)
OrangiinaBabe
von OrangiinaBabe 14.05.2011 - 19:11
so als job könnte ich mir das nicht wirklich vorstellen vlielleicht paar aufträge undso aber mehr nicht, ich model gerne so privat für familie und freunde. xd
Steffiiiiiiieeeeee
von Steffiiiiiiieeeeee 01.05.2011 - 19:31
Traumberuf eines jeden Mädchens würde ich mal sagen *__* ich bin leider (noch) zu klein :D
deaktiviert
von deaktiviert 29.04.2011 - 18:11
also ich hab nen modelvertrag & es macht spass, ist aber auch wahnsinnig anstrengend..man sollte wirklich seinen schulabschluss haben, denn irgendwann ist man dann eh zu alt zum modeln.. aber @ Kirschmaennchen hat recht: als nebenjob klasse! mädchen-lebt euren traum wenn es euer traum ist ;)
Vampiregirl14
von Vampiregirl14 29.04.2011 - 17:59
modeln ist nicht wirklich mein Traumjob. immer dieses nichts-essen und rumreisen.
tessa234
von tessa234 15.04.2011 - 17:49
ich finde dass Topmodel zu sein auf gar keinen fall ein traumberuf ist.ich meine,schaut euch mal diese abgemagerten geschöpfe an... :( echt traurig
cati94
von cati94 08.04.2011 - 17:07
auso ich will keine model sein ein collegin fon meine mutter ist model und sie het wollen das ich auch model bin aber ich wollte nicht
_jessii
von _jessii 05.04.2011 - 19:21
@ Lily_7 : hallo ! ich wollt nuur sagen , das sie euch gar nicht verarscht hat ! und zwar echt nicht ! udn ich glaube ihr das sie modelt und wenn sie es soo sagt , dann wird sie es woll sooo meinen ! und du hast sie voll beleidigt ! udn zwar echt ! " du wirst NIEMALS model " sag mal gehtsz noch !! denke nicht ! ich fidn sie wunderhübsch ! egaal was du denkst ! du bisd das doch auch nicht auf dem bild oder ?! glaub ich zumindest nicht , denn das gesicht kenn ich von nem h&m katalog !! alsoo , erst denken dann reden bzw. schreiben !! LG : D
peachy-rose
von peachy-rose 12.03.2011 - 13:55
ein berühmtes model zu sein wünscht sich, glaube ich, fast jedes mädchen !
labella2000
von labella2000 01.03.2011 - 08:15
huhu , ich kenn da einen fotografen dem ist es egal wie gross eine ist. also glaube schon, dass man nicht unbedingt so gross sein muss um modeln zu koennen. er meinte dass die meisten models von ihm kleiner wie 1.70m sind. schaut euch die frauen mal an, da merkt man gar nicht wie gross sie sind. wolf-fotoshooting.de :)
FuiLoui
von FuiLoui 26.02.2011 - 13:47
Bin 12 , 1,78m groß und wiege 49 kg,Wär das was? :)
franzi22497
von franzi22497 22.02.2011 - 21:32
ich will umbedingt model werden, aber anstatt abzuhungern mach ich lieber sport und konzentriere mich erst mal auf schule. meine eltern passen zwar auch auf dass ich nicht zu viel süßes esse weil sie auch wollen dass ich aus meiner figur was mache:) ich bin ca.1,82 groß und 60 kg ich fühle mich gut so wie ich bin und wenn ich mich mal zu dick fühle dann trainiere ich eben meine problemzone solange bis sie glatt und nicht speckig ist :D anstatt mich dünn zu hungern das brauch ich echt nicht liebe grüße:)
CoRiinaa004
von CoRiinaa004 02.02.2011 - 17:57
ich würd soooooo gern model werden und probier es auch..aber ich bin erst 12 und 158...
FreakyGirl_x3
von FreakyGirl_x3 08.01.2011 - 21:31
Ich denke zum Model werden muss ma die Masse 90 - 60 - 90 haben.. ( DENKE ich ) ;D
FreakyGirl_x3
von FreakyGirl_x3 08.01.2011 - 21:29
Ich bin 12 und 1.57 xD
tayCa_
von tayCa_ 22.12.2010 - 17:18
ich biin zu kleiin bin 15 wieg 48 und bin NUR 158 grooß :(((
KaroAngi
von KaroAngi 19.12.2010 - 18:32
ich bin 13 und bin 1,78 !
_Lissyx3_
von _Lissyx3_ 26.10.2010 - 19:05
Auf viva kam auhc ma , das man als Laufstehg ( ka ob das richtig geschrieben ist ) keine großen busen haben soll.... Alle an die, die große brüste haben.. ihr könnt unterwäschen model werden :D aber ich weiß ja nicht ob das stimmt was da kommt :D
SkaterqirL
von SkaterqirL 05.10.2010 - 17:43
Ps. Bin 1.69m groß! :D
SkaterqirL
von SkaterqirL 05.10.2010 - 17:43
Halluuu :D Alsu ik bin 14 (erst) :D und hab die maße : 82-61-89.. Hab ich ne chance als model? *-* xP Liebe Grüße
deaktiviert
von deaktiviert 02.10.2010 - 16:35
also ich finde mit einer grösse ab 1,70m und einem gewicht von 45-60kg könntet ihr models werden!! ;)
deaktiviert
von deaktiviert 02.10.2010 - 16:32
also.. auf folgender seite könnt ihr euch anmelden wenn ihr wollt!! also viel glück an alle die se versuchen!! http://www.modelagentur.de/Home.php
billie1996
von billie1996 18.09.2010 - 00:27
Hi Ladies =) Ich bin 14 Jahre alt, 1.72 m gross und bin 44 kg schwer.Habe die Masse 74-57-88 ^^ Was denkt ihr, könnte ich eine Chance als Model haben? Lg eure billie1996
deaktiviert
von deaktiviert 12.09.2010 - 14:02
Banana-Chick hat recht
Banana-Chick
von Banana-Chick 06.09.2010 - 13:50
ich glaube jedes mädchen möchte mal ein model werden (ich auch!) aber ich glaub die meisten mädels sehen nicht die schattenseite dieses geschäfts...du wirst ständig bemängelt, darfst nie das machen was du willst ohne deinen agenten zu fragen (neue frisur, tatoo, piercing), mit 26 is es vorbei, es gibt millionen von "models" auf der welt und die chance ist sehr gering dass du überhauptmal in ne zeitschrift oder werbung kommst...ich würdst mir echt vorher richtig überlegen!
dhfan_cati
von dhfan_cati 29.08.2010 - 16:51
ich wer gerne model man hat mich auch schon 2mal so agenten gefragt ob ich modeln möchte abr es kam immr etwas dazwischen... vlt bewerbe ich mich noch ich bin 1 70 gross und wiege 49 ich glaube das ist genau richtig ... meint ihr ich sollte mich bewerben?
sahnehaube
von sahnehaube 20.08.2010 - 23:37
So etwas mache ich in ein paar Monaten. Meine Mam hat gesagt, ich darf wenn ich will auf ein Castin, sie meint ich hätte große Chauncen. Denken einige, aber ich weis nicht. Ich kann es ja mal versuchen.
_Anney
von _Anney 19.08.2010 - 17:10
hhuuupsa :D das ist ja ganz wo flasch gelandet . i'm, sooorrry :D :D
_Anney
von _Anney 19.08.2010 - 17:09
Mädel du bist auf keinen fall zu dick !! bei mir ist es ähnlich , naja n bisschen kleiner und schwerer bin ich :D:D aber ich schätze du hast wohl ne modelfigur ... ob du wirklich das zeug zum model hast hängt aber uach vom gesicht ab - du musst hübsch , wandelbar usw sein ... (:
bibibienchen
von bibibienchen 13.08.2010 - 19:05
hey, ich bin 1,81 gross und 60kg schwer. bin ich zu dick, ist das normal, glaubt ihr, dass ich model werden könnte...?!!! leute echt mal, man kann jedes ziel erreichen, wenn man nur will. als model kommt es auch auf das durchhaltevermögen an (tagelang auf high heels, immer lächeln, freundlich und natürlich sein...)! es kommt nicht nur aufs äussere an, denn wer bucht ein model, das z.b. zickig ist, immer motzt oder ein künstliches lächeln aufsetzt??? niemand! seid also nicht immer so selbstzweifelnd. lg p.s. : meine grösse und das gewicht stimmt und ich spreche aus erfahrung!
 123

Kommentieren 

Community
Mädchen Styling Lounge

Lust auf einen neuen Look? Teste Frisuren & Make-up an deinem eigenen Bild!

Probier's aus!
Mädchen Beauty-Lieblinge

Unsere Lieblingsprodukte bei Make Up, Haarstyling & Co.

Muss man haben!
Neu: Nagellack-Kolumne

Jana stellt euch neue Nagellack-Farben vor!

Lack up!
Schminktipps

Mädchen.de zeigt dir angesagte Looks samt Schminkanleitung!

Step-by-Step!
Mädchen.de Newsletter

Hier bekommst du jede Woche die neuesten News direkt zu dir nach Hause

Hier kostenlos abonnieren!
Top-Themen
Details

Von A wie Anti-Frizz bis Z wie Zitronensäure: Im Beauty-Lexikon erfährst du alles, was du in Sachen Schönheit wissen musst.

Zur A-Z Suche
Pro & Contra

Du willst mehr? Eine Übersicht aller Pro & Contra- Blogs findest du hier!

Sag uns deine Meinung!
Welcher Figurtyp bist du?

Wir verraten dir, welcher Figurtyp du bist und welche Klamotten zu dir passen!

Dein Ergebnis
Mädchen Radio

Jetzt neu: Hör deine favorite Songs im Mädchen.de-Radio!

Hör rein!
Weitere Themen