Was würdest du alles für deinen Freund tun?

Er ist deine ganz große Liebe und du würdest sonst was dafür geben, dass ihr zusammenbleibt? Wirklich? Auch, wenn er dich darum bitten würde, deine Haare zu schneiden? Deine Religion zu wechseln? Oder deinen Ex-Freund nicht mehr zu sehen? Wie weit würdest du für die Liebe gehen?
Foto: Thinkstock Foto: Thinkstock Galerie starten
Ganz schön fiese Fragen, die wir dir hier stellen, oder? Natürlich sind sie ziemlich provokativ und die meisten Mädchen stehen (hoffentlich) nicht vor solchen mehr oder weniger krassen Entscheidungen. Trotzdem lohnt es sich, darüber nachzudenken, bis zu welcher Grenze du bereit wärst, alles für deinen Freund zu tun – und wo für dich definitiv Schluss wäre.

Was würdest du aus Liebe tun?
  • seitensprung-verzeihen
  • Lügen für den Freund
  • mit dem Freund schlafen
  • freund-eifersucht
Galerie starten


 
Klar ist: Man vergibt sich nichts, wenn man seinem Freund zuliebe einen Film guckt, den man blöd findet. Bei grundsätzlichen Fragen zu deiner Persönlichkeit, deiner Weltanschauung oder deinem Style solltest du dich allerdings schon fragen, wieviel von dir du für den anderen aufgeben würdest. Schließlich willst du doch, dass er dich so liebt und akzeptiert, wie du bist, oder? Wenn dein Freund Dinge von dir verlangt, die du normalerweise niemals tun würdest, seid ihr offenbar nicht wirklich auf einer gemeinsamen Wellenlänge – und das ist keine tolle Basis für eine gute Beziehung!

Diskutier auch mit anderen Mädels im Forum über Jungs, Beziehungen und alles, was dich bewegt!
ag
Rubrik: Jungs
|
|

Kommentare

kommentieren
Kueckend
von Kueckend 02.07.2014 - 15:36
Zitat von chippendales
"Mit dem Ex könnte ich noch nachvollziehen und würde mich auch darauf einlassen. An meiner Frisur oder Religion würde ..."
Kueckend
von Kueckend 02.07.2014 - 15:33
Zitat von chippendales
"Mit dem Ex könnte ich noch nachvollziehen und würde mich auch darauf einlassen. An meiner Frisur oder Religion würde ..."
Kakteenbluete
von Kakteenbluete 09.02.2014 - 20:25
im Ernst: ich bin ich, und werde mich nie wirklich ändern na klar, sollte man seinem freund auch entegegenkommen, aber meiner ist mit mir eig. ganz zufrieden :p
Street-Girly09
von Street-Girly09 09.02.2014 - 16:24
Ehrlich? Nicht alles. Ich meine, ich liebe meinen Partner über alles, aber ich würde mich nie für ihn ändern oder Sachen machen, die ich nicht tun möchte. Und er würde so etwas auch nicht verlangen, das weiß ich. Aber Mädchen und Frauen, die wirklich alles erdenkliche für ihren Partner machen würden, haben meines Erachtens nach nicht genug Selbstbewusstsein, ihm auch mal mit einem Nein entgegen zu treten. Das ist einfach nichts für mich.
Claudy
von Claudy 09.02.2014 - 11:29
Ich würde für mein Freund alles machen.
SHiiT_HAPPENSZ
von SHiiT_HAPPENSZ 08.02.2014 - 16:06
Zitat von bubibaerli
"Wenn es wirklich gegenseitige wahre Liebe sein sollte, so stellt er keine Anforderungen wie die oben erwähnten, sonde..."
So ist es :)
SHiiT_HAPPENSZ
von SHiiT_HAPPENSZ 08.02.2014 - 16:04
Traurig wie viele Mädels sich für i.welche Typen ändern würden... auch wenn es der eigene Freund ist. Oder besser gesagt VORALLEM wenn es der eigene Freund ist! Wenn der Junge euch nicht so akzeptiert, wie Ihr seid, liebt er euch auch nicht ;) So einfach ist das. Ich würde mich kein Stück für eine andere Person ändern! Weder innerlich, noch äußerlich. So wie Ich bin, bin Ich eben und wer das nicht akzeptieren möchte oder kann, der hat halt Pech gehabt :)
HRCFr34k
von HRCFr34k 17.01.2014 - 23:18
Äußerlich ändern: Es kommt drauf an, wie sehr es mir gefallen würde und ob es logisch klingt. Abnehmen würde ich nicht, da ich NG habe und so mit mir relativ zufrieden bin. Frisur ändern wäre okay, solange mir die Frisur gefällt. Meine Ex hat mir auch zu einer neuen Frisur geraten, die ich sogar noch nach unserer Trennung beibehalten habe, da ich finde, dass sie mir steht. Nicht mehr mit der Ex treffen? Die einzige Ex mit der ich mich treffe ist seit 6 Jahren eine gute Freundin für mich, da lass ich mir nix verbieten.
Elbsurferin
von Elbsurferin 17.01.2014 - 18:47
Also ändern würde ich mich für einen Freund nich
bubibaerli
von bubibaerli 16.01.2014 - 20:54
Wenn es wirklich gegenseitige wahre Liebe sein sollte, so stellt er keine Anforderungen wie die oben erwähnten, sondern er wird ich bedingungslos lieben. Lieben so wie du bist und lieben wer du bist.
sinaina
von sinaina 10.08.2013 - 19:40
ich würde alles für ihn tun!!!! ihm gefält auch wie ich rum laufe und auch mein aussehen er nimt mich halt so wie ich bin und ich würd mich auch ein bisschen für ihn ändern aber ned so das ich mich nicht mehr wohl fühle!!!!!! er is süß hat nen tollen charakter und ich liebe ihr so wie er is und er mich auch so wie ich bin!!!! *-* <3
deaktiviert
von deaktiviert 18.04.2013 - 18:59
Ich würde wirklich ALLES für meinen meganiedlichen Freund tun! :-* Auch wenn er will, dass ich meine blonden Haare braun färben lasse oder auf Schmuck verzichten müsste. Ich würde sogar die Religion wechseln- einfach ALLES!
dinga
von dinga 11.03.2013 - 18:41
also wenn er mein äusseres nicht schön findet... na dann halt... ich finde es schön (schon gar nicht würde ich meine Frisur zusammen binden ich liebe es die haare offen zu tragen.... schad muss ich die im Unihockeytrainig/matchen zusammen binden^^) wenn er will das ich mich ändere dann ist er nicht in mich verliebt (also äusserlich). Auch Religion würd ich nicht ändern
karlinka
von karlinka 11.03.2013 - 17:33
ich würde mich für ihn nicht äußerlich ändern das heißt keine Diäten,kein Haarefärben(weil er auf blondies mehr steht),oder andere Klamotten mehr(weil, das andere Jungs anmachn könnte). Ich würde auch nicht mein kompletten Kleiderschrank umdrehen,weil er emo oda so ist. Spätesten dann wenn er sagen würde, das ich mich verändern soll weiß ich das es der Falsche ist.
chippendales
von chippendales 11.03.2013 - 16:15
Mit dem Ex könnte ich noch nachvollziehen und würde mich auch darauf einlassen. An meiner Frisur oder Religion würde ich aber nie etwas ändern.
laura-herzchen-x3
von laura-herzchen-x3 11.03.2013 - 15:11
alsoo...sachen, die ich an mir selbst verändern soll..nur, wenn ich seinen vorschlag gut finde. ansonsten will ich mich nich für ihn verstellen, obwohls mir nicht gefällt, denn dann liebt er das, was ich vorgebe zu sein und nicht mich
SweetHoney2000
von SweetHoney2000 20.01.2013 - 22:08
Also,wenn ich einenFreund hab dann würde ich schon einiges für ihn tun:ihn verteidigen,ihm bei Problemen hefen, ihn aufmuntern... Aber wenn er mich z.B. zwingen würde mir die Haare raspelurz zu schneiden-da wäre offenbar für mich Schluss. Denn man soll schließlich den anderen akzeptieren wie man ist,oder? Denn sonst liegt da keine echte Liebe mit drin...
Hoppeldihopphasihaeschen
von Hoppeldihopphasihaeschen 06.01.2013 - 20:41
Der hat eine riesige Nase
Hoppeldihopphasihaeschen
von Hoppeldihopphasihaeschen 06.01.2013 - 20:26
Keine Geschlechtsumwandlung!!!
Hoppeldihopphasihaeschen
von Hoppeldihopphasihaeschen 06.01.2013 - 20:25
Keine Geschlechtsumwandlung!!!
Orient1
von Orient1 03.01.2013 - 12:47
der sieht komisch aus
deaktiviert
von deaktiviert 31.12.2012 - 15:41
Zitat von lucysilz
"Das ist ein echt süßer tüp"
http://mainpartinyourlife.blogspot.de/
honey_bee1
von honey_bee1 30.12.2012 - 17:04
Zitat von lucysilz
"Das ist ein echt süßer tüp"
typ* ;-)
lucysilz
von lucysilz 08.12.2012 - 19:40
Das ist ein echt süßer tüp

Kommentieren 

Community
Frag' Gabi

Ob Fragen zu Aufklärung, Freundschaft oder Liebe - MÄDCHEN-Beraterin Gabi weiß Rat

Deine Frage an Gabi
Die neue MÄDCHEN

Das erwartet dich in der neuen Ausgabe!

Jetzt am Kiosk!
Schreibwettbewerb: Autoren gesucht!

Autoren gesucht! Die besten Storys werden in MÄDCHEN veröffentlicht (Promotion)

Mitmachen!
Mädchen Fotolove

Fotolove-Storys lesen und eigene erstellen!

Los geht's!
Beste Gedichte
Typisch Mädchen?!

Verrat uns, wie viele Mädchen-Klischees du erfüllst!

Schuhverrückt und eitel?
Pro und Contra
WhatsApp behalten oder löschen?
552 Pro : 188 Contra

Was ist Necking? Was genau macht ein Urologe? Und gibt es den G-Punkt wirklich? Das Mädchen.de Aufklärungs-Lexikon hat auf deine Fragen die passende Antwort

Zur A-Z Suche
Mädchen Styling Lounge

Lust auf einen neuen Look? Teste Frisuren & Make-up an deinem eigenen Bild!

Probier's aus!
Top-Themen
Mädchen.de Newsletter

Hier bekommst du jede Woche die neuesten News direkt zu dir nach Hause

Hier kostenlos abonnieren!
Weitere Themen
Details