• 6-Jährige mit Einhorn-Frisur

    Die einen feiern sie, die anderen kritisieren sie: Eine Mutter färbte ihrer 6-jährigen Tochter die Haare bunt

weiterlesen

6-Jährige mit Einhorn-Frisur wird kritisiert

Die einen feiern sie, die anderen kritisieren sie: Eine Mutter aus Florida hat ihrer 6-jährigen Tochter auf ihren Wunsch hin eine "Einhorn-Frisur" verpasst - türkis gefärbte Haare und ein Side-Cut in bunten Regenbogenfarben. Wie findest du das?

Die kleine Lyra (6) hatte ihre Mama - Mary Thomaston, eine Haarstylistin aus Florida - angebettelt, ihr genau diesen Schnitt und Farbe in die Haare zu machen. Nachdem sie lange Zeit "Nein" gesagt hatte, erkundigte sich die Mutter schließlich in der Grundschule, ob es für sie okay wäre, wenn sie ihrer Tochter eine auffällige und bunte Frisur machen würde. Als diese das "Go" gaben, legten die beiden los.

Es wurden nur natürliche Farben ohne jegliche Chemie verwendet und vorher keine Bleichmittel, beteuert die Mutter. "Ihre Haare sind sehr hell von Natur aus, also war alles, was ich tun musste, eine auswaschbare Farbe dazu zu geben", erklärt Mary Thomaston. "Ich wollte ihr die abrasierte Seite ausreden, weil ich dachte, sie würde es bereuen, aber ich lag komplett daneben. Sie ist völlig aus dem Häuschen."

Die meisten finden das Ergebnis super süß - und auch Lyra liebt ihren neuen Look. Doch was wäre das Internet, wenn es nicht auch Hater geben würde, die kritisieren, dass dieser Look nicht angemessen sei für eine 6-Jährige und nannten Mary sogar eine schlechte Mutter. Ihre Reaktion? "Wenn du erwachsen bist und diese Haarfarben hast, sagen die Leute, dass es kindisch aussieht. Das ist doch komplett bescheuert", meint die Mama daraufhin. "Ich denke mir, warum sollte man sie nicht damit Spaß haben lassen, wenn sie jung sind! Wer weiß, was für einen Job sie später mal machen wird, aber viele Arbeitgeber verbieten bunte Haarfarben. Wenn man so dran denkt, ist es jetzt die perfekte Zeit, um mit Haarfarben zu experimentieren." Außerdem sei die Haarfarbe natürlich gewesen. "In Sonnencreme steckt mehr Chemie als in dieser Haarfarbe", erklärt Mary.

Wir finden den Look von Lyra richtig cool und finden, die Hater sollen diesem kleinen Mädchen doch ihren Spaß lassen mit ihren Haare im "My Little Pony"-Style! Was sagst du dazu?

mehr zum Thema