• Warum Beauty Cubes das einzig Wahre gegen Sonnenbrand & Pickel sind

    Wir lieben Beauty Cubes!

weiterlesen

Beauty Cubes: Warum du sie diesen Sommer lieben wirst

Eiswürfel machen nicht nur deine Cola im Sommer erfrischend kalt - sie sind auch ein cooler Frische-Kick für deine Haut! Warum Beauty Cubes das beste (und günstigste!) Hausmittel gegen unreine Haut und Sonnenbrand sind...

Eiswürfel mit Blumen

Wie wirken Beauty Cubes?

Normale Eiswürfel, also gefrorenes Wasser, sorgen dafür, dass sich die Gefäße der Haut zusammen ziehen. Dadurch wird die Blutzirkulation angeregt, was wiederum Rötungen und Entzündungen lindert. Probiers mal aus, wenn du zuviel Sonne abgekriegt hast: Eiswürfel auf die Haut und dein Sonnenbrand tut nicht mehr so weh! Der Clou an Beauty Cubes sind aber die getrockneten Blüten von Heilpflanzen! Kamille und Ringelblume machen die Haut glatt und rosig. Salbei wirkt desinfizierend und entzündungshemmend und hilft bei Pickeln. Rosen versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und neutralisieren Rötungen. Natürlich gibt's noch ganz viele andere tolle Heilpflanzen und Blüten für deine Beauty-Eiswürfel, frag am besten mal bei speziellen Hautproblemen in der Apotheke nach.

beauty-cubes_inline

Beauty Cubes: So geht's

Die getrockneten Blüten bekommst du u.a. im Reformhaus oder in der Apotheke. Die Blumen einfach in eine Eiswürfelform geben und diese mit keimfreien, am besten destilliertem Wasser, auffüllen und einige Stunden in die Gefriertruhe stellen - fertig sind die Beauty Cubes! Dann einen oder mehrere Eiswürfel auf deine gereinigtes Gesicht legen und vorsichtig über die Haut gleiten lassen. Dein Teint wird sofort frischer und rosiger aussehen!

Eiswürfel sehen übrigens auch mit frische Beeren, zum Beispiel Himbeeren wunderschön aus! Servier doch mal auf deiner nächsten Sommerparty eine selbstgemachte Limo (zum Beispiel Mineralwasser mit frisch gepresstem Zitronensaft oder einem Schuss Holunder-Sirup) mit bunten Beeren-Eiswürfeln - sieht cool aus und schmeckt super lecker!! Hier haben wir für dich ein tolles Eistee-Rezept zum selber machen.

>> Du willst keine News mehr verpassen? Dann folge uns bei Snapchat!

mehr zum Thema