• Coole DIY-Frisur

    Von vorne ist es eine Hochsteckfrisur, von hinten ein französischer Zopf: so gelingt auch dir der coole Look

weiterlesen

Französischer Zopf - so wird er von unten geflochten

Du liebst Hochsteckfrisuren und probierst gerne neue Looks aus? Dann mach doch mal diesen Dutt, der von hinten betrachtet, ein cooles Extra hat: einen französischen Zopf von unten geflochten! Sandra macht’s vor, wie’s geht!

Auf ihrer Seite haareflechten.de zeigt Sandra viele coole Frisuren, darunter auch diese Hochsteckfrisur mit französischem Zopf. Du bist schon froh, wenn du einen ganz normalen Zopf hinkriegst und glaubst, ein französischer Zopf von unten geflochten ist zu kompliziert für dich? Keine Angst: Mit dieser coolen Anleitung ist es viel leichter als du denkst!

Zuerst kämmst du alle Haare kopfüber nach vorne, trennst von der unteren Nackenpartie eine dünne Haarsträhne ab, teilst sie in drei Teile und beginnst mit dem Flechten. Dabei jeweils seitlich eine weitere Strähne dazu nehmen (französischer Zopf - so geht's ganz leicht) und so weitermachen, bis du an die Stelle kommst, wo später der Dutt sein soll.

Den Zopf noch ein Stück weiterflechten, ohne weitere Strähnen dazu zu nehmen und mit einem Haargummi abbinden.


Dann alle offenen Haare nach hinten kämmen, mit der Hand zusammen nehmen, den Gummi von dem Zopf lösen und diesen zusammen mit den anderen Haaren zu einem Pferdeschwanz binden.


Für den Volumen-Dutt eine abgeschnittene Socke über den Pferdeschwanz stülpen und etwas hoch ziehen. Die Haare so um das Polster verteilen, dass es unsichtbar wird und die Haare unter die Socke schieben.


Falls der Dutt nicht ganz fest ist oder einzelne Härchen rausschauen, kannst du die Frisur noch mit Haarnadeln fixieren – fertig ist der Dutt samt französischen Zopf von unten geflochten!

Das komplette Video mit der Anleitung zu diesem französischem Zopf von unten geflochten kannst du auf Sandra's YouTube-Channel Haareflechten auch in voller Länge sehen! Dort gibt’s noch viele weitere coole Frisuren zum Selbermachen. Weißt du auch, was ein dänischer Zopf ist?

Auf Mädchen.de findest du viele weitere coole Frisuren mit Anleitung!

Hochsteckfrisuren selber machen

mehr zum Thema