Glätteisen: Haare glätten – aber richtig

Nicht nur für den angesagten Sleek Look ist ein Glätteisen unverzichtbar – mit einem Haarglätter lassen sich auch viele andere coole Frisuren zaubern. Profi-Hairstylisten zeigen dir, wie’s geht und verraten, worauf es beim Haare glätten ankommt.

Foto: Fotolia + PR

Was muss ich beim Kauf und beim Hantieren mit dem Glätteisen beachten, damit die Haare nicht trocken und brüchig werden? Wozu brauche ich einen Hitzeschutz, welche Bürste nehme ich und wie föhne ich die Haare, damit die Frisur perfekt sitzt? Alle Antworten gibt’s im Video, in dem dir die Profi-Hairstylisten auch vormachen, wie das Styling mit dem Glätteisen funktioniert.
Mit einem Glätteisen kann man Haare aber nicht nur glätten, sondern auch romantische Looks wie Engelslocken zaubern. Profi-Stylist Thorsten, bekannt aus „Popstars: Du und ich“, zeigt dir Step by Step, wie’s geht: Locken stylen mit dem Glätteisen. Auf Mädchen.de gibt’s noch viele weitere Tipps und Tricks zum Thema Haare glätten – zum Beispiel, worauf es bei einem Glätteisen ankommt… Check weitere coole Frisuren und tausch dich im Haarforum in der Mädchen.de Community mit anderen Mädchen über aktuelle Frisurentrends, Hairstyle-Produkte und Haarprobleme aus.

mehr zum Thema