• Haare färben: Tipps

    Star-Friseur Manfred Kraft verrät euch im Interview die wichtigsten Tipps rund ums Thema Haare färben

weiterlesen

Haare färben: Tipps von Manfred Kraft

In der neuen MÄDCHEN findet ihr ein großes Special zum Thema Haare färben. Hier gibt Star-Friseur und Colorations-Experte Manfred Kraft Tipps, wie es mit dem Colorieren am besten klappt!

Haare färben: Tipps von Manfred Kraft

Wie finde ich die richtige Haarfarbe für mich? Welche Fehler sollte man beim Haare färben vermeiden? Wann sollte man unbedingt zum Profi gehen? Welche Haarfarben liegen gerade im Trend? Das alles verrät euch Profi Manfred Kraft im Interview.

Haare färben: Tipps von Manfred Kraft:

Wie finde ich die richtige Haarfarbe für mich?

Manfred Kraft: Es gibt unterschiedliche Typen. Es gibt Typen mit kühlerer oder wärmerer Hautfarbe. Die Haarfarbe sollte darauf abgestimmt werden. Manchmal kann man das mit Strähnen erreichen.

Welche Fehler sollte man beim Haare färben vermeiden?

Manfred Kraft: Häufig wird zu dunkel gefärbt. Dann entsteht eine Farbüberlagerung. Die Haare wirken dann zu schwarz oder überfärbt. Das ist auffällig und jeder merkt, dass es selbst gemacht wurde bzw. schlecht selbst gemacht wurde.

Wann sollte man unbedingt zum Profi gehen?

Manfred Kraft: In erster Linie bei Blondtönen. Wenn man Haare heller macht, wird es schwierig. Selbst für uns Profis ist das manchmal nicht so einfach. Also hier besser den Profi aufsuchen. Noch schwieriger ist es, wenn es richtig blond werden soll. Es soll ja ein schöner Farbton werden. Wer sich selbst die Haar blond färbt, hat dann oft eher einen unschönen Farbton.

Welche Haarfarben liegen gerade im Trend?

Manfred Kraft: Das kann man so nicht sagen. Es kommt immer auf den Typ an. Die Farbe sollte außerdem auch auf das Haarstyling und den Haarschnitt abgestimmt sein.

Wie pflege ich meine gefärbten Haare richtig?

Manfred Kraft: Es ist wichtig, dass die Haare gut gepflegt sind. Die Haare brauchen also viel Feuchtigkeit und auch Glanzprodukte. Die schönste Farbe verliert ihre Wirkung, wenn sie nicht richtig glänzt. Shampoos, Spülungen oder Kuren sollten auf die Haarfarbe abgestimmt sein. Da gibt es viele verschieden Produkte.  

Wir haben noch mehr Tipps zum Haare färben für dich: Haare färben, Strähnchen färben

mehr zum Thema