• Optical Illusions

    Das ist alles nur Make-Up! Mimi Choi hebt die Optical Illusions in den nächsten Level.

weiterlesen

Make-Up: Optical Illusions mit Mimi Choi

Auf dem Papier ist Mimi Choi Make-Up-Artist, aber in Wirklichkeit ist die Kanadierin eine absolute Magierin. Denn: Mimi Choi schminkt nicht nur den perfekten Lidstrich, sie kann optische Illusionen erschaffen. Und das nur mit Make-Up! Am Ende sehen ihre Kreationen so aus, als seien sie aus einer Fantasie-Welt entsprungen. Schau dir hier unbedingt die Fotos von Mimi Chois Make-Up-Künsten an.

optical illusions make up

Mimi Choi hebt den Beruf des Make-Up-Artist auf einen komplett neuen Level. Die 31-Jährige zaubert absolut abgefahrene Optical Illusions. Mit ihrer Schminkpalette kann sich Mimi in ein Alien verwandeln, ihren Kopf in zwei Teile halbieren oder ihre Hände als Sushi-Menü gestalten. Mimis Augen-Make-Up betont nicht einfach schöne Augen, nein, sie kann sich zu einem anderen Wesen schminken. Absolut beeindruckend!

Wie kommt Mimi bloß auf diese crazy Ideen? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Die Künstlerin aus Vancouver lässt ihrer Kreativität freien Lauf ohne sich beeinflussen zu lassen. "Ich gucke mir die Arbeiten von anderen Make-Up-Artists erst gar nicht an", sagte sie in einem Interview mit dem Online-Magazin "Allure". "Mein Ziel ist es, eine einzigartige Arbeit zu erschaffen. Ich versuche, jeden Tag etwas besseres zu machen als noch am Vortag. Ich selbst bin mir also meine eigene Konkurrenz." Smokey Eyes waren gestern, jetzt zeigt Mimi, was Make-Up wirklich kann.

Mimi hat übrigens drei Jahre lang eine ganz klassische Make-Up-Ausbildung durchlaufen. Anschließend probierte sie aus, was möglich ist. Sie wollte besser sein als jedes Bild, das bei Photoshop bearbeitet wurde. Mittlerweile ist sie eine absolute Optical-Illusions-Meisterin.

Du willst schminken erst einmal üben? Dann fang doch mit dem perfekten Lidstrich an!

mehr zum Thema