• Parfum

    Parfum - von sportlich über romantisch bis hin zu sexy: Mädchen.de präsentiert dir die besten Düfte. Plus: Welches Parfum passt zu dir?

weiterlesen

#Parfum: Die besten Düfte

Parfum - von sportlich über romantisch bis hin zu sexy: Mädchen.de präsentiert dir die besten Düfte. Plus: Welches Parfum passt zu dir?

Heute mal sportlich und morgen verführerisch? Ein Parfum (oder mehrere) gehören einfach in den Beauty-Schrank! Egal, ob blumig oder herb, sexy oder sporty – mit Parfum können wir uns jeden Tag neu erfinden. Und wir zeigen dir tolle Düfte für jeden Geldbeutel und jeden Geschmack. Lass dich inspirieren!

Der Duft eines Parfums setzt sich aus der Kopfnote und der Basisnote zusammen. Die Kopfnote dient dem ersten Eindruck eines Parfüms und macht durch leichte Nuancen auf den Duft aufmerksam, z.B. durch das Schnuppern an einem Flakon. Allerdings verfliegt diese Note bereits nach wenigen Minuten und hilft eher der Vermarktung eines Parfüms. Man spricht deshalb auch von der ersten Duftphase. Die Basisnote hingegen ist der eigentliche Duft des Parfüms, denn diese entwickelt sich erst bis zu einer Stunde nach Auftragen. Zudem hängt die Basisnote von der individuellen Hautstruktur ab. Sie hält im Gegensatz zur Kopf- und Herznote durch ihre schweren Inhaltsstoffe am längsten an, weshalb man von der dritten und letzten Duftphase spricht. Die meisten Parfums werden mit einem Vaporisateur, einem Pumpzerstäuber, aufgetragen. Durch das Pumpen wird das Duftwasser angesaugt und kann so auf den Körper gesprüht werden. Weil der Vaporisateur im Gegensatz zum Atomiseur ohne Treibgas auskommt, wird er immer häufiger verwendet. Wer der Umwelt zuliebe zur Pumpe greifen will, der sollte beim Kauf des Parfums auf das lange Ansaugeröhrchen achten.

Star-Düfte

One Direction, Katy Perry & Co.: Viele Promis bringen ihre eigenen Duft-Kreationen auf den Markt. Wir zeigen dir die besten Star-Parfums.

Tolle Parfums

Wir haben euch die unsere besten und tollsten Düfte in einer Galerie zusammengestellt: Parfum

Dufttypen-Test

Damit du beim nächsten Parfum-Kauf gleich weißt, welche Düfte am besten zu seinem Typ passen, kannst du unseren Dufttypen-Test machen: Welcher Dufttyp bin ich?

Parfum: Die besten Düfte Bilder