• Tricks, um den eigenen Duft zu entwickeln

    Keine Lust auf ein ganz normales Parfum? So kannst du dir dein individuellen Duft mixen...

weiterlesen

Tricks, um den eigenen Duft zu entwickeln

Der Moment, wenn man merkt, dass es einfach kein Parfum gibt, welches zu einen passt... Jeder der das schon einmal erlebt hat, sollte jetzt ganz gut aufpassen, denn wir verraten euch die besten Tricks, wie ihr verschiedene Düfte mischen könnt und so euer individuelles Parfum mischt.

Ein Problem, das eigentlich jedes Mädchen kennen müsste: Genauso riechen wie die ABF? No Way! Jungs ist das wirklich komplett egal, die tragen ja eh schon alle das selbe Parfum - Hugo Boss oder Jean Paul Gaultier - ganz egal, alle riechen sie gleich. Uns Mädels ist das aber alles andere als wurscht, schließlich wollen wir individuell sein und uns von der Menge abheben. So kommt es also, dass wir vor Freude Purzelbäume geschlagen haben, als wir von diesen Hacks erfahren haben. Indem ihr mehrer verschiedene Parfums sozusagen übereinander schichtet, könnt ihr euren ganz eigenen Duft mixen. 

Wichtig ist hierbei jedoch, dass man darauf achtet, keine Aromen zu nehmen, die sich beißen. Um das absolut zu vermeiden, gibt es hier einen kleinen Spickzettel: 

1. Ein blumiger Duft kann super mit einem zitronigen kombiniert werden

2. Ein holzig riechendes Parfum verträgt sich perfekt mit einem cremigen Geruch, wie zum Beispiel Vanille oder Schokolade

3. Düfte, die eine Kräuternote haben, verwandeln sich in Kombi mit fruchtigen Parfums zu Meisterwerken

Ihr seht also - gar nicht mal so schwierig. Am besten ist es, wenn man sich an eine Marke hält, denn diese benutzen meist immer wieder die selben Nuancen und so umgeht man ein schlechtriechendes Missgeschick. Am besten man probiert es erstmal an einer Stelle des Körpers aus, bei der man auch die Möglichkeit hat, den Duft ganz leicht wieder abzuwaschen. 

Mittlerweile gibt es schon mehrere Marken, die ihre Parfums so kreieren, dass sie sich ganz einfach miteinander tragen lassen, wie zum Beispiel das englische Label Jo Malone. Aber auch Victoria's Secret hat sogenannte Duftsprays entworfen, die sich easy kombinieren lassen. 

Hier erfährst du, wo du dein Parfüm am besten aufträgst!

mehr zum Thema