• What? Pferdeshampoo??

    Warum plötzlich immer mehr Mädchen auf Pferdeshampoo für ihre Mähne schwören und was es wirklich taugt

weiterlesen

Schon mal Pferdeshampoo probiert?

Klingt crazy, ist aber kein Witz: Immer mehr Mädchen, die ihre Haare mit Pferdeshampoo gewaschen haben, nehmen nichts anders mehr! Alles über den abgedrehten Beautytrend und wo es das Wundermittel gibt…

Zugegeben, der Mane 'n Tail Hype ist nicht ganz neu – schon vor ein paar Jahren wurde das Pferdeshampoo als Lifestyle-Produkt im Kaufhaus Liberty in London verkauft. Inzwischen hat Mane 'n Tail eine riesige Fangemeinde – Stars wie Kim Kardashian und Bloggerinnen rund um den Globus schwärmen von der unglaublich guten Wirkung auf ihre Haare. Auch in Deutschland ist das Pferdeshampoo kein Geheimtipp mehr. In Internet-Foren liest man zum Beispiel: „Bis jetzt habe ich kein Shampoo gefunden, das meine Haare so stark und widerstandsfähig macht.“ Oder „Meine Haare sind plötzlich sooo weich und glänzend!“

Was ist an dem Pferdeshampoo so besonders?
Eigentlich soll das Mane ’n Tail Shampoo die Mähne und den Schweif von Pferden pflegen. Weil Rosshaar nun mal viel dicker ist als menschliches Haar, sind die Inhaltsstoffe im Pferdeshampoo höher dosiert – und das ist auch schon der einzige Unterschied zu normalen Shampoos für Menschen. Das Produkt enthält u.a. Kollagen, ein Stoff, der geschädigtem Haar bei der Regeneration hilft. Glycoldinitrat sorgt für einen tollen Glanz und Polypropylenglycol gleicht den Feuchtigkeitsverlust aus. Außerdem stecken in dem Mane ’n Tail Shampoo Kokosöl, Duftstoffe und Schäumungsmittel. Weil das Pferdeshampoo so hoch dosiert ist, braucht man für den eigenen Kopf nur eine ganz kleine Menge. Es riecht übrigens wie ganz normales Shampoo und nicht irgendwie nach Pferd ;)

Wo kriegt man das Pferdeshampoo?
Nachdem es Mane ’n Tail in die Regale einer großen britischen Kette geschafft hat, verkauft auch die US-Modekette Urban Outfitters das Pferdeshampoo und wirbt damit, dass Mane ’n Tail von Menschen und Pferden gleichermaßen geliebt werde. Neben dem Shampoo gibt’s auch einen Conditioner und weitere Haarpflegeprodukte. Das Pferdeshampoo kriegt man in Online-Shops, zum Beispiel bei Amazon, Urban Outfitters oder Blissany. Übrigens gibt es in Reitsportläden nicht nur das Original Mane ’n Tail Shampoo, sondern viele weitere Pferdeshampoos und Pflegeprodukte für schöne Mähnen ;)

Mane'n Tail bei Amazon bestellen

mehr zum Thema