• So verträgst du endlich unechte Ohrringe!

    Diese Schutzhülsen sollen dir endlich ermöglichen, auch Modeschmuck als Ohrringe zu tragen

weiterlesen

Mädchen.de testet: Schutzhülsen für Ohrstecker von Flutees

Wenn Mädchen.de-Redakteurin Nathalie Ohrringe aus Modeschmuck in ihr linkes Ohr macht, fängt es im Laufe des Tages an zu kribbeln und tut weh. Grund: Sie verträgt wie viele Mädels einfach den Modeschmuck nicht! Doch mit den Ohrstecker-Schutzhülsen von Flutees sollen Verfärbungen und Schmerzen der Vergangenheit angehören.

Wie oft habe ich mir schon schicke Ohrringe gekauft, sie getragen und schmerzlich festgestellt, dass mein linkes Ohr sie nicht verträgt (Ja, komischerweise ist es nur mein linkes Ohr). Ständig Geld ausgeben für teuren Echtschmuck möchte ich aber nun auch nicht – und auch nicht mein einziges Paar dauernd tragen. Deswegen kamen mir die Ohrstecker-Schutzhülsen sehr gelegen!

Erster Eindruck: Die einzeln verpackten Sets – in einem Tütchen sind Hülsen und Stecker für ein Paar Ohrringe drin – machen einen guten Eindruck. Auch die Handhabung ist super easy! Zu jeder Hülse gibt es auch einen passenden Verschluss.

Was ich mag: Mein erster Versuch mit ein paar Ohrsteckern von mir klappt super! Ich benutze die Schutzhülsen auf beiden Seiten, obwohl ich nur auf der linken Seite Probleme habe. Das Einschieben des Ohrsteckers in die Hülse und das Abdrehen gehen problemlos. Da ich fast nur Ohrringe mit geradem Stab habe, kann ich die Flutees für fast alle benutzen – wer viele Haken-Ohrringe hat, der kann die Schutzhülsen nicht benutzen.

Was ich nicht mag: Es ist leicht unangenehm die Hülse samt Ohrring einzuführen. Schließlich wird der Stab durch das weitere Material dicker. Und da mein linkes Ohr sowieso schon empfindlich ist, tut es leicht weh beim Einführen. Hat man es aber geschafft, verschwindet bei mir das Spannungsgefühl. Meine liebe Kollegin Sandra hat allerdings die Ohrringe mit den Hülsen nur auf einer Seite durchbekommen – auf dem anderen Ohr war es ihr dann doch zu schmerzhaft. Auch das Herausnehmen der Hülse, die dann gerne mal im Ohr zurückbleibt, kann leicht unangenehm sein. Allerdings muss das jeder wirklich für sich selbst herausfinden – da kann man nicht pauschal sagen, wie es bei demjenigen sein wird. :-)

Fazit: 5 Paar Flutees kosten 14,95 Euro und man bekommt sie in der Apotheke, in ausgewählten Juweliergeschäften und im Internet unter flutees.de. Wenn man wirklich starke Probleme hat mit Verfärbungen, Juckreiz und Allergien sind die Schutzhülsen super praktisch. Will man allerdings jeden Tag Ohrringe tragen, kann es doch recht schnell teuer werden, da man jedes Paar nur einmal verwenden soll laut Hersteller. 

Endlich kabellose Kopfhörer! Nathalie testet Beats Solo Wireless 3

mehr zum Thema