Beitrag von Kiki von Kiki

Buch vs. Laptop

Tagebuch schreiben ist irgendwie oldschool und langweilig? Stimmt nicht! Tagebuch schreiben macht richtig Spaß und ist sogar nachweislich gesund! Denn wenn man Tagebuch schreibt, schreibt man sich Ängste und Sorgen von der Seele. Das Tagebuch ist wie ein guter Freund, dem man alles erzählen kann und der mit Sicherheit nichts weitererzählt.


Erst mal stellt sich die Frage, willst du dein Tagebuch ganz klassisch auf Papier schreiben oder lieber am PC oder Online? Neben Blogs gibt es auch extra Plattformen auf denen man verschlüsselt und nur mit Passwort in extra Tagebuch-Formate eintragen kann (z.B.: digidiary, Internet-Tagebuch.org., Tagebuchland...). Wenn man will, kann man Freunden sein Passwort geben und sich in den Tagebuch-Communities austauschen.

Tags zu Buch vs. Laptop:
schreiben
|
|

Kommentare zu "Buch vs. Laptop"

kommentieren
Schwalbenflieder
von Schwalbenflieder 18.10.2014 - 13:07
Ich nehme die Hand. Es wäre doof wenn die Computerseiten fürs Tagebuch einen dann ausspionieren oder du gehackt wirst!
natuerlich
von natuerlich 18.08.2014 - 11:35
Zitat von Nicolchen12
"Lieber buch das hat man immer bei sich und man kann es auch besser verstecken:) un man weiß immer wo es ist"
Yoko_
von Yoko_ 08.07.2014 - 08:45
Zitat von decarisa
"Ich habe eins aus Papier, da kann man auch was zeichnen und ich finde Bücher einfach edler..."
Genau :) Für mich ist es ganz wichtig, dass ich auch mal was dazu zeichnen kann.
deaktiviert
von deaktiviert 07.07.2014 - 19:28
Ich bervorzuge Bücher. ♥
miomuno
von miomuno 07.07.2014 - 16:36
Ich führe seit der 2. Klasse Tagebuch, worüber ich froh bin, da ich mit der Zeit vergesslich geworden bin und so viele wundervolle Dinge vergessen hätte.. Ich schreibe klassisch in Bücher.
decarisa
von decarisa 07.07.2014 - 12:44
Ich habe eins aus Papier, da kann man auch was zeichnen und ich finde Bücher einfach edler...
Tagebuchschreiberin
von Tagebuchschreiberin 16.09.2013 - 20:46
Zitat von Kiki-Niki
"Ich habe ein Tagebuch, nutze aber immer nur den Laptop um alles aufzuschreiben. Ich kann am Computer einfach schnelle..."
Ich persönlich finde ein digitales Tagebuch auch besser. Wenn ich erstmal richtig im Fluss bin, schreibe ich ziemlich schnell, das geht nur mit ner Tastatur. Außerdem hätte ich bei einem Papiertagebuch Angst, dass das jemand findet! Ich habe ein verschlüsseltes Online-Tagebuch auf dieser Seite http://www.monkkee.com das ist viel sicherer als ein normales Tagebuch und absolut privat! Und keiner kriegt mit dass ich überhaupt Tagebuch schreibe. ;)
Tagebuchschreiberin
von Tagebuchschreiberin 16.09.2013 - 20:45
Zitat von Kiki-Niki
"Ich habe ein Tagebuch, nutze aber immer nur den Laptop um alles aufzuschreiben. Ich kann am Computer einfach schnelle..."
Ich persönlich finde ein digitales Tagebuch auch besser. Wenn ich erstmal richtig im Fluss bin, schreibe ich ziemlich schnell, das geht nur mit ner Tastatur. Außerdem hätte ich bei einem Papiertagebuch Angst, dass das jemand findet! Ich habe ein verschlüsseltes Online-Tagebuch auf dieser Seite http://www.monkkee.com das ist viel sicherer als ein normales Tagebuch und absolut privat! Und keiner kriegt mit dass ich überhaupt Tagebuch schreibe. ;)
deaktiviert
von deaktiviert 16.08.2013 - 08:59
Ich habe ein Tagebuch, nutze aber immer nur den Laptop um alles aufzuschreiben. Ich kann am Computer einfach schneller und so mehr schreiben:)Außerdem habe ich die Dateien vom Computer auf einer externen Festplatte gespeichert, so kann nichts verloren gehen
deaktiviert
von deaktiviert 15.07.2013 - 14:50
Zitat von mayala
"Ich finde Bücher auch viel besser. Das ist viel persönlicher und man kann es überall mithinnehmen."
mayala
von mayala 11.07.2013 - 16:31
Ich finde Bücher auch viel besser. Das ist viel persönlicher und man kann es überall mithinnehmen.
Neon_Star
von Neon_Star 09.07.2013 - 14:25
Ich bevorzuge Bücher viel lieber. :)
Haruhi_chan
von Haruhi_chan 08.07.2013 - 10:14
Das TageBUCH ist finde ich das bessere! Man kann es schön verziehren , man hat es immer bei sich und man kann sofort ein neues Erlebniss reinschreiben und nicht erst auf den erstbesten Computer warten . Außerdem kannst du dir gaanz alte wieder durchlesen und auch Veränderungen feststellen :)
Wubiduu
von Wubiduu 02.07.2013 - 20:29
Zitat von Nicolchen12
"Lieber buch das hat man immer bei sich und man kann es auch besser verstecken:) un man weiß immer wo es ist"
Nicolchen12
von Nicolchen12 22.06.2013 - 20:52
Lieber buch das hat man immer bei sich und man kann es auch besser verstecken:) un man weiß immer wo es ist
Celiney
von Celiney 26.05.2013 - 00:01
Ich bin für's Buch, weil wenn man auch coole Momente feesthalten möchte, wo man grad im Urlaub oder auf Klassenfahrt ist, hat man ja nicht unbedingt seinen Laptop dabei. Mit einem Buch kann man heimlich mit Handylicht und Stift seine Einträge unter der Bettdecke eintragen, ohne dass davon jemand mitbekommt oder sich zum Notfall auf dem Klo einsperren und dort in Ruhe schreiben. Bei Laptop besteht die Gefahr dass die Passwörter gehackt werden und die Einträge an die Öffentlichkeit gebracht werden würden.
Lou2912
von Lou2912 13.05.2013 - 19:43
Ich schreibe manch mal Tb, aber online oder per wold finde ich es besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hannyD
von hannyD 27.04.2013 - 16:31
eigentlich schreib ich nie ins tagebuch aber wenns mir mal richtig mies geht dann tut es mir gut! ich hab abr ne app auf meinen handy, kein buch...
Viirginia_
von Viirginia_ 15.04.2013 - 17:42
Liebes tagebuch ich hab gestern gelacht - das war sehr lustig.
MissSchweiz
von MissSchweiz 12.04.2013 - 14:46
Also online wär sicher cool aber was ist wenn jemand das Passwort raus bekommt und es veröffentlicht?!
NewYorkerGirl01
von NewYorkerGirl01 02.04.2013 - 17:01
hab ein tagebuch zu ostern bekommen und überlege wann ich damit anfange rein zu schreiben
SnoopyloveME
von SnoopyloveME 01.04.2013 - 15:40
also ich hab ne zeit lang im laptop geschrieben, jetzt nehm ich aber lieber das buch.... ist nicht nur praktischer sondern auch schöner.
blue_sparkle
von blue_sparkle 27.03.2013 - 23:42
auf jeden fall buch!
Haselnuss0007
von Haselnuss0007 27.03.2013 - 09:24
Mein Bruder sucht immer nach meinem Tage Buch Das nervt!!!!!!! Hat jemand eine Idee wo ich es am besten Verstecken kann???
TheMonsterich
von TheMonsterich 22.03.2013 - 09:29
(y) Tagebücher sind übel cool (:
kathii22
von kathii22 21.03.2013 - 14:37
ich find bücher besser :) weil man sich die einträge von früher nochmal durchlesen kann und das zwingt einen ja fast dazu ins internet zu gehen :DD ich hab schon oft mal versucht regelmäßig da reinzuschreiben aber ich halt das irgendwie nie lang durch :DD
MoonSynphonie
von MoonSynphonie 27.02.2013 - 23:05
Ich bin ganz klar für's Buch. Denn das ist viel persönlicher, man kann's nicht ausversehen löschen und, wenn man groß ist, kann man darin lesen und sich denken 'Ah! Das weiß ich noch' oder 'Oh, ja, das war der schönste Moment meines Lebens'. Ein Tagebuch ist seine Seele auf Papier. ...und ich WILL auch ein's schreiben, aber irgendwie freut mich das nie -.- Gibt's dafür Tipps, dass einen das mehr freut &' man Spaß dran hat? -> Mitteilung.
butterflow
von butterflow 18.02.2013 - 23:19
Immer wenn ich eine Tiefphase hatte, habe ich ein Tagebuch mehr oder weniger geführt.. Wenn alles gut ist bei mir, war es mir so viel arbeit eins zu führen.. xD aber so ein tagebuch macht schon so einiges.. Wenn man an i.etwas denkt &' schreibt, bemerkt man auch nicht so ganz, was man schreibt, hört auf, ließt es sich mal durch &' bemerkt manchmal erst, was mit einem los ist, was einem Kummer bereitet hat &' manchmal hab ich auch schonmal unbewusst die Lösung eine Zeile darunter geschrieben, aber wie immer: Problemen muss man sich stellen, was einem Kummer bereitet, aus dem weg gehen &' je mehr man einen mag oder gemocht hat, desto mehr kann man ihn hassen.
deaktiviert
von deaktiviert 12.02.2013 - 20:57
in ein buch schreiben ist viel besser. das kann nicht gehackt werden oder so. außerdem ist das persönlicher und wenn man älter ist, kann man es einfacher wieder hervorholen und es lesen.
RadiantFlower
von RadiantFlower 08.02.2013 - 12:03
Zitat von doutie
"geschriebenes ist für die ewigkeit"
da hast du recht ♥
deaktiviert
von deaktiviert 07.02.2013 - 21:53
BÜCHER!!!! auch wenn ich das iwie nie lange durchhalte :D
Mashmallow
von Mashmallow 05.02.2013 - 13:21
http://meineringelblume.blogspot.de/
Lori01
von Lori01 04.02.2013 - 00:06
finde ein buch besser
Alice110
von Alice110 31.01.2013 - 17:11
Ich schreibe seit 8 Jahren jeden Tag. im BUCH weil ich auch Fotos oder Eintrittskarten reinklebe und ich es einfach auch überall mit nehmen kann. Es ist auch viel Persönlicher finde ich :) I ♥ my diary
blackvamp
von blackvamp 29.01.2013 - 20:47
Zitat von xxCuteJJ77xx
"Buch ist besser und persönlicher"
find ich auch
xxCuteJJ77xx
von xxCuteJJ77xx 29.01.2013 - 20:30
Buch ist besser und persönlicher
xxCuteJJ77xx
von xxCuteJJ77xx 29.01.2013 - 20:29
Buch ist besser und persönlicher
Ilyxd05
von Ilyxd05 29.01.2013 - 15:24
Buch! :*
Aley364
von Aley364 28.01.2013 - 15:35
tagebuch schreiben is beschde :) ! und pc..weis man ja nciht wer das alles lesen kann, wenn es zb eine app is :o
suicideclown
von suicideclown 27.01.2013 - 22:39
ich schreib jeden tag so 1-2 seiten und wenn die stimmzng ganz tief ist bis zu 5 :/ schreib es am pc und druck es dann aus uns hefte es in einen ordner der 3 schlösser hatnund den schlüssel habe ich aber meine eltern würden dort selbst , wenn sie es finden würden nicht daraus lesen , wenn es keine schlösser hätte. ich schreibe kein buch aus dem grund , da momentan meine hand gebrochen ist und ich auserdem sehr langsam schreibe und das dauert zu lange..
suicideclown
von suicideclown 27.01.2013 - 22:34
ich schreib jeden tag so 1-2 seiten und wenn die stimmzng ganz tief ist bis zu 5 :/ schreib es am pc und druck es dann aus uns hefte es in einen ordner der 3 schlösser hatnund den schlüssel habe ich aber meine eltern würden dort selbst , wenn sie es finden würden nicht daraus lesen , wenn es keine schlösser hätte. ich schreibe kein buch aus dem grund , da momentan meine hand gebrochen ist und ich auserdem sehr langsam schreibe und das dauert zu lange..
Black_Desire_
von Black_Desire_ 26.01.2013 - 20:07
Buch *-* hat was "romantisches" iwie :) Abgesehen davon Träume ich davon mein Tagebuch dann später meiner Tochter(hoffentlich bekomm ich eine q.q)zu schenken :DD <3
florinka123fibryna123
von florinka123fibryna123 26.01.2013 - 19:56
Ich wurde in ein tagebuch schreiben ich hab meins schon 3 monate mit 7 habe ich meinerstes tagebuch gefuhrt und ich liebe es :-)
florinka123fibryna123
von florinka123fibryna123 26.01.2013 - 19:52
Ich wurde in ein tagebuch schreiben ich hab meins schon 3 monate mit 7 habe ich meinerstes tagebuch gefuhrt und ich liebe es :-)
jjjulia13
von jjjulia13 26.01.2013 - 15:41
Buch
Jackyyouknow
von Jackyyouknow 24.01.2013 - 06:52
Zitat von Flubba
"buch ist viel intiemer"
Dede2000
von Dede2000 23.01.2013 - 19:55
ich habe n buch weil das einfach mehr spaß macht in ein buch zu schreiben und abgesehen davon können auf dem computer die dateien verloren gehen
Beatygirl234
von Beatygirl234 21.01.2013 - 19:31
ich ahb auch ein tagebuch ich schreib jeden tag rein.
ankimausi
von ankimausi 21.01.2013 - 18:38
Ich schreibe auch am Laptop! Da kann ich meine Gedanken besser sortieren und auch immer mal wieder was neu einfügen! Außerdem kann ich meine Handschrift nur bedingt gut lesen... :D :D http://ankis-bilder.blogspot.de/
kakaschkaa
von kakaschkaa 21.01.2013 - 17:46
schaut doch mal hier vorbei :) http://vertroue7.blogspot.de/
 1234

Kommentieren 

Aktuelles

Das erste Mal

Scheide: 16 Vagina-Facts
Unglücklich verliebt
Kopf- oder Bauch-Typ?
Alles über Masturbation
Neue Gewinnspiele
DVDs gewinnen
Mockingjay: Gewinnspiel
"Die Schöne und das Biest"
Gewinne Gesichtsmasken!
„Just Dance 2015“-Pakete
Beliebte Psychotests
Ist er verliebt?
Kopf- oder Bauch-Typ?
Welcher Sextyp ist er?
Wie beliebt bist du?
Bist du eine Sex-Checkerin?
Was dich bewegt!
Liebe
Beziehungsprobleme
Vorspiel
Knutschen
Flirten
Heft-AboKontaktDatenschutzNutzungsbasierte Online WerbungImpressumJobs
© Mädchen 2014