• Bloggerin deckt auf: Darum sind Jeansgrößen eine einzige große Lüge

    Zwei Hosen, eine Größe und sie sitzen komplett unterschiedlich

weiterlesen

Bloggerin deckt auf: Darum sind Jeansgrößen eine einzige große Lüge

Kennt ihr das auch? Ihr denkt, ihr habt eine 38 in Jeans und nehmt dementsprechend auch Hosen in der Größe mit in die Umkleide. Doch dann ist die eine zu eng und die andere zu weit – obwohl beide dieselbe Größe haben! Eine Bloggerin deckt nun die große Schummelei bei Jeans auf.

Vanezia Blum

Eigentlich ist es egal, welche Größe man trägt – dennoch nervt es, wenn man es endlich in eine Umkleidekabine geschafft hat und dann die Sachen nicht passen. Vor allem, wenn man eigentlich in Jeans immer eine Größe 38 hat! Warum passen sie dann in dem Laden nicht?

Jeansgrößen unterscheiden sich

Je nachdem, von welcher Marke man Hosen trägt, fallen sie unterschiedlich auf. Das merkte auch Bloggerin Vanessa Blumenthal von „Vanezia Blum“ und postete ein Bild mit zwei Hosen in derselben Größe: „Hosen kaufen war früher immer eine Qual für mich - ich habe mich regelrecht davor gesträubt. In meinem Schrank lagen Hosen von Größe 36-44 […]Seht ihr wie unterschiedlich mein Körper aussieht auf den Bildern? Es ist beides die gleiche Größe, nur die Marke unterscheidet sich!

In der einen fühlt sie sich eingeengt, in der anderen hat sie ein bequemes Tragegefühl. Natürlich spielt dann auch noch der Schnitt eine Rolle, trotzdem ist Vanessas Message klar: „Eine Jeans soll unseren Körper umschließen & uns ein gutes Tragegefühl geben - keine schlechte Laune.“ Das Gefühl ist wichtig, das man in einer Jeans hat.

Warum unterscheiden sich dieselben Jeansgrößen?

Das Problem bei den Größen von Hosen ist, dass es keine Norm gibt, an die sich alle Jeans-Hersteller halten. Meistens gehen die Marken nach den Kundinnen aus den Herkunftsländern – und da unterscheiden wir Deutschen uns natürlich von Französinnen, Spanierinnen, Schwedinnen usw. Das macht den Jeans-Kauf schwierig.

Am Ende ist es nur wichtig, ob dir die Jeans gefällt und du dich darin wohl fühlst – ob darin eine 38 oder eine 42 steht, ist dabei vollkommen egal. 

Du willst keine News mehr verpassen? Dann adde uns in Snapchat: maedchen_de

mehr zum Thema