• Braless Inspiration

    Ohne BH zur Schule? Die neue Braless-Bewegung feiert die Freiheit der Brüste und befreit sich von der einengenden Wäsche...

weiterlesen

Braless Inspiration: Ohne BH auf die Straße?

Weil Kaitlyn Juvik keinen BH trug, wurde sie von der Schule suspendiert. Wenn man sich die aktuellen Entwicklungen so anschaut, hätten die Amerikanischen Schulen viel zu tun, um alle Mädchen ohne BH nach Hause zu schicken. Denn gerade geht ein Ruck durch die Köpfe und Kleidungsschränke: Immer mehr Mädchen lassen ihren BH weg und feiern das neue Gefühl und die Freiheit ihrer Brüste!

Ein BH kann ganz schön einengend sein, einem fast die Luft zum Atmen nehmen und überhaupt – für den echten Wohlfühl-Faktor auf der Couch ziehen fast alle Mädels erstmal ihren BH aus. Aber auch ohne BH zur Schule, zum Date oder ins Kino? Könnt ihr euch das vorstellen? Warum eigentlich nicht?

Wir sind durch Instagram, Werbekampagnen, Promis und vor allem auch greifbaren und scheinbar normalen Schönheits-OPS an den perfekten Busen gewöhnt: Hier gibt es keine unterschiedlich großen Brüste, keine nach außen schielende oder voluminösen Brüste, die nicht wie im rechten Winkel nach vorne stehen. Um diesem Ideal möglichst nahe zu kommen, quetschen wir unseren Busen mit gepolsterten BHs zusammen, drücken sie nach unten oder zurren sie nach oben. Damit soll jetzt Schluss sein, geht es nach dem Tumblr Braless Inspiration.

Sogar Wissenschaftler raten vom BH-Tragen ab!

Auf dem Blog laden Mädchen und Frauen Bilder von sich ohne BH hoch – aber natürlich angezogen. Eben genau so, wie sie auch aus dem Haus gehen und schreiben dazu, wie gut es sich anfühlt, endlich keinen BH mehr zu tragen. In der Mädchen.de Redaktion gehen die Meinungen dazu auseinander. Eigentlich können wir uns schon vorstellen ohne BH aus dem Haus zugehen. Aber irgendwie auch nicht. Denn an unsere BHs sind wir gewöhnt, auch wenn wir ihn am Abend zu gerne ausziehen. Vielleicht ist es auch Zeit für eine kleine Revolution in unserem Schrank. Was denkst du darüber? Kannst du dir vorstellen ohne BH aus dem Haus zu gehen?

mehr zum Thema