• Calvin Klein mit neuem Logo!

    Oh no! Calvin Klein schafft das klassische CK-Logo ab.

weiterlesen

Calvin Klein mit neuem Logo!

Wie? Was? Das altbekannte CK-Logo gibt es bald nicht mehr? Können wir kaum glauben, ist aber leider so. Calvin Klein schafft ihr CK-Markenzeichen ab. 

Und nicht nur das CK-Logo verschwindet bald, auch der Calvin-Klein-Schriftzug hat sich geändert. Statt einer Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben wird Calvin Klein bald nur noch mit großen Buchstaben geschrieben. Das sieht dann so aus.

Aber warum ein neues Calvin-Klein-Logo?

Der neue Schriftzug wurde mit dem Grafikdesigner Peter Saville zusammen kreiert und soll als eine Art Ehre oder Widmung für den Gründer gesehen werden. Gleichzeitig soll es eine Rückkehr zum Ursprung der Marke bedeuten und wieder jünger und frischer wirken. Um das zu schaffen, gibt es wohl keinen besseren als Raf Simons. Egal wohin er geht, es gelingt ihm immer wieder dem jeweiligen Modelabel einen neuen und jüngeren Anstrich zu geben.

Trotzdem sind wir momentan alles andere als davon begeistert. Für uns gehört „CK“ einfach zu Calvin Klein und ohne das Logo fehlt uns irgendwie etwas. Wir werden uns zwar ziemlich sicher irgendwann daran gewöhnen, aber so richtig vorstellen wollen wir uns es noch nicht. Goodbye „CK“, die guten alten Zeiten mit der typischen Calvin-Klein-Unterwäsche sind dann wohl vorbei!

mehr zum Thema