• Chucks: Neues Design

    Was? Unsere geliebten Chucks soll es nicht mehr geben? Converse hat nach fast 100 Jahren das Design geändert!

weiterlesen

Converse Chuck Taylor All Star II: Neues Design

Bist du auch verrückt nach Chucks? Dann werden dich die News sicherlich interessieren! Nach fast 100 Jahren wurde das Design des Kultschuh geändert! Wie die Sneaker jetzt aussehen und warum sie geändert worden sind, erfährst du hier.

Converse Chuck Taylor All Star II: Neues Design

Erstmal kannst du aufatmen: Optisch bleibt bei deinem Lieblingsschuh fast alles beim Alten. Die krassen Veränderungen finden im Innenleben statt. Von außen ist der Converse Chuck Taylor All Star II lediglich an einem aufgestickten und nicht mehr aufgedruckten Label zu erkennen, sowie matten und farblich angepassten Ösen. Bei dem Original Chuck waren die Ösen immer metallisch und glänzend. Außerdem wird die Außensohle etwas nach oben gezogen. Erstmal also nicht so viel neues im Schuhregal.
Aber in Innenleben wurde so einiges geändert. Seit der Konzern Nike nämlich 2003 die Firma übernommen hat, wurde mächtig am Chuck getüftelt. Und der kommt nun mit gepolsterter Lasche (jetzt soll nichts mehr verrutschen) und einem super bequemen Fußbett daher. Zusätzlich sorgt ein perforiertes Mikro-Wildleder-Futter für Atmungsaktivität und Tragekomfort.

Der neue Chuck steht ab Heute, den 28.07. in den Läden und zwar in den Farben Blau, Rot, Schwarz und Weiß.

mehr zum Thema