• Schlau & schön

    Schwarz ist im Trend. Jetzt gibt es ein Material, das noch schwärzer als Schwarz ist!

weiterlesen

Schöner und schlauer dank dieser Farbe!

Stehst du manchmal vor deinem Kleiderschrank und weißt partout nicht, was du anziehen sollst? Rot, Blau, Weiß, Schwarz? Endlich hat das lästige Grübeln ein Ende, denn Forscher haben jetzt herausgefunden, dass es eine Farbe gibt, die uns attraktiver (Whoop, Whoop: Erstes Date ) und intelligenter (ab zum Vorstellungsgespräch :-)) erscheinen lässt. Welche Farbe sich den ersten Platz beim Fashion-Ranking gesichert hat und welche Farbe ab jetzt (angeblich) ein absolutes No-Go für ein erfolgreiches Leben ist, erfährst du hier!

Tatatata, Trommelwirbel! Die Farbe, die uns auf einen Schlag schöner und schlauer wirken lässt, ist Schwarz. Sch…- sch…- sch…! Und schlanker ja sowieso! Perfekt! Laut der Umfrage des britischen Textilherstellers buyshirtsonline.co.uk finden 46% der Männer Damen in schwarzen Klamotten am besten. Spitzenreiter ist außerdem die Farbe Rot – das wirkt nämlich, so die Studie, extrem sexy und reich!

Und wer auf Nummer sicher gehen will, der kauft sich gleich ein Shirt der deutschen Modedesignerin Phoebe Heess. Denn sie hat jetzt einen Stoff entwickelt, der schwärzer als schwarz ist. Dieses Material, sie nennt es "Viperblack", reflektiert 40 Prozent weniger Licht als ein herkömmlicher schwarzer Stoff und wirkt somit dunkler. Abgeschaut hat sie sich diesen genialen Effekt in der Natur. In Afrika lebt die Gabun Viper, eine Schlange deren schwarzen Flecken so dunkel sind, dass sie Licht beinahe vollständig verschlucken. Durch diesen Effekt wirkt das Tier auf dunklem Untergrund fast unsichtbar.

Nicht so gut schnitten dagegen die Farben Pink, Gelb und Orange ab. Mhh. Ich finde Gelb immer super (außer vielleicht bei schneeweißen Blondinen) und der (fast) einzige Grund sich auf den Winter zu freuen, ist mein Ockergelber-Pullover. Orange finde ich auch manchmal schwierig aber eigentlich cooler, als immer nur Schwarz in Schwarz. Pink ist immer super! Da zeigt mal wieder, die Geschmäcker sind verschieden! Aber wer auf Nummer sicher gehen will, kann ja im Zweifelsfalle Schwarz tragen. Verkehrt macht man damit bestimmt nichts!

Finde es hier heraus: Welche Farbe passt zu dir?