• Alles über Edie Campbell

    Seit sie sich die Haare abgeschnitten hat, ist sie total gefragt und wurde jetzt zum Model of the Year gekürt!

weiterlesen

Edie Campbell: Wer ist das neue Model of the Year?

New York, Paris, Mailand – Edie, Edie, Edie! Bei den Sommerschauen 2014 war kein Catwalk-Model so präsent wie die Britin mit den schwarzen kurzen Haaren und der hohen Stirn. Edie Campbell erobert gerade den Mode(l)-Olymp und wurde bei den British Fashion Awards zum Model of the Year gekürt. Von Edith Blanche Campbell werden wir bestimmt noch einiges hören!

Edie Campbell: Wer ist das neue Model of the Year?

Egal, in welche Werbe-Kampagne man schaut oder welche Fashion-Show man betrachtet – Edie ist mit dabei. Die 23-jährige Britin ist in London aufgewachsen und scheint jetzt eine echte Konkurrenz für Models wie Cara Delevingne zu sein. Auch Edie stand schon für Burberry neben Kate Moss vor der Kamera, hat für große Häuser wie Dior, Lanvin oder Saint Laurent gemodelt und hat sogar die Chanel Show im Brautkleid geschlossen. Ein unglaublicher Erfolg für das Model. Neu im Geschäft ist sie allerdings nicht. Schon seit sie 15 Jahre alt ist modelt sie, entdeckt wurde sie von Mario Testino persönlich.
Doch der große Durchbruch kam erst mit einer radikalen Typveränderung. Ihr guter Freund Designer Marc Jacobs riet ihr dazu, sich von ihrer langen honigblonden Mähne zu trennen. Seitdem trägt sie einen pechschwarzen Vokuhila und wird von allen Designern gebucht.
Die Schönheit wurde ihr aber wohl auch schon in die Wiege gelegt: Ihre Großmutter Joan Hicks war in den 50er-Jahren ein gefragtes Model, Mutter Sophie Hicks war Redakteurin bei der britischen „Vogue“ und arbeitet seit den späten 80ern als Interior-Designerin. Ihre kleine Schwester Olympia (17) ist ebenfalls schon erfolgreich als Model unterwegs.
Aber das Modeln spielt gar nicht die Hauptrolle in Edies Leben, gerade hat sie ihren Bachelor in Kunstgeschichte mit Auszeichnung gemacht und verbringt die meiste Zeit bei ihrem Pferd Dolly oder mit ihrem Freund Otis Ferry, der ist übrigens der Sohn von dem Rockstar Bryan Ferry.

Edie Campbell

Wie gefällt dir das Model? Mindestens genauso erfolgreich sind die Models von Victorias Secret:

Victoria's Secret Models

mehr zum Thema