• Diese Farbe steht wirklich jedem

    Und es ist nicht Schwarz!

weiterlesen

Farbberatung: Diese Farbe steht jedem!

Kaum zu glauben, aber anscheinend wahr. Es soll eine Farbe geben, die wirklich jedem - besser gesagt - jedem Hauttyp steht! Und es ist nicht Schwarz. Wir sagen euch, um welche Farbe es sich Experten zu Folge handelt und warum dieser eine Farbton allen stehen soll.

Diese Farbe soll jedem stehen

Echt jetzt? Dieser eine Farbton soll ausnahmslos jedem stehen!

Gelb, Blau, Pink, Weiß, Orange, Grün - gerade sieht man beinahe alle Farben auf der Straße und in den angesagten Läden hängen. Doch laut House of Colour, einer britischen Styling-Seite, gibt es eine Farbe, die allen Hauttypen und damit jedem steht. 

Welche Farbe steht jedem?

Primary Red steht jedem

Lasst uns alle "Primary Red" tragen!

"Primary Red" - dieser Rotton steht jedem Hauttyp

Wenn es nach Helen Venables von houseofcolour.co.uk geht, dann steht jedem Hauttyp die Farbe "Primary Red". Die Erklärung liefert Helen Venables im Gespräch mit Who What Wear auf dem Fuße. "Primary Red" ist quasi in der Mitte der Farbskala und hat damit einen gleichmäßigen Fluss durch das Farbspektrum und soll deswegen allen Hauttypen stehen. Tatsächlich geht sie noch weiter und hält uns dazu an, häufiger Farbe zu tragen. Sie sagt: "Farben unter dem Kinn zu tragen, die einem perfekt stehen macht lebendig. Die Wirkung der Farbe, die du so nah am Gesicht trägst, kann überraschend ausschlaggebend sein – sie kann dich schlanker wirken lassen, beleben, dich gesund aussehen lassen, dich aber auch alt und dick machen." - Dann versuchen wir das mit dem Knallrot jetzt eben auch mal...

mehr zum Thema