• Rock

    Ein Rock gehört einfach in jeden Kleiderschrank! Wir zeigen dir die schönsten Röcke in allen Längen, von Mini über Midi bis hin zu Maxi.

weiterlesen

#Rock - die schönsten Looks

Ein Rock gehört einfach in jeden Kleiderschrank! Wir zeigen dir die schönsten Röcke in allen Längen, von Mini über Midi bis hin zu Maxi.

Ein cooler Rock gehört einfach in jeden Kleiderschrank. Von Minirock über Midirock bis hin zum Maxirock zeigen wir dir hier auf Mädchen.de die schönsten Röcke. Egal ob einfarbig, romantisch mit Blümchenmuster oder mit coolem Print, check die coolsten Röcke der Saison. Und nicht nur im Sommer kann man Röcke tragen, auch im Herbst oder Winter sehen Röcke super aus. Man muss sie einfach nur richtig stylen. Wie das geht, verraten wir dir auf Mädchen.de natürlich auch!

Röcke für den Sommer

Röcke gehören zum Sommer wie Bikinis und Flip Flops! Damit dein Look perfekt wird, haben wir für dich die schönsten Sommerröcke aufgespürt. Egal, ob Midi, Mini oder Maxi - in unserer Galerie ist für jeden was dabei!

Welcher Rock passt zu dir?

Du trägst ganz gerne Röcke, hast aber noch nicht das passende Modell für dich, deine Figur und dein restliches Styling gefunden? Kein Problem, mit unserem ultimativen Rock-Test wirst du ganz schnell ein echtes Rock(er)babe!

Röcke: Die neuen Längen

Die heißesten Rockstars der Saison heißen Maxi, Midi und Mini. Die Stars zeigen, wie man die neuen Rock-Längen trägt.

Was ist ein Ballonrock?

Der Ballonrock besteht aus 2 Stoff-Lagen. Wie der Name schon verrät, bauscht sich der Rock ballonartig um die Hüfte und wird zum Saum hin wieder schmaler. Es gibt die Röcke in verschiedenen Längen – vom kurzen Minirock bis knielang.

Was ist ein Bauernrock?

Ein Bauernrock ist ein wadenlanger Rock mit bis zu drei „bauschigen“ Stufen, häufig mit Unterrock. Der Bund an der Taille entsteht durch Einkrausen oder gelegte Fältchen.

Was ist ein Sarong?

Ein Rock, der vorne am Bauch geknotet wird und aus einer zusammengenähten Stoffbahn besteht. Der Sarong ist eigentlich ein Männerrock und vor allem in Südasien verbreitet. Je nach Land wird er auch Lava-Lava oder Pareo genannt. Er erinnert stark an den "Wickelrock" und wird bei uns gerne am Strand getragen.

Was ist ein Tellerrock?

Ein weit ausgestellter, kniellanger Rock mit Sitz auf der Taille. Oft mit Faltenwurf, wirkt daher „glockig“. In den 50er Jahren wurde der feminine Rock mit Petticoat-Unterrock getragen. Er kaschiert außerdem gekonnt üppige Formen.

Was ist eine Twistlinie?

Eine grazile, leicht körpermodellierende Silhouette mit schmaler Hüfte und kaum ausgestelltem Rock. Die weich anliegende Damenbekleidung ist mit unauffälligen Schlitzen versehen, die sich nur bei Bewegung leicht öffnen.

Rock - die schönsten Looks Bilder