• Auf der Warteliste für diesen Cardigan stehen 30.000 Leute

    Kein Scherz!

weiterlesen

Auf der Warteliste für einen Cardigan von Sézane stehen 30.000 Leute

­Die Tatsache, dass man genau das richtige Lieblings-Teil in einem Online-Shop gefunden hat und es mal wieder ausverkauft ist, ist für viele Mädels nichts Neues. Doch würdest du dich für einen einfachen, einfarbigen Cardigan auf die Warteliste schreiben lassen? Das haben zumindest 30.000 Menschen getan. Wir verraten dir, was so besonders an dem vielleicht sogar beliebtesten Cardigan der Welt von Sézane ist.

Auf der Warteliste für diesen Cardigan stehen 30.000 Leute

Wir lieben gemütliche und kuschlige Pullover und Jacken, doch ist es gar nicht so einfach, das perfekte Piece für die kalte Jahreszeit zu finden. Denn entweder handelt es sich um keine gute Qualität oder es ist einfach zu teuer. Doch das Pariser Label Sézane hat einen Cardigan auf den Markt gebracht, der so beliebt ist wie wohl noch keiner zuvor. Und das für erschwingliches Geld. Der sogenannte "The Barry"-Cardigan kostet 95 Euro und war in kurzer Zeit bereits ausverkauft. Was anfangs gar nicht so ungewöhnlich klingt, wurde mit der Zeit jedoch zur ziemlichen Absurdität. Denn Sézane zählt mittlerweile Medienberichten zufolge knapp 30.000 Menschen auf der Warteliste für diesen Cardigan.

Cardigan von SÉZANE: Das macht ihn so beliebt

Aber was ist so besonders an diesem Jäckchen? Schließlich denken wir, dass es sich bei so einem hohen Beliebtheitsgrad um die gemütlichste und kuschligste Jacke der Welt handeln muss - noch weicher als das Fell von einer Babykatze. Ist das überhaupt möglich? Anscheinend. Doch es handelt sich nicht um irgendein ganz besonderen Kaschmir. Vielmehr verspricht das französische Label, dass dieser Cardigan niemals langweilig wird und man sich nicht daran satt sehen kann. Schließlich ist er variabel und kann entweder mit der Knopfleiste nach vorne aber auch nach hinten getragen werden, womit man sich dann einen verführerischen Rückenausschnitt zaubert. 

Doch ist das wirklich der einzige Grund? Wohl eher nicht, denn wie auch schon andere Trendteile der Marke Sézane wird dieser Cardigan vor allem auch von Influencern wie sincerelyjules und prettylittlefawn gefeiert. Und wie wir ja alle schon wissen, läuft es mit den Trends immer genau so: Ein erfolgreicher Blogger fotografiert sich mit diesem Piece, postet es auf seinem Profil, mehrere Tausend Follower wollen genau das Teil haben und schon entsteht eine Warteliste von rund 30.000 Personen. Alle wollen diesen Cardigan von Sézane haben. Und so entsteht dieser Hype. 

Für alle, die genauso wie wir hin und weg sind von diesem flauschigen Cardigan haben wir jetzt super gute Nachrichten. Passend zu Weihnachten legt Sézane nämlich noch einmal nach und füllt den Online-Store am 13. Dezember noch einmal auf. Also keine Ahnung, wie es euch geht, aber wir stellen uns den Wecker und haben jetzt schon einen festen Wunsch auf unserem Weihnachtszettel vermerkt. 

Diese Schuhe sind hässlich und cool zugleich: Ugly Sneakers sind im Trend

Du willst keine News mehr verpassen? Dann folge uns bei Snapchat: maedchen_de

mehr zum Thema