• Diese Trend-Schuhe sind so hässlich, dass sie schon wieder cool sind

    Und praktisch sind sie auch noch.

weiterlesen

Sock Boots: Diese Trend-Schuhe sind so hässlich, dass sie schon wieder cool sind

Manchmal gibt es Trends, die findet man im ersten Moment schrecklich. Bei näherer Betrachtung, vor allem wenn sie gestylt sind, kann das dann wieder ganz anders aussehen. So ging es uns mit dem neuen Trend für Herbstschuhe: den Sock Boots. Wie man sie kombinieren kann, seht ihr hier. 

Sock Boots der neue Schuhtrend

Manchmal gibt es Trends, da denkt man sich im ersten Moment: „Ohhhh mein Gott! Was ist das?“ Dieser Ausruf kommt uns aber nicht über die Lippen, weil wir es gut finden, sondern eher vor Unglauben. Ja, auch wir Fashion-Liebhaber haben manchmal solche Momente. Und dann begutachten wir den neuen Trend und versuchen uns mit ihm anzufreunden. Große Hilfe dabei bieten Streestyles und Blogger, die mit den abgefahrensten Trends überhaupt arbeiten und diese fast alltagstauglich machen. So war es auch einmal wieder mit diesem Trend-Schuh: „Sock Boots“ oder deutsch „Socken Stiefel“, denn Bei längerer Betrachtung finden wir diesen Herbst-Schuh-Trend gar nicht mehr so schlecht.

Chiarra Ferragni: Sock Boots der neue Schuhtrend

Das ist übrigens die neue Trendjacke für den Herbst: Teddy Coats.

Was sind Sock Boots?

Sock Boots – eigentlich ein komisches Wort und klingt auch so überhaupt nicht trendy, aber Streestyle-Stars belehren uns eines Besseren. Es sind extrem eng anliegende Stiefel – eben fast wie Socken, die aber unten eine Sohle und Absatz haben.

Streetstyle: Sock Boots der neue Schuhtrend

Sock Boots in Schwarz zur Jeans als Streetstyle

Wie Sock Boots kombinieren?

Aber kann man diese Socken Stiefel eigentlich tragen. Ja, sogar ganz gut. Denn sie sehen zu Kleidern, Röcken, und Ankle-Jenas richtig gut aus. Vor allem haben sie tatsächlich zwei praktische Vorteile. Sie schließen zum einen den Knöchel schön ab und hinterlassen keine Luftlöcher. Okay, das mag jetzt vielleicht wirklich pragmatisch gedacht sein, aber hey Luftlöcher können wirklich unangenehm sein. Zum anderen reibt nichts mehr an unseren Knöcheln oder Waden. Hattet ihr auch schon einmal Stiefeletten an, die euch, da ihr kurze Socken anhattet, durch Nähte oder Reißverschlüsse total wund gescheuert haben? Das wird euch mit Sock Boots definitiv nicht passieren, da sie sich schön anschmiegen. Und hier kommen nun ein paar Style-Inspirationen. 

Sock-Boots in Rot zum Kleid als Streetstyle

Du willst die neuen Stiefeletten im Winter zu Kleider und Röcken tragen? Dann kombiniere Strumpfhosen dazu. Diese 5 No-Gos solltest du bei Strumpfhosen allerdings vermeiden.

Auch aus Samt und glänzend sehen sie richtig toll aus.

Was sagst du zum neuen Trend Lackleder?

Du willst sie jetzt unbedingt nach shoppen, da du wie wir auf den Geschmack gekommen bist? Dann haben wir hier unsere Favoriten für dich:

Du willst keine News mehr verpassen? Dann adde uns in Snapchat: maedchen_de

mehr zum Thema