• Badeanzug = Oberteil = ♥

    Badeanzüge ersetzen im Sommer an heißen Tagen unsere Oberteile.

weiterlesen

Trendlook: Badeanzüge als Oberteile tragen

Klar Bademode im Sommer ist das absolute Must-Have! Aber jetzt gibt es einen neuen Trend und den finden wir super – denn unser Badeanzug kann an heißen Tagen unser Oberteil ersetzen! Klingt jetzt erst einmal komisch, ist aber die perfekte Kombination für schwüle Tage.

Badeanzug statt einem Oberteil anziehen

Badeanzug als Sommeroutfit

Erster Vorteil: Das Material ist super saugfähig und es gibt keine Deoflecken. Heißt, wenn wir schwitzen, saugt das Material einfach alles auf, trocknet schnell wieder und fühlt sich eben nicht den ganzen Tag komisch feucht an. Und auch Deostreifen sind auf diesem Material viel einfacher zu entfernen, als auf einem luftigen Top aus zartem Stoff.

Zweiter Vorteil: Badeanzüge sind auch diesen Sommer noch absolute Trendteile und du bist so absolut stylisch angezogen. Vor allem die neuen Prints mit Dschungelmotiven und Früchten sehen toll aus. Und: Du sparst dir einen BH, das macht die ganze Sache an heißen Tagen noch einmal luftiger. Solltest du allerdings eine große Oberweite haben, dann greife lieber zu einem Badeanzug mit integriertem Körbchen.

Dritter Vorteil: Du kannst total spontan sein. Du bist in der Stadt unterwegs und auf dem nach Hauseweg möchtest du dich noch einmal kurz im nächsten See erfrischen? Kein Problem! Deine Badesachen hast du ja bereits dabei. Außerdem spart uns der Trend auch noch Platz im Koffer für den Urlaub, da wir ein paar Oberteile zu Hause lassen können. Ideen für die perfekte Frisur für den Sommer und im Schwimmbad findest du übrigens ins unserer Galerie.

Besonders cool sieht die Kombination mit Jeansshorts aus. Aber auch zu langen Maxiröcken, Miniröcken, weiten Hosen, Jeans und Culottes – der Badeanzug passt eigentlich fast überall dazu. Nur durchsichtig sollte er nicht sein und für die Schule ist das Outfit, vor allem wenn der Badeanzug sehr weit ausgeschnitten ist, auch nicht optimal. Aber in unserer Freizeit wird das definitiv unser neues Lieblingsoutfit.Und wird es dann hoffentlich auch nicht so gehen wie Tori Jenkins, der vorgeworfen, dass sie mit ihrem Badeanzug, Jungs sexuell erregen könnte. Besser für die Schule passen da eher ein cooles Bandshirt und diese angesagten Sachen für dich und deine BFF.

Wie gefallen dir außerdem diese 10 neuen Modetrends?

mehr zum Thema