Zitat:
|
Zitat von sidien Danke erstmals fürs antworen 
Also ich finde zwingerhaltung auch nicht wirklich toll, aber bei dieser Zucht werden sie wirklich gut gehalten und haben sehr viel platz im zwinger. Ja ich hätte wirklich weniger zeit für meinen hund, er lebt halbszeit aber bei meiner grossmutter da sie ihn gekauft hat. Aber als sie gemerkt hat wie sehr wir an einander hangen hat sie ihn mir halb(!) geschenkt.
Jaaa.. mit ihm kann ich nur begleithund machen weil er hat eine leberszirose(krankheit) die anderen Dinge sind viel zu anstrengend für ihn und fährten hasst er leider sonst hätte ich das mit ihm machen können. Prüfungen sind mir leider extrem wichtig... ja es geht eigentlich darum freude daran zu haben und etwas mit dem hund zusammen zu machen aber rexli hat manchmal auch zimlich anschiss...aber manchmal hat er wahnsinnig freude. er ist zudem auch etwas agressiv gegen andere hunde und da machts auch nicht so.. spass mit ihm auf den hundeplatz. In letzter zeit schäme ich mich manchmal richtig mit ihm auf den platz zu stehen und etwas vorzuführen weil er alles so verhaut..  |
Versuche dich nicht allzu sehr aufzuregen sondern sei etwas lockerer und selbstbewusst.
Vielleicht hätte jemand deiner Familie Zeit sich mit deinem Basenji zu beschäftigen. Er braucht ja ziemlich viel Auslauf.
Wie alt bist du? Wirst du auch in den nächsten Jahren noch viel Freizeit haben Schule / Job / Austauschjahr...?
Und schäme dich nicht! Du hast schliesslich viel geleistet, auch wenn rexli es verhaut. Das passiert auch den anderen. Beim vorletzten Agility-Meeting ist mein Hund kreuz und quer durch den Ring gerast und hat fast keine Hürde genommen. Schlussendlich ist er über die Absperrung gesprungen und abgehauen.
Meine Trainerin hat mir geraten weniger nervös zu sein und es hat funktioniert.