Alt 26.10.2009, 12:50
Beitrag melden
Witzig, dass du dir gerade einen Fuchs ausgesucht hast^^
Also eins vorweg: Ich bin in einer Jägersfamilie griß geworden meine mum mein dad mein opa mein uropa etc. sind/waren alles Jäger.

Ich esse generell kein Fleisch aus dem Supermarkt, weil ich 1. nicht weiss mit was für hormonen die tiere behandelt wurden (was öfter vorkommt als man denkt) und 2. die halttungsmethoden nicht besonders artgerecht sind.

Gegen Pelzmäntel habe ich jetzt nicht wirklich was, aber es kommt auf das Tier an, wenn es jetzt ein Kaninchen ist, wo das Fleisch ja eh verwertet wird find ichs ok. Aber ein Tier nur wegen seines Fells zu töten, finde ich wiederlich.

ich selbst besitze einen Muff aus Fuchspelz. In der gegend wo ich wohne hatten wir vor einigen Jahren ein ziemliches Problem mit den Füchsen. Es gab zu vile und sie haben die Junghasen und besonders Wildkaninchen (von denen es in Deutschland kaum noch welche gibt) gefressen, daher musste der Fuchsbestand erheblich dezimiert werden.

Wie gesagt ich esse kein Fleisch aus dem Supermarkt..lediglisch Fisch..und da auch nur den mit diesem blauen zeichen da ^^ (dass die unter berücksichtigung der fangregekungen gefischt werrden, wisst ihr was ich meine?)
Und sonst nur Wild was meine Eltern geschossen haben. das Tier ist in seiner natürlichen Umgebung rumgelaufen und ist gestorben bevor es den Knall überhaupt hören konnte (da die kugel ja bekanntlich schneller als der schall ist) und ich finde das ist so ziemlich die tierfreundlichste Methode....

Was meint ihr?

Fenster schließen