Zitat:
|
Zitat von DieSerioeseNudel Ich bin am überlegen, ob ich mal eine Woche lang fasten sollte, um den gesamten Körper mal zu entwässern und zu entschlacken. |
Ich krieg Aggressionen bei Begriffen wie "entschlacken". Das Wort "Entschlackung" ist nichtmal richtig definiert und wissenschaftlich so schwer wie eine kiellose Feder.
Hunderte von Tabletten und Tees werben mit ihrer berühmt berüchtigten
Entschlackung, in Wahrheit kann niemand erklären, was das nun überhaupt genau sein soll und einen nachgewiesenen Effekt gibt es schon gleich gar nicht. Das Wort ist eine reine Erfindung um ein paar Produkte zu verkaufen.
Und entwässern? Warum entwässern? Was sollte das bringen? Der Körper braucht Flüssigkeit, und zwar ausreichend, ich krieg ja schon Kopfweh wenn ich mal einen Tag lang nicht mehr als 2l trink.
Entwässerung ist noch so ein weiteres schönes Wort, mit dem die Werbung um sich schmeißt, ohne, dass es irgendwas Positives bewirken würde. Im Gegenteil, wer seinem Körper das Wasser entzieht (durch beispielsweise abführende Pflanzen etc.), spült wichtige Mineralstoffe gleich mit aus.
Meine Meinung zu diesen beiden Begriffen.
Fasten kann gesund sein, ja. Das is durch tausende Statistiken belegt. Aber nicht in der Jugend. Wart damit, bis noch ein paar Jehre vorbei sind.