07.07.2010, 19:26
Mädchen-Star Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 2.470 | @Regenliebe: Ich weiß nicht wie die Security in Frankfurt sind. Je nachdem hättest du dich trotz Sitzplatzticket ja in den Innenraum schmuggeln können. Es ist wirklich von Stadt zu Stadt unterschiedlich wie Security drauf sind. Und auch von Halle zu Halle. (teilweise auch von person zu Person)
Also ich hab verschiedene Erfahrungen gemacht. Ich war vor fast einer Woche bei Green Day, da waren sau viele lockere Security-Typen vor der Bühne, ich konnt mit Profikamera filmen und knipsen wie ich wollte, so um die 200 Bilder konnt ich machen. Hat keinen interessiert. Ubnd die Jungs haben ihren Job mehr als perfekt gemacht. Am Eingang waren die sehr streng, wollten mir schon Kamera abnehmen und was weiß ich was wie die drauf waren. In Luxemburg (klar, anderes Land, aber immer noch in Europa und direkt neben Deutschland) war eine deutsche Securityfirma beim Den Atelier, als ich dort mal bei einem Konzert war. Die Jungs am Einlass haben bei manchen noch nichtmal geguckt ob sie überhaupt ein Ticket haben. Ich glaube man wär das auch mit 10 Jahre altem Ticket für ne 5Euro-Band reingekommen so schlampig haben die kontrolliert, die haben mich sogar ohen Scheiß mit 500 gut sichtbaren Sicherheitsnadeln anner Weste durchgelassen. Vor der Bühne waren die aber echt sau grottig...
Also ich würd dir folgende Tipps geben: bei den Einlassschranken so mittig wie möglich, seitlich wird viel mehr kontrolliert wie ich finde, mittig wird dreimal abgetatscht und kurz aufs ticket geguckt, fertig, seitlich wirste ewig aufgehalten usw. D.h. du musst SEHR früh zur Halle. Informier dich doch mal z.B. im Linkin Park Forum wie früh du da sein musst für erste Reihe. Vor Ort kannst du übrigens immer noch mit verzweifelten Müttern tauschen, einfach locker bleiben. Außerdem kannst du immer noch auf ebay gucken, 1 woche vor Konzert sind die Karten sogar unter Wert wenn du Glück hast. Z.B. bei Festivals wie Rock am Ring ist das so. Im Linkin Park Forum kannst du bestimmt auch tauschen. Wenn das alles nix nützt: Versuchen reinzumogeln. Und wenn sogar das nicht klappt: sei froh dass du sie überhaupt sehen kannst. |