Alt 19.07.2010, 07:29
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von john_locke
Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann und wo vielleicht eine Medizin-Studentin, die es ja hier im Forum durchaus gibt, ist die Tatsache, dass er nicht an den Tritten und Schlägen gestorben sein soll, sondern an Herzversagen. Bislang dachte ich immer, jeder Mensch stirbt an Herzversagen^^
Ein vergrößertes Herz ist sau empfindlich auf jegliche Aufregung. Du kannst dir vorstellen, wie aufgeregt du bist, wenn dich zwei Typen niederprügeln, du am Boden liegst und sie weitermachen. Sicherlich kennst du die Redewendung "Ich hab fast 'nen Herzkasperl bekommen vor Schreck" - genau sowas ist das.

Was die Reue angeht, die würde ich gar nicht so bezweifeln. Kann zwar sein, dass es ihnen nicht Leid tut, aber die meisten Schläger haben trotzdem ein Gewissen. Bloß im Moment der Rage schaltet das Hirn ab. Natürlich ist das keine Entschuldigung, man sollte aber klären, wo das Problem liegt, denn ein "normaler" Mensch prügelt ja nicht hemmungslos auf jemanden ein, schon gar nicht aus solch nichtigen Gründen.

Eine fette Strafe muss sein, samt Therapie für beide Burschen. Und dann kann man weiter sehen.

Fenster schließen