Zitat:
|
Zitat von Mademoiselle-Dafnee Was hilft das ? Viele Berufe die im Ausland erworben werden, wird in Deutschland nicht anerkannt. Ne Freundin meiner Mutter kommt aus dem Irak und ist Diplom-Archäologin und arbeitet hier bei McDonalds. Die Integrationspolitik ist Deutschland einfacher scheiße, deshalb auch solche Leute . |
Naja, als Archäologe wirst du es auch nach einem Studium in Deutschland extremst schwer haben einen Job zu finden. Wenn jemand wirklich eine gesuchte Qualifikation vorweisen kann, die nötige Motivation und den Willen mitbringt, sich zu integrieren, stehen die Chancen sicher nicht schlecht, eine passende Arbeitsstelle zu finden.
Mit solch einer Einstellung wie in der Doku wird man nirgends auf der Welt freundlich empfangen. Diese Trotzreaktionen bin ich eigentlich nur von Kleinkindern gewöhnt. Wo kämen wir denn hin, wenn sich jeder, der keinen Job findet, so daneben benimmt?
Dass die Integrationspolitik nicht gut sein soll kann durchaus sein. Engagement sollte aber auch von den Einwanderern zu erwarten sein. Ich kann nicht erwarten, dass man mich bei der Einreise mit einem roten Teppich empfängt und mir sofort einen Traumjob anbietet.