Zitat:
|
Zitat von john_locke Die Türkei lässt sich aber nunmal nicht aufteilen. Ich bin auch nicht der Typ, der alle über einen Kamm schert. Aber in dem Fall der Zwangsheirat würde mir schon ein kleiner Anteil der Türken, die diese durchführen genügen, um den EU-Beitritt abzulehnen. Dass dies lediglich von einem unbedeutend kleinen Teil der Bevölkerung vollzogen wird kann ich mir übrigens auch nicht so richtig vorstellen. Sicher ist der westliche Teil der Türkei durchaus fortschrittlich und modern, bis aber der Rest des Landes auf diesem Niveau angekommen ist wird es wohl noch einige Jahrzehnte brauchen.
Minderbemittelte Menschen gibt es in jedem Land der Erde, sicher auch in Deutschland. Aber ein Westeuropäer würde wohl nie auf die Idee kommen, seiner Tochter vorzuschreiben wen sie zu heiraten hat und sie im Falle eines Widerstandes ermorden. |
Natürlich ist das falsch, aber kein Grund um nicht in die EU aufgenommen zu werden. Jedes Land hat nunmal seine eignen Traditionen. In Deutschland wirst du vergewaltigt und diskriminiert und im Falle eines Widerstand gegen eine zb Rechtsradikale Gruppe auch übel zugerichtet oder umgebracht. Jedes Land ist anders und man sollte das nicht als niedriges Niveau darstellen, wenn die Väter wollen, dass die Tochter in gute Hände kommt. Natürlich ist das nicht richtig und sie sollte Meinungsfreiheit darüber haben. Aber in jedem Land gibt es Dinge die für ein anderes einfach unvorstellbar sind und primitiv wirken. Oder findest du besser, dass in Deutschland Mädchen mit 14 schwanger werden oder 10jährige bereits eine Alkoholvergiftung haben? Hab ich von der Türkei noch nie gehört.