Alt 31.07.2010, 12:43
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Wie sollte ich über sie denken? Ich sehe einen Soldaten ebenso als Arbeiter an, wie einen Dachdecker oder auch mich später, als Sozialpädagogin. Jeder Beruf hat seine Schattenseiten und Vorurteile, doch ich muss sagen, ich bewundere es, dass man so eine Verbundenheit spüren kann, dass man für seine Kamerade andere Menschen erschießen kann. Ich könnte das nicht.

Mein Schwager ist Berufssoldat und war schon mehrfach im Ausland, er hat ebenfalls auch schon mehrfach Menschen, auch Kinder erschießen müssen, erst war ich schockiert, dass ihm das anscheinend nichts ausmacht. Doch dann hat er mir das erläutert, er meinte wenn ein Mensch vor dir steht, mit Waffe im Anschlag und drauf und dran ist, dich zu erschießen, ist es egal, was oder wer da vor einem steht ob Kind oder alter Mann, man schießt einfach um sich und seine Kameraden zu retten.

Der Satz leuchtete mir ein, natürlich ist es schrecklich, aber ich sehe ein, dass wir Soldaten brauchen und auch Menschen, die diesen Beruf ausüben können.

Fenster schließen