Alt 17.02.2009, 14:44
(Moderator)
Beitrag melden
Hör auf,ihn zu überreden. Entweder er bleibt freiwillig bei dir,oder das Ganze hat keinen Sinn mehr.
Dass nach 18 Monaten die Liebe nicht von einem auf den anderen Tag weg ist,das ist logisch. Eine solche Frage ist an dem Punkt auch nicht sinnvoll. Manchmal macht eine Beziehung eben,trotz Liebe,keinen Sinn mehr. Z.B wenn Einer sich unwohl oder eingeengt fühlt oder so "kontrolliert" wird.
Gibt es denn einen Grund,warum du so eifersüchtig bist? Ist er mal fremdgegangen oder so? Dann wär diese Eifersucht wenigstens noch zu verstehen.Entweder du versuchst,das in den Griff zu geben oder er akzeptiert dich so. Wenn er jedoch zu dem Entschluss kommt,das ihn das zu sehr belastet,dann akzeptier seinen Entschluss,dass es nicht mehr geht. Vielleicht hilft auch eine Pause,um die Gefühle beiderseits wieder zu "wecken"?
Ich rate dir dennoch-unabhängig von seiner Entscheidung,dir Freunde zu suchen. Ich weiß,es ist alles andere als einfach, aber machs. Das wird dir Helfen,nicht mehr so an deinem Partner zu klammern. Grad,wenn du weißt,da sind andere für mich da,ich hab noch jemanden,fällt loslassen wesentlich einfacher.

Fenster schließen