Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Star Registriert seit: 04.09.2008Beiträge: 1.224 | Wimpern richtig tuschenSchminktipp der Profis, um die Wimperntusche richtig aufzutragen ist es, das Mascara-Bürstchen an der Unterseite der Wimpern anzusetzen und dann zu den Spitzen zu führen. Die Bewegungen sollten leicht rüttelnd sein, so werden alle Wimpern gleichmäßig mit Mascara eingehüllt. Nach dem Tuschen trennt man mit einem kleinen Wimpern- kämmchen die eventuell verklebten Wimpern. Tuschen sollte man übrigens nicht nur die oberen Wimpern, sondern auch die unteren. Das öffnet zusätzlich den Blick. Ein Schminktipp am Rande, damit man möglichst lange Freude an seiner Wimperntusche hat: Pumpende Bewegungen, wenn man das Bürstchen in den Behälter führt, sollte man vermeiden. So pumpt man unnötig Luft in das Fläschchen und die Mascara trocknet schneller aus. Also bei verklumpten Wimpern immer reste mit einer kleinen Bürste entfernen und die Wimpern mit einem Wimpernkamm trennen. Die Bürste danach natürlich mit einem Tuch sauber machen. |
| Mädchen-Star Registriert seit: 04.09.2008Beiträge: 1.224 | Brillen Make upWer eine Brille trägt, hat oft Probleme, das richtige Make-up für die Augen zu finden. Hier einige Tipps für Kurzsichtige: Bei Kurzsichtigen wirken die Augen durch die Brille kleiner. Um das auszugleichen, solltest du helle Lidschatten verwenden und diesen bis fast unter die Augenbrauen auftragen. Die gefärbte Fläche sollte außerdem bis an den inneren Augenwinkel heranreichen. Zupfe die Augenbrauen so, dass sie einen hohen Bogen bilden. Das öffnet die Augen und lässt sie größer wirken. Verwende einen weißen Kajal und ziehe damit einen Lidstrich an der inneren Hälfte des Unterlids. Verwende keine schwarze Wimperntusche. Die macht die Augen kleiner. Besser sind braun, blau oder grün. Wenn du einen Kajal verwenden möchtest, wähle helle Farben, die möglichst zur Augenfarbe passen. Schimmernde Farben, etwa helles Gold oder Silber, machen sich hier auch gut. |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 07.05.2008Beiträge: 938 | Wie soll ich mich schminken, um meine doch relativ vielen Unreinheiten zu verdecken ? PS: FiND die aktion sehr cooL ! |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 26.07.2008Beiträge: 406 | Wow das ist ja cool das es jetzt so ein forum gibt ![]() ich wollte fragen welches make-up zu mir passen würde da ich ja relativ blonde haare hab...?? weil bis jetzt schminke ich mich immer gleich ... thx!! ![]() PS; ich hab als anzeigebild mal mein bild reingemacht damit ihr es sehne könnt ^^ |
| Mädchen-Star Registriert seit: 20.05.2008Beiträge: 1.587 | habt ihr vllt tips zum augenbrauenzupfen? Ist augenbrauenrasieren zu empfehlen?? |
| Mädchen-Star Registriert seit: 04.09.2008Beiträge: 1.224 | Unreinheiten verdeckenMitesser, Pickelchen und Co. abdecken Kleine Hautunreinheiten sind heutzutage kein Problem mehr. Hast du einen Pickel entdeckt, kannst du ihn nahezu unsichtbar machen. Betupfe den Pickel mit einem Abdeckstift, der eine Nuance heller ist als deine Grundierung, und klopfe die Farbe ganz vorsichtig mit den Fingerspitzen ein. Hast du zuviel Farbe erwischt, entferne den Überschuss mit einem Wattestäb- chen. Danach wird wie gewohnt die Grundierung aufgetragen. Zum Schluss puder dein Gesicht ab und fertig ist der perfekte Teint. Tägliche Reinigung, damit Unreinheiten nicht entstehen Um Mitessern und Pickelchen im Gesicht den Kampf anzusagen, empfiehlt es sich, die Gesichtshaut täglich gut zu reinigen. Entferne vor dem zu Bett gehen immer dein Make Up. Damit sich die Haut in der Nacht regenerieren kann, sollte sie sauber sein. Lässt man Schminke über Nacht im Gesicht, kann das zu weiteren Hautunreinheiten und sogar zu Fältchen führen. Das will doch niemand! Benutze zum Abschminken eine spezielle Abschminkcreme und Watte- pads. Anschließend betupfe das Gesicht mit Reinigungslotion oder Ge- sichtswasser. Um die Haut bei der Regenerierung nachts zu unterstützen, trage eine vitamin- oder mineralreiche Nachtcreme auf. Nach einem erholsamen Schlaf ist die Haut dann wieder für den täglichen Stress bereit. So schwer ist es also gar nicht, gut auszusehen. Für grössere Unreinheiten empfiehlt sich ein Bronzepuder. Es hat folgenden Effekt: die Haut wird durch das Licht besser reflektiert und so lassen sich die Unreinheiten nicht mehr ganz so schnell erkennen. |
| Mädchen-Star Registriert seit: 04.09.2008Beiträge: 1.224 | Make up für BlondinenDa man als blonder Mensch oft auch etwas blass wirkt, ist auffallendes Make up schnell übertrieben. Hier zählt Natürlichkeit. Blondinen stehen goldene Haselnuss- oder Nugattöne am besten. Doch auch ein zartes Rouge, im Rose Ton wirkt super. Am besten auch einfach mal braune Maskara ausprobieren, sieht total natürlich aus und passt super zu blonden Haaren. |
| Mädchen-Star Registriert seit: 04.09.2008Beiträge: 1.224 | Augenbrauen zupfen oder rasieren?Die Mehrheit der Menschen entscheidet sich immer noch für die klassische Methode - das Zupfen der Augenbrauen. Denn so hat man die idealen Voraussetzungen gegeben, die Menge, die man rauszupfen möchte, präzise zu bestimmen. Am besten ist es, wenn man die Augenbrauen nach dem Baden oder Duschen zupft, da es dann nicht so schmerzhaft ist. Eine weitere Möglichkeit, den Schmerz beim Zupfen zu vermeiden, ist, die Partie um die Augenbrauen herum zuvor mit einer Packung Eiswürfel, die in einen Waschlappen gelegt werden, zu kühlen. Beim Zupfen muss dann darauf geachtet werden, dass man immer von der Wuchsrichtung beginnend zupft. Auch die Auswahl der richtigen Pinzette spielt dabei eine Rolle. Am besten eignet sich eine Pinzette, die nicht gerade ist, sondern sich auf der einen Seite zuspitzt. Nach dem Zupfen sollte man die Augenbrauen wieder kühlen und eincremen, damit sich nicht so leicht Rötungen bilden können. Da bei vielen die Haut nach dem Zupfen geschwollen ist und ungefähr vier Stunden braucht, um sich wieder zu regenerieren, sollten Sie abends die Augenbrauen zupfen. Eine weitere Methode der Augenbrauenentfernung ist das Rasieren. Experten raten allerdings aus mehreren Gründen davon ab. Ein Nachteil bei diesem Vorgehen besteht zum Beispiel darin, dass man so nur die Möglichkeit hat, die Augenbrauen komplett abzurasieren. Selbst wenn man dann einen Augenbrauenstift auflegt, sieht das Ganze dann mehr als künstlich aus. Außerdem besteht bei scharfen Klingen eine hohe Verletzungsgefahr. Hier ist die Gefahr, mit der Klinge mal kurz abzurutschen, sehr groß. Ebenso gefährlich ist die Entfernung der Augenbrauen mit Wachs, da man auch hier nicht richtig koordinieren kann. Eine noch sehr unbekannte Methode stammt aus dem Orient. Beim Fädeln benutzt man einen Baumwollfaden, welcher so in den Fingern gehalten und zu einer Schlaufe verbunden wird, dass er dazu in der Lage ist, gleich mehrere Augenbrauen auf einmal rauszureißen. |
| Mädchen-Star Registriert seit: 18.08.2008Beiträge: 2.345 | habt ihr einen tipp wie man lippenstift auf den lippen "kussecht" macht? ![]() |
| Mädchen-Queen Registriert seit: 08.05.2008Beiträge: 18.157 | ich weiß nicht so genau, wie ich mich schminken soll. gerade auf partys und so. meistens trag ich nur wimperntusche. ich bin dunkelblond, hab helle haut, einige sommersprossen und braune augen Bild grüne hosekarierte bluse 002.JPG anzeigen - Bilder hochladen ohne Anmeldung - Gratis Fotos hochladen ach ja, den roten lippenstift trage ich eigentlich nicht... |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |