Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 10.09.2008, 16:57
Mädchen-Star
Beitrag melden
Hallo,
erstmal, tolle Aktion, hiflt vor allem uns Schmink-Anfängern.
Ich hätte dann auch gleich ein paar Frage.

1. Wie trägt man Make-up richtig auf? Ich weiß, eine etwas doofe Frage. Ich benutze Manhatten Clearface Produkte, also das Flüssigmake-Up und das Puder. Leider habe ich sehr helle Haut, weshalb Make-up schnell "zu gelb" wirkt. Ich benutze bereits den hellsten Hautton und ärgere mich richtig, weil ich gerne bei den Clearface-Produkten bleiben würde. Außerdem habe ich schnell fettende Haut.

2. Welche Lidschatten-Töne für meinen Typ? In Sachen Lidschatten bin ich total überfragt. Ich bin (wie oben erwähnt) sehr blass weshalb ich in Sachen helle Töne nicht weiter weiß, bunte Töne sehen - aus dem gleichen Grund - an mir seltsam aus. Aber da ich braune Haare und braune Augen habe, wirkt noch mehr braun "überlastend". Und da ich eine Brille habe, die die Augen verkleinern lässt, möchte ich doch nicht ganz auf den Lidschatten verzichten.

3. Was mit den Haaren machen? Meine Haare fetten leicht, und da sie außerdem sehr dick sind, hängen sie die meiste Zeit einfach nur nach unten, was irgendwie total ungepflegt aussieht. Momentan habe ich einen schulterlangen Stufenschnitt (bei ovalem Gesicht mit spitzem Kinn). Und welche Strähnchenfarbe passt dazu? Ich bin überfragt.

Hier noch ein Bild (auf dem ich ziemlich doof geschminkt bin, ich weiß ). Ist von meiner Konfirmation, hatte auf die schnelle kein anders.
Liebe Grüße.

Alt 10.09.2008, 17:16
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
huiii

also meine frage .. ich hab iwie totale probleme mit wimperntusche.. erst mal sind niich alle härchen gleich geschminkt un die linken bekomm ich sowieso niie so hin wie die rechten.. habt ihr paar tipps.. oder könnt ihr mir sagen wie und wie oft man wimpern nacheinander tuschen sollte ..?
ich mach zuerst immer mit so ner weissen wimperntusche un dann die von maxfactor masterpiece drüber.. naja ..

Alt 10.09.2008, 17:19
Mädchen-Star
Beitrag melden

schnell fettende Haut

probier doch mal mousse make up von jade oder das mat cashmere von loreal(macht zarte haut und wird pudrig wenn mans aufträgt).

Allgemein kann ich dir sagen, dass es wohl kein Makeup bei einem normalen oder fettigen Hauttyp schaffen wird die Haut den GANZEN Tag über mattiert aussehen zu lassen. Da musst du schon zwischdurch etwas nachpudern oder was ganz super für unterwegs ist, sind sebum- bzw. fettabsorbierende Blättchen (gibts beispielsweise von Artdeco, Shiseido, Chanel, etc.). Die sind echt super, saugen sofort und zuverlässig überschüssges Fett auf.

Auch wäre es ratsam, wenn du unter dem Makeup auch eine talgregulierende und mattierende Tagespflege benutzt. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Alt 10.09.2008, 17:22
Mädchen-Star
Beitrag melden

Lidschatten für helle Typen

Für ein Hellen Typen gehen alle Farben außer gelb. Rotöne kann man auch machen, aber sehr dezent. Die Frage ist für was Du dich schminken willst. z.B. für die Schule kann man sehr gut und schnell Rouge wunderbar als Lidschatten verwenden, nur einmal drüberpinseln, fertig.
FÜr Abends kannst du sehr gut, dunkle Töne nehmen. Auch Erdtöne sehen bei hellem Typ gut aus. Es kommt immer auch auf die Kleidung an , die du in dem Momant trägst und wie stark du die Farben aufträgst.

Und ganz wichtig, wenn Du kalte Farben für Augen (Lidschatten) verwendest, dann auf keinen Fall warme Rouge-Töne nehmen.

Bei dem Brillen Make up achte eher auf helle Töne für die Augen, da sie das Auge grösser machen.

Alt 10.09.2008, 17:23
Mädchen-Star
Beitrag melden

Frisur

eine Ferndiagnose zur Frisur ist leider immer sehr schwer.,

Daher lasse dich von 2 verschiedenen Friseuren beraten.

Alt 10.09.2008, 17:26
Mädchen-Star
Beitrag melden

Wimperntusche

Versuche es mit der "Bad gal lash" von Benefit (angesagtes Kultlabel aus den USA). Mit der kannst du tuschen und tuschen und tuschen ohne das die Wimpern verkleben, werden bei jedem Tuschvorgang verlängert. Du kannst im Prinzip so oft tuschen wie Du magst. Bis hin zum falsche Wimpern Effekt. Die Wimpern sind trotzdem super getrennt.
Auch gut ist die "Generous" von Helena Rubinstein. Macht extremes Volumen, allerdings finde ich sie trocknet für den Preis einfach zu schnell aus.

Alt 10.09.2008, 17:47
Mädchen-Star
Beitrag melden
Denkeschön.

Alt 10.09.2008, 17:52
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Hallo (:
Toll, dass du/ihr euch soviel Zeit nehmt!
Ich würde gerne wissen, wie ich mich auchmal ein wenig aufwändiger schminken kann (Party/Date...) als nur wie zur Schule ein wenig Puder, bisschen Rouge und Wimperntusche...?
Ich habe hellbraune lockige Haare, grünblaue Augen, Fotos auch bei mir im Profil.

Und welche Creme könnt ihr empfehlen als nächtliche Feuchtigkeitscreme? Möglichst nicht all zu teuer, evt für fettige Haut, also gegen Glanz, obwohl ich ziemlich gute haut hab.

LG Flo

Alt 10.09.2008, 17:58
Beitrag melden
Hallo
Ich würde gerne wissen,wie man relativ große mittelbraune und mandelförmige Augen mit langen geschwungenen wimpern am besten betont und welche produkte bei meinen augen gut sind !
danke

Alt 10.09.2008, 19:09
Mädchen-Star
Beitrag melden

Abend Make up

Am Abend wirkt das Gesicht durch das künstliche Licht blass, fahl, ohne Leuchtkraft. Daher ist es unerlässlich, am Abend ein anderes Make-up aufzulegen als am Tage.

Durch die künstliche Beleuchtung bedingt, sollte das Abend-Make-up wesentlich rosafarbener sein, da das künstliche Licht das Rose', das normalerweise im Make-up enthalten ist absorbiert und so die Schminke blass und fahl wirken würde.

Entgegengesetzt der allgemeinen Meinung darf das Abend-Make-up also nicht dunkler und auch nicht intensiver als das Tages-Make-up sein. Im Gegenteil: Am Abend soll das Make-up mehr Rosatöne enthalten.

Die einzige Ausnahme bildet hier die stark gerötete Haut.

Was gehört nun zu einem Abend-Make-up? Hier alles Wesentliche in Stichworten:

Grundierung

Die Grundierung kann ebenso hell sein wie am Tage, selten ein wenig dunkler.

Puder

Der Puder muss in jedem Falle leuchtend sein, damit der Teint nicht stumpf wirkt. Es gibt auch besondere Abend-Puder, die man in zweiter Schlicht auftragen kann.

In keinem Fall darf man dunkleren Puder nehmen. Dies wäre ein grober Fehler, da die Gesichtszüge dann härter erscheinen würden.

Rouge

Wangenrouge wird wie am Tage gewählt, also in der Farbharmonie, die der jeweilige Hautton verlangt.

Die Farbintensität wird am Abend, je nach den Lichtverhältnissen, generell erhöht. Bei gedämpftem oder Kerzenlicht darf man Wangen, Lippen und Augen sehr leuchtend, fast ein wenig grell schminken - bei Neonlicht dagegen weiche Farben nehmen.

Abschattieren

Gerade am Abend ist es äußerst wichtig, die Abschattierungen präzise vorzunehmen, das heißt, stark hervortretende Stellen gut mit einer dunkleren Farbe abschattieren und auf stark zurücktretende, also eingefallene, dunkle Hautstellen sorgfältig eine weiße oder hautfarbene Spezialpaste auftragen.

Augenschminke

Die Augenschminke wird wie am Tage

in der Harmonie der Haare und der Augen gewählt. Das Auge wird selbstverständlich stärker geschminkt als am Tage, und der Eye-Liner sollte über den äußeren Augenwinkel hinausgezogen werden. Man kann am Abend Perlmuttcreme unter alle Lidschattenfarben mischen. So wird das Auge optimal vergrößert. Sehr hübsch sind auch Make-ups in Regenbogenfarben, die vom Augeninnenwinkel nach außen stufenweise oder schräg nach oben in drei oder vier Farben auf das Lid gegeben werden können. Die Augenbrauen werden genau wie am Tage gezeichnet und dürfen in keinem Falle dunkler sein.

Wimperntusche

Die Wimperntusche sollte nach Möglichkeit neutral sein, also schwarz, braun oder grau; die Wimpern werden (von der Kosmetikerin) möglichst vom Ansatz bis zur Spitze gut eingefärbt. Darüber wird die Wimperntusche auf getragen, die zur Farbharmonie des Auges gehört.

Hübsch sehen gerade am Abend Zweitwimpern aus, da durch das künstliche Licht kleine Schatten entstehen, die das Auge noch mehr wirken lassen.

Lippen

Für die Lippen werden Farben gewählt, die vor allem am Abend leuchtend wirken. Es ist jedoch am Abend wichtig, die Kleidung zu beachten, vor allem bei Rottönen, da der Lippenstift oft auf der Haut eine völlig andere Farbe annimmt und dann einen anderen Ton hat als das Kleid, das man trägt. Das gleiche gilt für Rose- und Brauntöne. Es können auch zwei Farben vermischt werden, als Zubehör für das perfekte Make-up

1 Pinselsortiment bestehend aus:

1 Lippenpinsel

1 Lidschattenpinsel

1 Eyeliner-Pinsel

1 Wangenrouge-Pinsel

1 Puderpinsel

1 zweireihige reinseidene Wimpernbürste

verwendet werden: Dunkler Lippenstift für die Konturen und heller Lippenstift in der Mitte, selbstverständlich farbharmonisch abgestuft. Für den Abend kann nicht nur Perlmutt unter die Lippenfarbe gemischt, sondern der Lippenglanz durch das so genannte Lipgloss wesentlich erhöht werden. Man beachte nur dabei, dass beim Mischen des Lippenrouges mit Gloss die Farbintensität um etwa die Hälfte abnimmt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 301
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige