Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 11.09.2008, 11:30
Mädchen-Star
Beitrag melden

Wellige Haare

Zitat:
Zitat von PiinkMuffin
Hallo,
ich finde die Idee auch total klasse und hab auch grad eine Frage zu meinen Haaren, die leider sehr wellig/lockig/kraus sind und die ich jeden Tag glätte.
1.) Gibt es ein gutes Hitzeschutzspray, das nicht sooo teuer ist? Ich benutze schon die Creme von Loreal, ist ein Spray besser, soll ich beides nehmen, oder wird das dann zu viel?
2.) Wie bleiben meine Haare auch bei Luftfeuchtigkeit (Nebel, Regen...) glatt?
Vielen Dank schon mal =)
Tanja
Also was hilft, ist die Haare nach dem Waschen glatt kämmen, dann überkopf schüttelt, dass sie locker sind und dann überkopf föhnen und dabei mit einer breiten Bürste kämmen!! Dabei föhne ich meine Haare aber viel länger, als sie nass sind..also trocken noch weiter föhnen, bis sie richtig weich und so sind. Dann den Kopf hoch und von oben noch kurz drauf föhnen und dabei kämmen.
Danach dann noch mit dem Glätteisen drüber

Produkte:Nivea Straight & Easy Glättungs-Shampoo Haarpflege

Eine andere Lösung: die haare dauer glätten beim friseur also chemisch glätten

Alt 11.09.2008, 13:09
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Haarspülung..
Hi, wie viel mal soll mann eine Haarspülung verwenden? Ich hab ziemlich lange und eher fettige Haare...
Duschgel
Ich hab mal gelesen, das wenn man jeden Tag Duschgel benutzt die Haut kaputt geht, stimmt das?
Deo
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem wirksamen, aber trotzdem nicht zu agressiven Deo.. Könnt ihr mir eins empfelen?

Danke schon mal für alle Antworten!!

Alt 11.09.2008, 14:34
Mädchen-Star
Beitrag melden

fettiges Haar/trockene Haut/deo

Zitat:
Zitat von Lucy13
Haarspülung..
Hi, wie viel mal soll mann eine Haarspülung verwenden? Ich hab ziemlich lange und eher fettige Haare...
Duschgel
Ich hab mal gelesen, das wenn man jeden Tag Duschgel benutzt die Haut kaputt geht, stimmt das?
Deo
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem wirksamen, aber trotzdem nicht zu agressiven Deo.. Könnt ihr mir eins empfelen?

Danke schon mal für alle Antworten!!
Fettiges Haar

Fettiges Haar ist meist auf eine Überfunktion der Talgdrüsen zurückzuführen. Sie sind aus dem Gleichgewicht geraten und produzieren zu viel Fett. Die Folge: Obwohl die Haare frisch gewaschen sind, sehen sie nach kurzer Zeit strähnig und ungepflegt aus und glänzen fettig.

Pflanzliche Wirkstoffe beruhigen die Kopfhaut

Shampoos für fettiges Haar sollten keine Proteine oder rückfettenden Substanzen wie Öle enthalten. Wählen Sie ein Shampoo mit einem höheren Anteil an hautverträglichen Tensiden wie Natrium-Laureth-Sulfat oder Sulfosuccinat. Diese können überschüssiges Fett und Hautschuppen entfernen, ohne die Kopfhaut zu reizen. Pflanzliche Wirkstoffe wie Minze, Schachtelhalm, Tang, Brennessel, Kamille oder Rosskastanie bremsen das Nachfetten zusätzlich ab und beruhigen die Kopfhaut. Oft sind es Stress und Nervosität, die zu vermehrter Talgproduktion führen. Fettiges Haar kann jedoch auch erblich bedingt sein oder von einer zu stark isolierenden Kopfbedeckung kommen.

Tipp: Shampoo für fettiges Haar muss für etwa drei Minuten sanft in Haare und Kopfhaut einmassiert und mit temperiertem Wasser gut ausgespült werden. Wenn es nach der Haarwäsche zu Juckreiz kommt, reduzieren Sie die Menge an Shampoo und verkürzen die Waschzeit.

Shampoos zur Pflege schnell fettenden Haares sollten mild sein. Aggressive Produkte, die den Haarboden austrocknen, führen dagegen zu besonders schnellem Nachfetten. Günstig wirken pflanzliche Zusätze, welche die Kopfhaut beruhigen und die überaktiven Talgdrüsen normalisieren. Geeignet sind Extrakte von Brennnessel, Thymian, Rosmarin, Ackerschachtelhalm oder Algen:

Brennnessel:
Sie soll die Talgabsonderung der Kopfhaut normalisieren. Ein Sud für Spülungen lässt sich einfach selbst zubereiten: Vier Esslöffel Brennnesselblätter in einer Schüssel mit heißem Wasser übergießen. Nach 15 Minuten abseihen. Abkühlen lassen und die Haare mit dem warmen Sud übergießen. Nicht ausspülen.

Thymian:
Das ätherische Öl der Heilpflanze wirkt leicht desinfizierend und beugt Bakterienbefall vor.

Rosmarin:
Der Kräuterextrakt wirk erfrischend und unterstützt die Selbstregulation der Talgdrüsen.

Ackerschachtelhalm:
Auszüge aus der mineralstoffreichen Pflanze wirken stabilisierend und kräftigend auf Haar und Haarboden. Die Frisur wirkt länger locker und frisch.

Algen:
Reich an Mineralien und Schleimstoffen, reinigen gründlich und schonend.

Extras:

Spezialprodukte verhindern ein schnelles Nachfetten: Spülungen überziehen jedes einzelne Haar mit einem feinen Film und binden nachfließendes Fett. Pflegekuren, die nach der Wäsche mindestens fünf Minuten im Haar verbleiben, können auch regulierend auf den Haarboden einwirken. Festiger umhüllen jeden einzelnen Haarschaft mit einer Schicht, so dass die Haare nicht so schnell durch das Fett zusammenkleben und strähnig wirken.

So verhindern Sie schnelles Nachfetten:

Die Kopfhaut bei der Wäsche nur sanft massieren, um die Talgdrüsen nicht zusätzlich anzuregen.

Nie zu heiß waschen oder föhnen. Hitze stimuliert die Talgproduktion.

Reinigen Sie regelmäßig Ihre Kämme und Bürsten.

Tragen Sie keine eng anliegenden Mützen oder Hüte.

In Notfällen kann auch ein Trockenshampoo helfen.

Sind bei fettigem Haaransatz nur die Spitzen trocken und strapaziert, kneten Sie nach jeder Wäsche etwas Kurcreme für strapaziertes Haar zusätzlich in die Haarspitzen ein.

Bei trockener Haut hilft eine Bad mit Milche und Schuss Olivenöl.

Dann kann man auch Duschbad oft benutzen.

ein super deo ist der Deokristall.
er ist geruchsneutral und hält sehr sehr lange

Alt 11.09.2008, 15:06
Mädchen-Küken
Beitrag melden
also hier i
hier sind erst mal Fotosalso ich will meine Pony wachsen lassen. Wird's stehen? Und in meinen Alter smincken sich doch schon alle. Welche Farbem muss ich benutzen?al

Alt 11.09.2008, 15:35
Mädchen-Star
Beitrag melden

Pony

Zitat:
Zitat von Wejda
also hier i
hier sind erst mal Fotosalso ich will meine Pony wachsen lassen. Wird's stehen? Und in meinen Alter smincken sich doch schon alle. Welche Farbem muss ich benutzen?al
steht dir sehr gut. ich würde ihn lassen.-)

Fange mit natürlichem Make up an.

Hell brauner Lidschatten, Wimpern tuschen ( mit braun) und Lippen immer mit Lipgloss versehen.

Alt 11.09.2008, 16:43
Beitrag melden

hepl!^^"

hallooo (:
ich hab ein problem...ich hab ein ovales gesicht aber meine stirn ist ziemlich groß und mein restliches gesicht eher klein...ich hab schon mal ein ponny ausprobiert aber des sah toootal doof aus -.-
zusätzlich sind meine backen eher ausgefüllt...könnt ihr mir sagen wie meine stirn durch eine frisur nicht os arg zur geltung kommt?? und wie man die backen und die nase dünner schminken könnte??
danke im vorraus (:
<3

Alt 11.09.2008, 16:52
Mädchen-Star
Beitrag melden

volle wangen

Zitat:
Zitat von musiC
hallooo (:
ich hab ein problem...ich hab ein ovales gesicht aber meine stirn ist ziemlich groß und mein restliches gesicht eher klein...ich hab schon mal ein ponny ausprobiert aber des sah toootal doof aus -.-
zusätzlich sind meine backen eher ausgefüllt...könnt ihr mir sagen wie meine stirn durch eine frisur nicht os arg zur geltung kommt?? und wie man die backen und die nase dünner schminken könnte??
danke im vorraus (:
<3
also am besten wäre ein schräger Pony, kein gerader für dich.

Wie man die Nase kleiner schminkt steht auch in einem unserer Beiträge.

Rouge akzentuiert volle Wangen
Das passende Make-up an den richtigen Stellen gezielt eingesetzt, lässt so manchen nicht optimalen Bereich in den Hintergrund treten und führt damit zu einer positiven Veränderung des gesamten Erscheinungsbildes. Gerade bei etwas volleren Wangenpartien kann mit einer geschickten Abschattierungen durch ein aufgetragenes Rouge erreicht werden, dass die Gesichtsform schmäler und proportionierter erscheint. Dazu sollte ein möglichst natürlicher Braun- oder Bronze-Ton verwendet werden, damit es nicht zu künstlich wirkenden “Apfelbäckchen” kommt. Wichtig ist auch die Technik des Auftragens. Spitzt man den Mund ein wenig, so kann man genau erkennen, wo das Rouge platziert werden muss. Nämlich in einer geschwungenen Linie von der Schläfe ausgehend und unterhalb des hervortretenden Jochbeines nach vorne zur Gesichtsmitte auslaufend. Aufzutragen ist das Wangenrot am besten mit einem weichen Pinsel, falls ein Puder verwendet wird. Der Pinsel sollte nach dem Eintauchen in den Puder gut abgeklopft werden; dadurch lässt sich vermeiden, dass dicke Flecken auf dem Gesicht entstehen. Angesetzt wird der Pinsel dann an den Schläfen, und in kleinen kreisenden Bewegungen wird die Linie entsprechend der individuellen Gesichtsform nach vorne gezogen. Falls dabei harte Übergänge entstanden sind, kann mit einem normalen Gesichtspuder nachkorrigiert werden. Natürlich ist das Rouge auch in Cremeform erhältlich. Dieses wird ganz einfach mit den Fingern aufgetragen und verwischt. Welches Make-up zum Akzentuieren des Gesichtes verwendet wird, ist letztendlich Geschmackssache - durch einfaches Ausprobieren findet man am besten seine ganz eigene Schminktechnik.

Alt 11.09.2008, 16:59
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
soll man bei pickel ein make-up gegen/für pickel hernehmen? ich hab beides zuhause..?

Alt 11.09.2008, 17:05
Mädchen-Star
Beitrag melden

Make up bei Pickeln

Zitat:
Zitat von Verena-V
soll man bei pickel ein make-up gegen/für pickel hernehmen? ich hab beides zuhause..?
ich würde raten kein Make-Up zu benutzen bei unreiner Haut oder Pickeln! Egal welches Make-Up man benutzt ob mit Zink oder sonst irgendwelchen Mitteln, es verstopft die Poren und Talkdrüsen. Die Haut kann nicht atmen und produziert immer mehr Talk. Man sollte lieber öfter mal ein Peeling oder eine Maske benutzen. Von AOK First Beauty gibt es sehr gute Produkte für unreine Haut.

Alt 11.09.2008, 17:46
Beitrag melden
hallo

ich stehe jeden tag vor dem spiegel und frage mich, was für eine frisur zu mir passen würde ?!
ich dachte, vielecht hab ihr ja eine idee ?
und beim schminken, was soll ich da betonen ?

1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 301
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige