Hallo! :)
Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass immer mehr 10-12 Jährige schon total geschminkt durch die Straße laufen um Älter zu wirken.
Dabei sieht es eigentlich nur total albern aus.
Ab wann findet ihr Schminken okay?
Druckbare Version
Hallo! :)
Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass immer mehr 10-12 Jährige schon total geschminkt durch die Straße laufen um Älter zu wirken.
Dabei sieht es eigentlich nur total albern aus.
Ab wann findet ihr Schminken okay?
kommt meiner meinung nach auch auf das gesicht, die art der schminke und den anlass an, lässt sich pauschal also nicht beantworten.
Etwas puder und mascara find ich mit 12 allerdings nicht schlimm.
Mit von tonnen von make-up, glitzer lidschatten, knalliger lipgloss/lippenstift und 2 cm kajal zugekleisterten kindergesichtern kann ich mich aber nicht anfreunden. Da wird sich die Haut später für bedanken.
Ich finde es nicht schlimm, wenn 11- oder 12- jährige mit Schminkzeug experimentieren. Dass das nicht immer schon besonders gekonnt und häufig auch übertrieben ist, ist klar, aber irgendwann muss es ja lernen. Mascara und Puder sind in diesem Alter aber auf jeden Fall absolut in Ordnung. Kajal vielleicht zu besonderen Anlässen.
Ich selbst bin mit 12 auch mit absolut unmöglichem blauen Lidschatten durch die Gegend gerannt und fand es etwas später enorm stylisch meine Augen schwarz zu umranden und blaue Mascara zu tragen. Meine Mutter hat dazu selten was gesagt, sondern nur gemeint, ich muss selbst wissen, wie ich aus dem Haus gehe. Wie gesagt: Irgendwann muss man anfangen und irgendwann muss man lernen.
oh gott ich finds immer so peinlich wenn ich irgendwo so kleine kinder seh die mir bis zum bauchnabel gehn und die trotzdem schon mit fettem lidstrich, wimperntusche usw. geschminkt sind. einfach nur lächerlich :rolleyes: ich finde schminken ist ab der 7. klasse ok... also mit 12-13. aber auch nicht so viel... vorher is es armselig^^
heute morgen hab ich im bus so 3 kleine kinder gesehen. allerhöchstens 6. klasse, vermutlich eher 5. die warn so klein und total flach, haben natürlich super weite ausschnitte und bhs getragen xD schminken war für die auch schon alltäglichkeit... jeden morgen volles programm-.- und über was haben sie sich unterhalten? natürlich über diäten :rolleyes: omg die haben noch genug zeit erwachsen zu sein die solln ihre kindheit genießen^^ einfach nur peinlich-.-
ich finde das kann jeder frei für sich entscheiden. allerdings finde ich, sieht es beispielsweise total affig aus, wenn sich kleine kinder für diese miss-wahlen in amerika total aufbrezeln (lassen) und geschminkt sind wie ...verzeiht!... prostituierte.
so ab 12 finde ich schminken allerdings voll okee.
ich find schminken je nach anlass ab 14 ok.
ich bin 16 schminke mich meist nur wenig oder gar nicht, weil ich eher der naturtyp bin und total uberschminkte "Tussys" absolut nich abkann :-)
mir ist es egal.
ich geb mich einfach nicht mit irgendwelchen aufgeblasen dummen kindern ab o.O
aber ob sie jetzt ein bisschen mehr lidschatten oder so tragen ist mir eigentlich egal :D
Es kommt immer aufs Gesicht und den rest des Outfits an, würde ich sagen.
Also, eine 12 jährige mit einem Babyface die sich wie ein kleines Mädchen kleidet und Schminke kommt meiner Meinung nach ziemlich Wannabe rüber. :D
und es kommt natürlich auch immer drauf an WIE man sich schminkt.
Also, wenn man sich total zukleistert mit Schminke sieht das ab keinen Alter gut aus. v.v
Aber Mascara und Puder oder so finde ich schon ab 12 oder so okay.
Ich glaube ich hab mich mit 13 aufwärts begonnen zu Schminken. :D
mit 13 ist es okay finde ich mit 12 ist man ja noch voll das kind:smile2:
Wo ist denn da der Unterschied zwischen 12 und 13?
Ich hab damals mit 14 angefangen bisschen Lipgloss und Mascara zu benutzen, mehr finde ich sollte jemand in diesem Alter auch nicht benutzen. Sieht sonst immer gleich so Lolita-mäßig aus.
Dann kam mit 16 der Eyeshadow und Eyeliner dazu. Und mit 18 dann das Make-up ;)
Aber ich finde es sollte zum Gesicht passen. Ich kenne ein Mädchen, das so alt ist wie ich (19) und an ihr könnte ich mir nicht mehr als Gloss vorstellen, sie sieht noch immer sehr jung aus.