Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 07.02.2012, 19:28
Beitrag melden

Meine Mutter hat was gegen meinen Freund ...

hi mädels

meine mutter hat irgendwie was gegen meinen freund. er wohnt etwas weiter weg und kam mich letztens besuchen(für 3 tage). und als wir ihn wieder zum bhf gefahren haben, hat er meiner mutter nicht ciao und/oder danke gesagt.
und deshalb ist meine mutter stinkig und würd am liebsten (so hab ich das gefühl) ihn nicht mehr bei uns reinlassen oder zu uns kommen lassen.

aber ich liebe ihn sehr und ich will nicht, dass unsere beziehung an sowas scheitert.

ich hab ihm gesagt, dass meine mutter darüber sauer ist und gar n bissl enttäuscht und er siehts ein. denn im zug dachte er auch "ich hätte mich bedanken sollen" und sowas. hat sich also vorwürfe gemacht. zusätzlich war er aber auch noch besorgt, dass er das richtige gleis findet und so.. und er war traurig wegen dem abschied von mir.. :/

das was eer mir sagte sagte ich meiner mutter auch, aber irgendwie stellt sich meine Muttter trotzdem stur...

weiß jemand was ich tun soll?

Alt 07.02.2012, 19:40
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Du kannst deiner Mutter ja sagen, dass du dich für ihn bei ihr bedanken sollst und ihm sagen, dass er beim nächsten Besuch vielleicht Pralinen oder Blumen für sie mitnehmen kann, um sich nochmal zu bedanken.

(Moderator)
Beitrag melden
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich deine Mutter "nur" aus dem Grund so stur stellt. Ich meine, es ist nicht besonders höflich sich weder zu verabschieden noch zu bedanken, aber nur deshalb gleich den Freund der Tochter so vollkommen abzulehnen, finde ich ziemlich übertrieben.
Ich vermute mal, dass sie noch irgendwelche anderen Gründe hat, weshalb sie ihn nicht mag und so heftig reagiert. Vielleicht solltest du nochmal ernsthaft mit ihr drüber sprechen...

Beitrag melden
Vielleicht würde es was helfen, wenn dein Freund das deiner Mutter selbst sagt und nicht dich die "Nachrichtenübermittlerin" spielen lässt.

Alt 07.02.2012, 19:42
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Katyblabla
Vielleicht würde es was helfen, wenn dein Freund das deiner Mutter selbst sagt und nicht dich die "Nachrichtenübermittlerin" spielen lässt.
sie führen ja eine Fernbeziehung, soweit ich das rausgelesen habe.
aber wenn du mit ihm telefonierst, kannst du deiner Mutter ja mal das Telefon geben.

Alt 07.02.2012, 19:43
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von hoppal
aber wenn du mit ihm telefonierst, kannst du deiner Mutter ja mal das Telefon geben.
Das wollte ich damit sagen, ja.

Alt 07.02.2012, 19:53
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von hoppal

ich hab meine mutter gefragt obs noch was bringen würd, wenn er sich jetzt noch bedankt und da meinte sie "nein" ...

Alt 07.02.2012, 19:56
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Dann ist deine Mutter entweder sehr sehr stur oder es liegt an etwas anderem. Frag sie mal direkt danach, ob es wirklich nur an der vergessenen Entschuldigung liegt.

Alt 08.02.2012, 00:36
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Vielleicht hat sie generell ein Problem mit ihm. Hat er denn mal ein bisschen mit deinen Eltern gequatscht in der Zeit? Vielen Eltern ist es wichtig, wenn der Freund mal von sich aus mit dem Gespräch anfängt. Reicht ja wenn es beim Essen ist. Einfach über ein paar belanglose Dinge. Das ist besser als nur schweigend da zu sitzen und nix zu sagen. Du solltest deine Mutter mal fragen was sie für ein Problem mit ihm hat, dann kann er das ja ändern...
Aber dass er nicht gerade Pluspunkte sammelt wenn er weder Tschüss noch Danke sagt ist ja kein Wunder. Das ist wirklich nicht zu viel verlangt.

Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige