Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche

Ergebnis: Wie wichtig ist euch die Intelligenz eures Freundes/Freundin bei der Partnerwahl?

sehr wichtig, ich möchte mit meinem Partner schon auf einer Intelligenzstufe stehen 30,77%
wichtig, aber kleinere Unterschiede sind kein Drama 49,39%
spielt eine eher untergeordnete Rolle, wichtiger sind für mich andere Faktoren in einer Beziehung 14,17%
spielt für mich überhaupt keine Rolle, für mich zählt allein seine Liebe zu mir 2,83%
weiß nicht, habe noch nie darüber nachgedacht 2,83%
Teilnehmer: 247
Alt 19.12.2009, 12:39
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von mariii3
Also ehrlich gesagt finde ich diese Aussage ziemlich egoistisch. Schließlich hört man immer wieder von Hochbegabten, oder Leute die in gewissen Bereichen wirklich alles wissen und selbst mit dieser Bildung auch dem dem Bereich ihres Wissens keine Arbeit finden.
Ganz genau!
Ein hoher akademischer Grad, oder ein besserer Abschluss generell sind noch lange keine Garantie auf keinen Fall jemals HartzIV beziehen zu müssen.
Auch viele weniger intelligente Menschen habens zu was gebracht.

Alt 19.12.2009, 12:46
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von mariii3
Also ehrlich gesagt finde ich diese Aussage ziemlich egoistisch. Schließlich hört man immer wieder von Hochbegabten, oder Leute die in gewissen Bereichen wirklich alles wissen und selbst mit dieser Bildung auch dem dem Bereich ihres Wissens keine Arbeit finden.
Kind - Lesen!!! Ich habe geschreiben, der Hartz4 wegen seiner Dummheit bekommt. Klar können auch Abiturienten mit einem guten Durchschnitt keine Arbeit bekommen, das meinte ich mit meiner Aussage nicht. Ich meinte, weil er keine Arbeit findet, weil er dumm ist oder besser noch weil er gar nicht arbeiten will!

Alt 19.12.2009, 12:47
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Luisaa
Ganz genau!
Ein hoher akademischer Grad, oder ein besserer Abschluss generell sind noch lange keine Garantie auf keinen Fall jemals HartzIV beziehen zu müssen.
Auch viele weniger intelligente Menschen habens zu was gebracht.
Dann les dir meinen Beitrag mal genauer durch

Alt 19.12.2009, 12:50
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Svaigy
Kind - Lesen!!! Ich habe geschreiben, der Hartz4 wegen seiner Dummheit bekommt. Klar können auch Abiturienten mit einem guten Durchschnitt keine Arbeit bekommen, das meinte ich mit meiner Aussage nicht. Ich meinte, weil er keine Arbeit findet, weil er dumm ist oder besser noch weil er gar nicht arbeiten will!

Schon mal dran gedacht dass auch "dumme" Leute die Chance auf nen guten Job haben? Vielleicht einen in dem man nicht die Quadratwurzel aus der Höhe von nem Haus ausrechnen muss, um zB Architekt zu werden? Gibt ja auch gnügend Berufe, in denen man sich anders qualifizieren kann / muss.

Alt 19.12.2009, 12:58
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von mariii3
Schon mal dran gedacht dass auch "dumme" Leute die Chance auf nen guten Job haben? Vielleicht einen in dem man nicht die Quadratwurzel aus der Höhe von nem Haus ausrechnen muss, um zB Architekt zu werden? Gibt ja auch gnügend Berufe, in denen man sich anders qualifizieren kann / muss.
Kind, du verstehst nicht, was ich meinte

Alt 19.12.2009, 13:03
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Svaigy
Kind, du verstehst nicht, was ich meinte
was gibt es da falsch zu verstehen?
du meintest, dass dumme menschen automatisch zu einem leben in arbeitslosigkeit verdammt sind!
Das ist ganz eindeutig, da kannst du dich auch kaum rausreden!

Du hast einfach unrecht, weil das einen oberflächliche behauptung ist, es gibt sogar berufe in denen bewerber wegen ihrer überqualifikation heim geschickt werden (was zwar hauptsächlich damit zusammenhängt dass das konkurenz für die chefetage bedeuten könnte und stress in den gewerkschaften ect., aber es kommt eben vor!)

Alt 19.12.2009, 14:20
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Luisaa
du meintest, dass dumme menschen automatisch zu einem leben in arbeitslosigkeit verdammt sind!
DAS hat sie so nicht gesagt... Sie meinte, dass sie nicht mit jemandem zusammen sein will, der HartzIV bekommt, WEIL er dumm ist.

Das heißt WEDER das alle dummen HartzIV bekommen,
NOCH das schlaue Leute nicht arbeitslos werden können...

Kleine aber feine Unterschiede... Aber wenn jemand keine Leistung bringen KANN, weil er zu dumm ist, dann wird er auch keinen Job kriegen... Selbst für die einfachsten Jobs muss man irgendwas richtig machen...

Keine Frage es gibt auch sogenannte "Fachidioten" Die haben von nix ne AHnung, sind in ihrem Beruf aber TOP! Und das kann jeder werden... Dafür muss man teilweise nichtmal schreiben oder lesen können... zB wenn man die Betriebsanleitung einer Anlage auswendig kennt... (Kann man sich schlecht vorstellen, gibts aber wirklich... Diese Leute sind die reinsten Profis, aber halt nur auf ihrem Gebiet!)

Und natürlich kann jeder Doktor, Professor, Beamter usw auch arbeitslos werden...
Hier ging es aber um die Tatsache, dass jemand wirklich einfach zu blöd für alles ist...

Wobei ich denke, dass JEDER IRGENDETWAS kann... WENN er nur WILL... aber das ist ein zweites Problem... Und solange man Geld vom Staat bekommt... warum sollte man dann arbeiten WOLLEN??

Alt 19.12.2009, 14:27
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Intelligenz ist für mich bei der Partnerwahl das wichtigste Kriterium. Ich könnte niemals mit jemanden zusammen sein, mit dem ich geistig nicht auf einr Höhe bin. Und es würde mir definitiv leichter fallen über optische Mängel hinwegzusehen als über mangelnde Intelligenz. Sogar mit charakterlichen Mängeln könnte ich besser umgehen.
Und gravierende Lücken in der Allgemeinbildung (wie z.B. nicht wissen, was Nationalsozialismus ist) sind dabei schon die Spitze des Eisbergs. Da reicht es schon, wenn er keinen Willen zeigt, sich zu (weiterzu)bilden. Über sowas kann und will ich nicht hinwegsehen und niemals könnte meine Liebe zu jemanden mit mangelnder Intelligenz so stark sein, dass ich darüber hinwegsehen kann.

Alt 19.12.2009, 14:33
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Lof-i
DAS hat sie so nicht gesagt... Sie meinte, dass sie nicht mit jemandem zusammen sein will, der HartzIV bekommt, WEIL er dumm ist.

Das heißt WEDER das alle dummen HartzIV bekommen,
NOCH das schlaue Leute nicht arbeitslos werden können...

Kleine aber feine Unterschiede... Aber wenn jemand keine Leistung bringen KANN, weil er zu dumm ist, dann wird er auch keinen Job kriegen... Selbst für die einfachsten Jobs muss man irgendwas richtig machen...

Also iwie hab ich so des Gefühl dasses hier bald zu nem Streit im Forum kommen könnte
Des wollen wir doch nicht oder?
Also ich will's zumindest nicht

Alt 19.12.2009, 14:52
Mädchen-Star
Beitrag melden
Natürlich spielt es eine große Rolle, ob mein Partner intelligent ist oder nicht. Wenn ich mich mit ihm nicht mal über die einfachsten Sachen unterhalten könnte wäre es echt bitter. Außerdem würde es mich auch sehr nerven, wenn ich mich mal mit ihm z.B. über Nationalsozilismus unterhalten möchte und er einfach nicht mitreden kann. Ich glaube aber, dass ich mit so einer Person nichtmal zusammenkommen würde/könnte, da ich es ja bei den Dates oder so merken würde, dass er "dumm" ist. Natürlich erwarte ich von keinem, dass er hochbegabt ist, aber ein gewisses Maß an Intelligenz sollte er schon mitbringen.

1 2 3 4 5 6 7 ... 19
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige