Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche

Ergebnis: Wie wichtig ist euch die Intelligenz eures Freundes/Freundin bei der Partnerwahl?

sehr wichtig, ich möchte mit meinem Partner schon auf einer Intelligenzstufe stehen 30,77%
wichtig, aber kleinere Unterschiede sind kein Drama 49,39%
spielt eine eher untergeordnete Rolle, wichtiger sind für mich andere Faktoren in einer Beziehung 14,17%
spielt für mich überhaupt keine Rolle, für mich zählt allein seine Liebe zu mir 2,83%
weiß nicht, habe noch nie darüber nachgedacht 2,83%
Teilnehmer: 247
Alt 18.12.2009, 21:29
Mädchen-Star
Beitrag melden

Welche Rolle spielt der Faktor Intelligenz bei eurer Partnerwahl?

Wie wichtig ist euch die Intelligenz eures Freundes/ eurer Freundin bei der Partnerwahl?

Könntet ihr mit jemandem zusammensein, der relativ einfach gestrickt ist, kaum über Intelligenz verfügt?

Ich will hier mal ein sehr extremes Beispiel nennen. Euer Partner weß nicht was Nationalsozialismus ist (habe ich selbst mal erlebt )

Würdet ihr damit klarkommen?
Könntet ihr damit leben, wäre eure Liebe so stark, dass ihr darüber hinwegsehen könntet?

Alt 18.12.2009, 21:31
(Moderator)
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von TheDevilWearsPrada
Wie wichtig ist euch die Intelligenz eures Freundes/ eurer Freundin bei der Partnerwahl?

Könntet ihr mit jemandem zusammensein, der relativ einfach gestrickt ist, kaum über Intelligenz verfügt?

Ich will hier mal ein sehr extremes Beispiel nennen. Euer Partner weß nicht was Nationalsozialismus ist.

Würdet ihr damit klarkommen?
Könntet ihr damit leben, wäre eure Liebe so stark, dass ihr darüber hinwegsehen könntet?
Ganz ehrlich ? Könnte ich nicht.

Spätestens wenn die verliebte Phase vorbei ist (ich müsste da schon extrem verliebt sein ) fängt es an an die Substanz zu gehn. Ich kann keine Beziehungen mit jemandem haben der nur nett aussieht aber nichts im Kopf hat. Da verhungert die ganze Kommunikation.

Alt 18.12.2009, 21:34
Mädchen-VIP
Beitrag melden
langsam machst du dem Joker Konkurenz

Alt 18.12.2009, 21:35
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von twiggytwenty
Ganz ehrlich ? Könnte ich nicht.

Spätestens wenn die verliebte Phase vorbei ist (ich müsste da schon extrem verliebt sein ) fängt es an an die Substanz zu gehn. Ich kann keine Beziehungen mit jemandem haben der nur nett aussieht aber nichts im Kopf hat. Da verhungert die ganze Kommunikation.
ganz deiner Meinung.
Zu was soll das führen? Zwei "dumme" könnten ja noch miteinander klar kommen, aber intelligent und einfach nur unwissend?
Das klappt nicht.

Alt 18.12.2009, 21:35
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Nein... gerade die Perönlichkeit (und die wird auch durch die Intelligenz gebildet) machen einen Menschen für mich aus...
Und außerdem will ich mich mit meiner Freundin ja auch unterhalten können... Nicht nur wie das Wetter ist, sondern auch mal vll über aktuelle Sachen, die man zB grade in den Nachrichten gehört hat... Aber dann soll sie da auch ne Meinung zu haben. Und zwar ne eigene... Es gibt nix besseres als mit ner Freundin (oder auch allgemein Freunden) ne ganze Nacht lang zu diskutieren... Klar muss sie nicht meiner Meinung sein, aber sie muss auch auf meine Meinung eingehen können...

Ich denke man muss nicht wissen, wann Bach gelebt hat und wie sämtliche Werke von Mozart heißen, aber ich sag mal ne gewisse Allgemeinbildung MUSS sein!

Zitat:
Ich will hier mal ein sehr extremes Beispiel nennen. Euer Partner weß nicht was Nationalsozialismus ist.
Das geht ja mal gar nicht! Ist zwar n extremes Beispiel, aber wer sowas schon nicht weiß, der hat auch keine Ahnung, dass das damals falsch war und das sowas nie wieder irgendwo auf der Welt passieren darf. Und mit so jemandem könnte ich nicht zusammen sein... Auf keinen Fall...
Lg

Alt 18.12.2009, 21:49
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Lof-i

Das geht ja mal gar nicht! Ist zwar n extremes Beispiel, aber wer sowas schon nicht weiß, der hat auch keine Ahnung, dass das damals falsch war und das sowas nie wieder irgendwo auf der Welt passieren darf. Und mit so jemandem könnte ich nicht zusammen sein... Auf keinen Fall...
Lg
Du, ich habe das echt mal erlebt, dass das ein Typ nicht wusste! Kein Scherz.
Wir sind da irgendwie durch einen Zufall drauf gekommen, weiß nicht mehr wie, nicht dass ihr denkt, ich hätte erst mal sein Geschichtswissen auf den Prüfstand genommen
Da war für mich dann aber Schluss, fand das zu heftig! Ich wurde dann von dem Typen zwar als oberflächlich beschimpft à la Liebe ist wichtiger als die Geschichte ...

Alt 18.12.2009, 21:57
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Das glaub ich dir sofort, dass es Leute gibt die das nicht wissen... Wegen irgendwem müssen wir ja auch bei Pisa so schlecht abgeschnitten haben... Ich hab die Tests mal gemacht bei uns in der Schule, die waren total einfach...
Aber sowas geht gar nicht... Wie ich eben schon geschrieben habe. Das ist wirklich n bisschen zu wenig "Brain-Output"...

Alt 18.12.2009, 22:09
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von shadowcat
ganz deiner Meinung.
Zu was soll das führen? Zwei "dumme" könnten ja noch miteinander klar kommen, aber intelligent und einfach nur unwissend?
Das klappt nicht.

finde ich auch

Alt 18.12.2009, 22:26
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Du, ich habe das echt mal erlebt, dass das ein Typ nicht wusste! Kein Scherz.
Wir sind da irgendwie durch einen Zufall drauf gekommen, weiß nicht mehr wie, nicht dass ihr denkt, ich hätte erst mal sein Geschichtswissen auf den Prüfstand genommen
Da war für mich dann aber Schluss, fand das zu heftig! Ich wurde dann von dem Typen zwar als oberflächlich beschimpft à la Liebe ist wichtiger als die Geschichte ...

ohja...das KENNE ICH...kann ich NURRRRRR bestätigen..schlimm, dass solche faulen säcke dann auch noch in deisem forum herumschleichen..und dann nur bei sex und liebe^^...wenn sie wenigstens mal was im politik oder schulforum dazu beitragen würden ...naja...ich kann dazu ett nur eines sagen: ICH HASSE FAULHEIT!!!

Alt 18.12.2009, 22:37
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Aber was sollen sie denn zu Politik oder Schule beitragen???
Bumsen wie Karnickel hingegen kann jeder...

Moment! Nix gegen Faulheit... Ich bin auch faul... aber nicht dumm...^^

1 2 3 4 5 ... 19
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige