Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
  1. #1
    Avatar von MyBitterSweetSymphony Mädchen-Star
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    1.082

    mein freund wird dick

    jaa das ist ein heikles thema. und ich weiß nicht wie ich es ihm schonend beibringen soll. ich meine er ist groß. und hat mit sicherheit nen besseren bmi als ich, aber früher sah er soo geil aus, und irgendwie kriegt er langsam so pausbäckchen die ihm gar nicht stehen :S
    wie soll ich ihm das sagen ?

  2. #2
    Avatar von kleinesGlanzStueck Mädchen-Liebling
    Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    418
    Treibt er denn noch Sport oder tut er gar nichts mehr und isst viel?

  3. #3
    Avatar von She__x Mädchen-Liebling
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    253
    Das ist in der Tat verdammt schwierig schließlich willst du ihn nicht verletzten und ihn ja auch so akzeptieren wie er ist . Aber es hängt auch einiges davon ab z.B. euer sex-leben

    Also ich würde es erstmals o versuchen:

    Nimm ihn mit zum Sport , vorallem wenn es warm ist. Am besten wäre Fitnesstudio indem ihr euch zusammen anmeldet oder so.
    Auf jeden Fall viel bewegung

    Wenn das allerdings nicht hilft , dann VORSICHTIG drauf ansprechen in etwa so :
    ( alles andere verletzt ihn sonst wirklich zu sehr !! )

    Du : " Hmm ich glaube ich habe etwas zugelegt in letzter Zeit , ich muss mal wieder mehr auf mein Gewicht achten . " ( Entweder sagt er dann , ER " ja ich auch " , wenn nicht dann mach so weiter Du :" Du hast ja auch etwas zugelegt , machen wir doch zusammen was dagegen z.B diät, sport , wollen ja schließlich nicht noch dicker werden ) Sags etwas spaßiger sonst ist er noch beleidigt

    So würde ich das machen.

  4. #4
    Avatar von shortyyy Mädchen-Star
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    1.946
    Wie wärs, wenn du einfach zu ihm stehst? Dein Post hört sich so an, als ob du ihn nur wegen seines Aussehens lieben würdest oder geliebt hast.
    Wenn ich eine Person liebe ist es mir egal, ob derjenige nun zunimmt oder nicht, es geht schließlich um die Person an sich und nicht um Äußerlichkeiten

  5. #5
    Avatar von kleinesGlanzStueck Mädchen-Liebling
    Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    418
    Zitat von shortyyy Beitrag anzeigen
    Wie wärs, wenn du einfach zu ihm stehst? Dein Post hört sich so an, als ob du ihn nur wegen seines Aussehens lieben würdest oder geliebt hast.
    Wenn ich eine Person liebe ist es mir egal, ob derjenige nun zunimmt oder nicht, es geht schließlich um die Person an sich und nicht um Äußerlichkeiten
    Naja das stimmt schon,aber warum sollte man nicht ehrlich sein können und sagen dass jemand zugenommen hat?Sicherlich ist man im ersten Moment etwas beleidigt aber es fällt einem doch selbst auch auf wenn man zunimmt.Außerdem sehe ich es nicht so dass man jemanden weniger liebt nur weil es einen stört oder man sich sorgen macht weil derjenige immer dicker wird.Eine Beziehung ist ja kein Freifahrtschein zum immer dicker werden,auch wenn man seinen Parner z.B. schon mit etwas mehr auf den Hüften kennengelernt hat.

  6. #6
    Avatar von shortyyy Mädchen-Star
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    1.946
    Zitat von kleinesGlanzStueck Beitrag anzeigen
    Naja das stimmt schon,aber warum sollte man nicht ehrlich sein können und sagen dass jemand zugenommen hat?Sicherlich ist man im ersten Moment etwas beleidigt aber es fällt einem doch selbst auch auf wenn man zunimmt.Außerdem sehe ich es nicht so dass man jemanden weniger liebt nur weil es einen stört oder man sich sorgen macht weil derjenige immer dicker wird.Eine Beziehung ist ja kein Freifahrtschein zum immer dicker werden,auch wenn man seinen Parner z.B. schon mit etwas mehr auf den Hüften kennengelernt hat.
    Sicherlich kein Freifahrtschein, aber sollte man es nicht einfach akzeptieren? Liebe gründet doch nicht auf dem Aussehen, und solange es nicht gesundheitsgefährdent ist ein bisschen zuzunehmen, sehe ich da kein Problem darin. Für mich sagt dieser Thread hier eben aus, dass es sehr oberflächlich zu geht, wenn man schon so verzweifelt in nem Forum fragt, wie man den Freund drauf aufmerksam macht
    Stell dir doch mal vor dein Freund kommt an und sagt "Hey, dein Hintern ist ziemlich fett geworden", "Schatz, deine Brüste sind aber nicht mehr so straff wie am Anfang". Und egal wie harmlos man dies auch formulieren möchte, es bleibt immer verletztend, und dann kommen die Zweifel an der Beziehung und an einem selbst.

  7. #7
    Avatar von ENDLOSELiEBE Mädchen-Liebling
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    536
    Zitat von shortyyy Beitrag anzeigen
    Sicherlich kein Freifahrtschein, aber sollte man es nicht einfach akzeptieren? Liebe gründet doch nicht auf dem Aussehen, und solange es nicht gesundheitsgefährdent ist ein bisschen zuzunehmen, sehe ich da kein Problem darin. Für mich sagt dieser Thread hier eben aus, dass es sehr oberflächlich zu geht, wenn man schon so verzweifelt in nem Forum fragt, wie man den Freund drauf aufmerksam macht
    Stell dir doch mal vor dein Freund kommt an und sagt "Hey, dein Hintern ist ziemlich fett geworden", "Schatz, deine Brüste sind aber nicht mehr so straff wie am Anfang". Und egal wie harmlos man dies auch formulieren möchte, es bleibt immer verletztend, und dann kommen die Zweifel an der Beziehung und an einem selbst.


    Gut gesagt solange er jetzt nicht wirklich total dick ist , ist es doch nicht schlimm . Es geht bei der wahren liebe doch nicht nur ums ausehen sondern was in dem menschen drin ist . &' ich finde wenn einem wegen soetwas zweifel aufkommen , ist das keine liebe . ich will dir (Threadstellerin) überhaupt nichts unterstellen , aber es ist doch wirklich nicht so schlimm meiner meinung nach wenn er süße puste bäckchen bekommt !!

  8. #8
    Avatar von Himbeerspiegel Mädchen-Küken
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    134
    Das hört sich nach meinem Ex-Freund an -.-

    Es klingt immer so schön, wenn man sagt "Ich liebe ihn wie er ist", aber es ist nunmal trotzdem nicht so toll. Es ist irgendwie so der erste Schritt in die falsche Richtung. Wenn er optisch zunehmend unansprechender wird, dann ist das meist nicht förderlich fürs Beziehungsklima. Ich meine, ich habe die Geschichte durch und muss sagen, dass es mich zunehmend gestört hat. Erst dachte ich mir, es sei ja nicht so das Drama, weil ich ihn ja nicht primär wegen seines Aussehens liebe. Aber irgendwie wird man unzufrieden und dann geht es bergab.

    Ich muss sagen, dass ich das Thema mittlerweile immer versuchen würde anzusprechen. Ich hatte bei einem anderen Ex-Freund das Problem, dass ich deutlich zugenommen habe in der Zeit. Ich hätte mir glaubeich gewünscht, dass er mir mal sagt, dass er mich in dünner ansprechender fand. Denn das ganze "Ich liebe dich wie du bist" hat mir nicht wirklich einen Ansporn gegeben und ich arbeite immer noch daran, die 10 kg von der Beziehung wieder runter zu bekommen. Natürlich klingt es wunderbar, wenn der Partner einen so liebt wie man ist und das sollte ja auch Voraussetzung sein. Trotzdem darf und sollte man auch äußern, wenn einem irgendwas besser gefallen hat.

  9. #9
    Avatar von dieMeike Moderatorin (Moderator)

    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    14.755
    _Ich weiß ja nicht, wie es in anderen Teilen Deutschlands ist, aber hier im Ruhrgebiet würde ich ihm schlicht udn einfach sagen "Du hast schon irgendwie zugenommen, oder?" (höfliche version) oder eben "Samma, du wirst schon fett mit der Zeit" (mäßig höfliche Version).

    Ich finde, man sollte schon gerade raus sein. Aber außerhalb des ruhrgebiets kommt das wohl nicht so gut an, habe ich mir sagen lassen.

  10. #10
    Avatar von Gaia Moderator (Moderator)

    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    4.711
    Zitat von dieMeike Beitrag anzeigen
    _Ich weiß ja nicht, wie es in anderen Teilen Deutschlands ist, aber hier im Ruhrgebiet würde ich ihm schlicht udn einfach sagen "Du hast schon irgendwie zugenommen, oder?" (höfliche version) oder eben "Samma, du wirst schon fett mit der Zeit" (mäßig höfliche Version).

    Ich finde, man sollte schon gerade raus sein. Aber außerhalb des ruhrgebiets kommt das wohl nicht so gut an, habe ich mir sagen lassen.
    Oh, Meike! Dafür liebe ich dich!